Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2013, 21:54
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 4 2012/2013

Super Velber! Als Aufsteiger mit der besten Leistung die Konkurrenz um Platz 2 ausgestochen und jetzt Platz 2 in der Rele (vermute ich zumindest, da Thomas mir den Zwischenstand von 5:0 von Harenberg gegen H'rode schrieb), der nach aktuellem Stand zur Teilnahme an der BL 4 reicht, die nächsten Saison vermutlich wäre mit:
Seelze II
Marklohe II
Gümmer II
Ronnenberg
Bokeloh
Stuhr
Frielingen
Kirchweyhe
Harenberg
Velber

Jetzt braucht man nur motivierte Spieler, die das Abenteuer annehmen. Überragend stark ist die Staffel ja in der kommenden Saison allem Anschein nach nicht unbedingt.
Alt 04.05.2013, 22:35
ThomasB-SVV ThomasB-SVV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThomasB-SVV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt noch eben die versprochenen Details. Aber nicht zu ausführlich, muss ins Bett, will ja morgen noch Halbmarathon laufen...

1. Spiel Harenberg - Velber

Wir starten ungewohnt mit nur 1:2 in den Doppeln, wobei alle Doppel recht eindeutig waren.
Danach setzt es im oberen Paarkreuz 2 unglückliche 5-Satz-Niederlagen. Gewalt verliert knapp gegen Schmidt und Tom gewinnt nach 2:0 Führung noch mit Zittern im 5ten Satz gegen Crull. Ich verliere klar gegen Rindfleisch, weil ich sein Konterspiel nicht unterbinden kann und nicht vernünftig selbst in den Angriff komme. Kiri gewinnt nach hartem Kampf im 5ten gegen Erik. Oben verliert Swen klar gegen Thorsten. Somit steht es 7:3 für Harenberg und das Spiel scheint eigentl. seinen sicheren Gang zu gehen. Dann gewinnen aber Flo und Tom, wobei Tom erneut im 5ten gewinnt. Gewalt verliert gegen Crull und Kiri gewinnt erneut bärenstark im 5ten gegen Rindfleisch. Ich verliere dann im entscheidenden Einzel gegen Erik nach 2:0 Führung... ärgerlich... Im parallel gespielten Abschlussdoppel steht es zu dem Zeitpunkt bereits 7:7 im 5ten Satz.

Somit verlieren wir knapp mit 6:9, wobei 7 Spiele über die volle Distanz gingen. Wenn wir nicht am Anfang so weit hinten gelegen hätten wäre mehr drin gewesen (oder ich mein 2:0 nach Hause bringe).

2. Spiel Velber - Heiligenrode

Im alles entscheidenden Spiel starten wir recht schlecht mit 0:2 Doppeln, wobei man deutlich merkt, dass die kurze Pause vielen nicht gut tat und auch die Kondition bei einigen bereits nachlässt. Besonders ärgerlich Beck/Gewalt, welche im 5ten verlieren. Tom und ich gewinnen unser Doppel 3 relativ souverän.
Oben holen wir dann 2 Punkte, wobei Swen mit Armproblemen spielen muss und trotzdem gewinnt. Flo gewinnt 15:13 im 5ten. Somit steht es 3:3 und der Doppelrückstand ist aufgeholt. Tom gewinnt erneut im 5ten, dafür sind Gewalt und Kiri relativ chancenlos und verlieren. Ich quäle mich nach 2:0 Führung noch im 5ten Satz zum Sieg gegen einen Noppenspieler. Danach gibts im oberen Paarkreuz Punkteteilung. Swen verliert und Flo gewinnt im 5ten 12:10. Dann der Schock: Das mittlere Paarkreuz verliert beide Spiele deutlich. Dafür gewinnt Kiri im Duell der Noppen. Nun heißt es erneut wie gegen Harenberg Abschlussdoppel + mein Einzel. Im Einzel liege ich 0:2 und 3:7 hinten, stelle mein Spiel etwas um und gewinne den Satz noch 12:10 und auch die beiden folgenden Sätze! Unser Abschlussdoppel gewinnt in gewohnt starker Manier mit 3:1.

Am Ende stehts also 9:7 für uns und wir hatten 6 5-Satz-Partien, von welchen wir 5 gewinnen. Der Sieg war folglich etwas glücklich, aber dadurch nicht minder verdient.

Das 3. Spiel des Abends (Harenberg - Heiligenrode) geht relativ deutlich an Harenberg 9:2 oder 9:3.

Endstand der Relegation

Harenberg 4:0
Velber 2:2
Heiligenrode 0:4

Vermutlich steigt der Zweite auch auf, also haben wir gute Chancen einen Startplatz in der BL zu bekommen. Ob wir den dann auch wahrnehmen ist jedoch ungewiss.

Auf jeden Fall war die Relegation eine gelungene Veranstaltung und hat allen, insbesondere nach dieser erfolgreichen Saison, Spaß gemacht. Auch die Cantine von Harenberg war tiptop. Vielen Dank noch einmal dafür an Harenberg. Auch die Anfeuerung und Unterstützung der Harenberger im Spiel gegen Heiligenrode hat uns sehr geholfen und gefreut. Danke.

Gruß

Thomas Becker
SV Velber
Alt 04.05.2013, 22:41
Benutzerbild von Frog
Frog Frog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Frog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht zu ausführlich sagst du, bevor du dann doch ne halbe Stunde an dem Kurzbericht gesessen hast :-)

GLÜCKWUNSCH und viel Erfolg, wenn es darum geht nochmal ne Schippe draufzulegen.
Alt 06.05.2013, 20:15
Harenberger Harenberger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Harenberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ThomasB-SVV Beitrag anzeigen
So, jetzt noch eben die versprochenen Details. Aber nicht zu ausführlich, muss ins Bett, will ja morgen noch Halbmarathon laufen...

1. Spiel Harenberg - Velber

Wir starten ungewohnt mit nur 1:2 in den Doppeln, wobei alle Doppel recht eindeutig waren.
Danach setzt es im oberen Paarkreuz 2 unglückliche 5-Satz-Niederlagen. Gewalt verliert knapp gegen Schmidt und Tom gewinnt nach 2:0 Führung noch mit Zittern im 5ten Satz gegen Crull. Ich verliere klar gegen Rindfleisch, weil ich sein Konterspiel nicht unterbinden kann und nicht vernünftig selbst in den Angriff komme. Kiri gewinnt nach hartem Kampf im 5ten gegen Erik. Oben verliert Swen klar gegen Thorsten. Somit steht es 7:3 für Harenberg und das Spiel scheint eigentl. seinen sicheren Gang zu gehen. Dann gewinnen aber Flo und Tom, wobei Tom erneut im 5ten gewinnt. Gewalt verliert gegen Crull und Kiri gewinnt erneut bärenstark im 5ten gegen Rindfleisch. Ich verliere dann im entscheidenden Einzel gegen Erik nach 2:0 Führung... ärgerlich... Im parallel gespielten Abschlussdoppel steht es zu dem Zeitpunkt bereits 7:7 im 5ten Satz.

Somit verlieren wir knapp mit 6:9, wobei 7 Spiele über die volle Distanz gingen. Wenn wir nicht am Anfang so weit hinten gelegen hätten wäre mehr drin gewesen (oder ich mein 2:0 nach Hause bringe).

2. Spiel Velber - Heiligenrode

Im alles entscheidenden Spiel starten wir recht schlecht mit 0:2 Doppeln, wobei man deutlich merkt, dass die kurze Pause vielen nicht gut tat und auch die Kondition bei einigen bereits nachlässt. Besonders ärgerlich Beck/Gewalt, welche im 5ten verlieren. Tom und ich gewinnen unser Doppel 3 relativ souverän.
Oben holen wir dann 2 Punkte, wobei Swen mit Armproblemen spielen muss und trotzdem gewinnt. Flo gewinnt 15:13 im 5ten. Somit steht es 3:3 und der Doppelrückstand ist aufgeholt. Tom gewinnt erneut im 5ten, dafür sind Gewalt und Kiri relativ chancenlos und verlieren. Ich quäle mich nach 2:0 Führung noch im 5ten Satz zum Sieg gegen einen Noppenspieler. Danach gibts im oberen Paarkreuz Punkteteilung. Swen verliert und Flo gewinnt im 5ten 12:10. Dann der Schock: Das mittlere Paarkreuz verliert beide Spiele deutlich. Dafür gewinnt Kiri im Duell der Noppen. Nun heißt es erneut wie gegen Harenberg Abschlussdoppel + mein Einzel. Im Einzel liege ich 0:2 und 3:7 hinten, stelle mein Spiel etwas um und gewinne den Satz noch 12:10 und auch die beiden folgenden Sätze! Unser Abschlussdoppel gewinnt in gewohnt starker Manier mit 3:1.

Am Ende stehts also 9:7 für uns und wir hatten 6 5-Satz-Partien, von welchen wir 5 gewinnen. Der Sieg war folglich etwas glücklich, aber dadurch nicht minder verdient.

Das 3. Spiel des Abends (Harenberg - Heiligenrode) geht relativ deutlich an Harenberg 9:2 oder 9:3.

Endstand der Relegation

Harenberg 4:0
Velber 2:2
Heiligenrode 0:4

Vermutlich steigt der Zweite auch auf, also haben wir gute Chancen einen Startplatz in der BL zu bekommen. Ob wir den dann auch wahrnehmen ist jedoch ungewiss.

Auf jeden Fall war die Relegation eine gelungene Veranstaltung und hat allen, insbesondere nach dieser erfolgreichen Saison, Spaß gemacht. Auch die Cantine von Harenberg war tiptop. Vielen Dank noch einmal dafür an Harenberg. Auch die Anfeuerung und Unterstützung der Harenberger im Spiel gegen Heiligenrode hat uns sehr geholfen und gefreut. Danke.

Gruß

Thomas Becker
SV Velber
Von mir auch Glückwunsch zur starken Reli. Du hast recht am Ende wurde es nochmal eng.Am Anfang lief es sicher wie für viele Aussenstehende erwartet. Ich habe vorher schon gesagt das es ein enges Spiel wird.Für uns war es das erwartet schwere Spiel als Favorit.Dann noch Derby.Wir wollten unbedingt die Klasse halten.Da war sicherlich mehr der Kopf mit im Spiel wie sonst.
Ihr habt Euch tapfer geschlagen. Doch das wenn hätte dann kommt nicht zum Tragen denke ich. Chancen hatten wir beide und ein 4:3 für Euch was fünfsatz Spiele angeht ist ja auch was
Gegen Heiligenrode war es ja dann ein ganz anderer Schnack.
Jetzt hoffe ich inständig, daß Ihr den Aufstieg sollte es so kommen wahr nimmt.
Freuen uns auf zwei weitere Derbys und ich denke Ihr seit als Mannschaft so gefestigt,daß Ihr auch mal ne Saison zusammen übersteht wo es sicher einige Niederlagen setzt.
So viele weite Fahrten sind ja auch nicht mehr drin. Außerdem werdet Ihr(DU und Tom speziell)doch auch immer besser.Also auf gehts ins Abenteuer...

Geändert von Harenberger (06.05.2013 um 20:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »