Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 23.01.2013, 15:34
Fred Bolger Fred Bolger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 210
Fred Bolger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen

Ein Beispiel ist Grund. Die haben früher immer Leute geholt und sind bis zur Kreisliga/Bezirksklasse aufgestiegen und haben dann zurückgezogen weil die Leute wieder weggelaufen sind. Dies ist damals 3-4 mal in Grund passiert und da finde ich die aktuelle Regel einfach angebracht.
Sorry, aber was Grund angeht sehe ich das genau entgegengesetzt. Hab damals mit guten jungen Leuten in der 1. KK gegen Grund gespielt, als die aus der Landesliga runter kamen. Es hat nicht nur keinen Spass gemacht, gegen Leute zu spielen, die aus Langeweile dann ganze Sätze mit der anderen Hand spielen, sondern auch unseren eigentlich sicheren Aufstieg versaut. Alle anderen Spiele und auch die Relegation haben wir gewonnen, aber das hat nicht gereicht. Und das schlimmste war, dass man das vor der Saison schon wußte. Ergebnis: Motivation weg, ein Spieler weg, alles Mist... Die Grunder Söldnertrupps hab ich nie gemocht, aber in dem Fall war die Regel für alle Beteiligten schlecht.

Mein Vorschlag: Freiwilliger Abstieg ist möglich, wenn er vor Beginn der Relegationsspiele verbindlich erklärt wird, und es Mannschaften gibt, die den Platz einnehmen wollen. Um Nachteile für die unterKlassigen Mannschaften durch 'taktische' Abstiege zu verhindern wäre für mich auch ein Aufstiegsverbot in der kommenden Saison denkbar...
Und das geht natürlich dann nur für Mannschaften, die die Saison zuende gespielt haben^^


Wie waren denn eigentlich Sackis Argumente gegen freiwilligen Abstieg? Mir fällt kein gutes ein...

Geändert von Fred Bolger (23.01.2013 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 23.01.2013, 15:36
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen
Ein Beispiel ist Grund. Die haben früher immer Leute geholt und sind bis zur Kreisliga/Bezirksklasse aufgestiegen und haben dann zurückgezogen weil die Leute wieder weggelaufen sind. Dies ist damals 3-4 mal in Grund passiert und da finde ich die aktuelle Regel einfach angebracht.
Im aktuellen Fall wäre es ja auch eher ein freiwilliger Abstieg und kein direkter Rückzug.
Das Problem bei Grund war eben, dass die Mannschaft nicht freiwillig eine Klasse tiefer spielen durfte, deshalb zurückgezogen wurde und nun beginnend in der 2.KK anderen Mannschaften die Meisterschaft (und Pokaltitel) wegnahm. Ähnlich sieht es in diesem Jahr mit Obersdorf/Rödgen aus. Die Mannschaft wollte im letzten Jahr freiwillig in die 1.KK zurück; das geht im Kreis Siegen nicht. Also zurück in die 2.KK. Dort wird die Mannschaft wohl Gruppensieger (und eventuell Kreispokalsieger). Für die Konkurrenz nicht befriedigend.
Klafeld Geisweid hat es vor zwei Jahren nach meiner Erinnerung anders gemacht. Da die Mannschaft nicht freiwillig aus der KL in die 1.KK zurück konnte, hat man die 3./4. Mannschaft als Klafeld 1 in der KL gemeldet, alle Spiele haushoch verloren und war ein Jahr später in der 1.KK.
Das Hauptargument gegen die Möglichkeit des freiwilligen Abstiegs aus der KL in die 1. KK ist: was machen wir, wenn nun plötzlich 6 Vereine aus der KL freiwillig zurückwollen und es nicht so viel Aufstiegsaspiranten gibt? Aber das könnte man durch geeignete Formulierungen wie etwa im WTTV beim Schritt VL - LL oder in den anderen Bezirken beim Schritt BL - BK lösen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 23.01.2013, 16:01
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Olpe
Alter: 50
Beiträge: 565
Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Fred Bolger Beitrag anzeigen
Sorry, aber was Grund angeht sehe ich das genau entgegengesetzt. Hab damals mit guten jungen Leuten in der 1. KK gegen Grund gespielt, als die aus der Landesliga runter kamen. Es hat nicht nur keinen Spass gemacht, gegen Leute zu spielen, die aus Langeweile dann ganze Sätze mit der anderen Hand spielen, sondern auch unseren eigentlich sicheren Aufstieg versaut. Alle anderen Spiele und auch die Relegation haben wir gewonnen, aber das hat nicht gereicht. Und das schlimmste war, dass man das vor der Saison schon wußte. Ergebnis: Motivation weg, ein Spieler weg, alles Mist... Die Grunder Söldnertrupps hab ich nie gemocht, aber in dem Fall war die Regel für alle Beteiligten schlecht.

Mein Vorschlag: Freiwilliger Abstieg ist möglich, wenn er vor Beginn der Relegationsspiele verbindlich erklärt wird, und es Mannschaften gibt, die den Platz einnehmen wollen. Um Nachteile für die unterKlassigen Mannschaften durch 'taktische' Abstiege zu verhindern wäre für mich auch ein Aufstiegsverbot in der kommenden Saison denkbar...
Und das geht natürlich dann nur für Mannschaften, die die Saison zuende gespielt haben^^


Wie waren denn eigentlich Sackis Argumente gegen freiwilligen Abstieg? Mir fällt kein gutes ein...


__________________
vom 14.08. bis 16.08.2015 findet der 10. AOK TT-Cup inkl. 2er MA Turnier in Olpe statt.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 23.01.2013, 16:55
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.330
cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Fred Bolger Beitrag anzeigen

Wie waren denn eigentlich Sackis Argumente gegen freiwilligen Abstieg? Mir fällt kein gutes ein...

Was du oben über Grund schreibst kann auch ein negativ Beispiel bei einem freiwilligem Abstieg sein.

Welschen Ennest zieht fristgerecht aus der Kreisliga zurück und spielt 1.KK.
Wie es der Zufall will bekommen sie unerwartet 2 gute neue Leute und hauen in der 1. KK alles weg.


Sicher ärgerlich für euch das Grund damals eine "Übermannschaft" in der 1.KK hatte. Aber "Übermannschaften" gibt es aus 1000 Gründen immer wieder und in fast jeder Klasse von 2.KK bis 1. Bundesliga.
__________________
Homepage TTC Wenden
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 23.01.2013, 20:44
Benutzerbild von Mambo No.5
Mambo No.5 Mambo No.5 ist offline
RV Kehrwieder Dinklar
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 44
Beiträge: 1.136
Mambo No.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen
In dem konkreten Fall von Welschen Ennest, bin ich für die Änderung der Regel.

Es gibt aber Beispiele, da bin ich totaler Befürworter dieser Regel.

Ein Beispiel ist Grund. Die haben früher immer Leute geholt und sind bis zur Kreisliga/Bezirksklasse aufgestiegen und haben dann zurückgezogen weil die Leute wieder weggelaufen sind. Dies ist damals 3-4 mal in Grund passiert und da finde ich die aktuelle Regel einfach angebracht.

Selbst in Welschen Ennest gibt es ein Beispiel, wo ich die Regel gut fand.
Die Erste hat damals auch mit ein paar Legionären gespielt und als das schief gegangen ist, kam der Rückzug.

Dazu gäbe es auch keine Gnade wenn eine Mannschaft während der laufenden Saison zurückzieht. Da dürfte es nur den Weg in die 2. KK geben.

Im aktuellen Fall wäre es ja auch eher ein freiwilliger Abstieg und kein direkter Rückzug.
Legionäre kann ich so nicht stehen lassen, auch Du kannst nicht behaupten das es Geld gegeben hat. Weder ich noch andere haben einen Pfennig gesehen. Behaupte nie etwas was du nicht beweisen kannst. Ich bin und werde sicherlich keine Tischtennisnutte wie andere. Vorsicht mit solchen Aussagen, keine Unwahrheiten verbreiten. Mann könnte ja inderekt unterstellen in BGN spielen alle wegen der Kohle und der Klasse und nicht weil Sie sich mögen bzw. gerne zusammen spielen.
__________________
Doof bleibt doof - aber besoffen geht wieder weg......

Geändert von Mambo No.5 (23.01.2013 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 23.01.2013, 21:02
bluejoker bluejoker ist offline
Vereinsmeister 2008
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.12.2003
Ort: Welschen Ennest im schönen Sauerland
Alter: 49
Beiträge: 1.170
bluejoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen

Welschen Ennest zieht fristgerecht aus der Kreisliga zurück und spielt 1.KK.
Wie es der Zufall will bekommen sie unerwartet 2 gute neue Leute und hauen in der 1. KK alles weg.
Ich wusste noch garnicht das wir zwei neue bekommen.
__________________
www.ttc-welschen-ennest.de
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 23.01.2013, 22:10
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.330
cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Von Geld habe ich auch nicht gesprochen, sonst hätte ich Söldner gesagt.
In eurem Fall meinte ich mit Legionären einfach Leute die eine sehr weite Anreise hatten und dadurch bei euch auch kein gemeinsames Training möglich war.

R.R. - Morsbach
D.M. - Dielfen
B.G. - Bonn
C.T. - Heidelberg
D.L. - Auch aus deiner Ecke
__________________
Homepage TTC Wenden
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 23.01.2013, 23:29
Benutzerbild von NEOS
NEOS NEOS ist offline
Mambo GP BEZWINGER
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Alter: 49
Beiträge: 442
NEOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen
Von Geld habe ich auch nicht gesprochen, sonst hätte ich Söldner gesagt.
In eurem Fall meinte ich mit Legionären einfach Leute die eine sehr weite Anreise hatten und dadurch bei euch auch kein gemeinsames Training möglich war.

R.R. - Morsbach
D.M. - Dielfen
B.G. - Bonn
C.T. - Heidelberg
D.L. - Auch aus deiner Ecke
Alle genannten Spieler sind immer gerne nach WE zum spielen gekommen! Geld hat es auch nie gegeben! Ich glaube wir haben fünf Jahre in der Landesliga gespielt also mit Grund nun wirklich nicht zu vergleichen! Natürlich konnten wir dies nur mit fremden (Keine Welschen Ennester) Spielern wie auch im übrigen Wiederkehr, Bechtels und meiner Wenigkeit langjährig schaffen!
Aktuell sieht es aber so aus, dass Tobi Schulte nicht mehr spielen wird, dass Peppy dann in die Erste rückt, ich nur noch wenn absolut Not am Mann ist, spielen werde!
dann wäre unsere KL Mannschaft:

Petermann
Schulte
Höfer
Büchte
Kaiser
?

Daher habe ich gefragt, ob wir freiwillig in die 1 KK absteigen könnten. Wenn das nicht geht werden wir wahrscheinlich zwei Mannschaften in der 2. KK melden ... und wohl auch aufsteigen. Das zum Thema Wettbewerbsverzerrung.

gruß olli
__________________
ttc-welschen-ennest.de
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 24.01.2013, 15:11
Fred Bolger Fred Bolger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 210
Fred Bolger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen
Was du oben über Grund schreibst kann auch ein negativ Beispiel bei einem freiwilligem Abstieg sein.

Welschen Ennest zieht fristgerecht aus der Kreisliga zurück und spielt 1.KK.
Wie es der Zufall will bekommen sie unerwartet 2 gute neue Leute und hauen in der 1. KK alles weg. .
Klar, ist aber in der 1. KK deutlich unwahrscheinlicher als in der 2.KK
Aber deshalb auch die Idee des Aufstiegsverbots... (Gibts in anderen Sportarten auch schon mal, allerdings meißt aus anderen Gründen).


Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen
Sicher ärgerlich für euch das Grund damals eine "Übermannschaft" in der 1.KK hatte. Aber "Übermannschaften" gibt es aus 1000 Gründen immer wieder und in fast jeder Klasse von 2.KK bis 1. Bundesliga.
Nichts gegen Übermannschaften, wäre auch gern mal in einer
Hab nur beschrieben, dass die damalige Regelanwendung keinem Spass gemacht hat, und wohl auch für niemanden einen Nutzen hatte...
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 24.01.2013, 17:32
XPack XPack ist offline
bbb
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Sauerland
Beiträge: 377
XPack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von NEOS Beitrag anzeigen
Alle genannten Spieler sind immer gerne nach WE zum spielen gekommen! Geld hat es auch nie gegeben! Ich glaube wir haben fünf Jahre in der Landesliga gespielt also mit Grund nun wirklich nicht zu vergleichen! Natürlich konnten wir dies nur mit fremden (Keine Welschen Ennester) Spielern wie auch im übrigen Wiederkehr, Bechtels und meiner Wenigkeit langjährig schaffen!
Aktuell sieht es aber so aus, dass Tobi Schulte nicht mehr spielen wird, dass Peppy dann in die Erste rückt, ich nur noch wenn absolut Not am Mann ist, spielen werde!
dann wäre unsere KL Mannschaft:

Petermann
Schulte
Höfer
Büchte
Kaiser
?

Daher habe ich gefragt, ob wir freiwillig in die 1 KK absteigen könnten. Wenn das nicht geht werden wir wahrscheinlich zwei Mannschaften in der 2. KK melden ... und wohl auch aufsteigen. Das zum Thema Wettbewerbsverzerrung.

gruß olli
Sehr interessant, aber ich denke da werdet Ihr ohne mich auskommen müssen.
P.S. Glückwunsch an die Mannschaft für den Sieg gegen Krombach. Ich denke damit ist das Saisonziel " Klassenerhalt" nun geschafft.
__________________
Vereinsmeister 2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreisliga Gr.2 Saison 10/11 JuergenBosch Bezirk Ulm 140 15.04.2011 23:47
kreisliga saison 08/09 bester mann der mitte Kreis Euskirchen 0 05.12.2008 08:43
Kreisliga Saison 06/07 ralle0000 Kreis Bochum 25 28.11.2008 18:19
Kreisliga Saison 08/09 SVA-Hülse Kreis Steinfurt 10 18.11.2008 17:37
Kreisliga HD ST 1 Saison 05/06 edu17 Bezirk Heidelberg 24 04.02.2006 02:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77