Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2013, 23:49
pressefuzzi pressefuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pressefuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013

Ab jetzt ist für die Ahlemer Gegner dann wohl an jedem Spieltag Weihnachten. Freut euch auf Punkte

@Velber: zu früh ?? Aber für ab heute Glückwunsch zum Erreichen der Relegation
Alt 12.01.2013, 00:46
ThomasB-SVV ThomasB-SVV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThomasB-SVV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So,

nach langem Kampf gewinnen wir das Spiel gegen Egestorf knapp mit 9:6.

Bei uns fehlte die Nr.1 und bei den Gegnern ein Spieler aus dem unteren Paarkreuz. Wir starten unglücklich mit 1:2 in den Doppeln, wobei Kiri und ich nach 2:0 das Spiel noch verlieren. Danach kann oben lediglich Tom gegen Liedtke einen Punkt holen. In der Mitte wird alles gewonnen. Unten hole ich zwei Zähler und unser Ersatzmann erkämpft gegen den Egestorfer Ersatzmann einen knappen Sieg im fünften Satz. Das Abschlussdoppel war bereits im fünften Satz mit leichter Führung für Egestorf.

Insgesamt ein spannendes Spiel, bei welchem ich beim 1:4 gedacht habe, dass wir diesmal das Fehlen eines Spielers aus dem oberen Paarkreuz nicht kompensieren können.

Nächste Woche gehts weiter im Pokal gegen Hämeler Wald, welche zu schlagen sein sollten.

Gruß

Thomas B.
Alt 12.01.2013, 08:55
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Velber und Neustadt!! für die grandiosen Siege.

Die Ergebnisse sind bereits in der Tipprunde eingepflegt,
erstaunlich, gleich 3 Leute tippten die exakten Ergebnisse

Nicht übel, ich habe mich leider ein wenig "vertan"

Dann muss eben die Aufholjagd beginnen.

Sportliche Grüße

Arne
Alt 12.01.2013, 15:04
Fabian Köhler Fabian Köhler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabian Köhler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

nach einem sehr spannenden Match können wir uns gegen den SV Ahlem knapp mit 9:7 durchsetzen.

Nach dem guten Start (2:1 nach den Doppeln) ging es dann aber erstmal in die andere Richtung. Die ersten 4 Einzel konnte Ahlem für sich entscheiden (Seltmann,Kamke,Kleinfeld,Diefenbach). Somit kommt es zum Zwischenstand von 2:5 und alles sieht nach einem Auswärtssieg aus.
Doch dann kam die Wende.
Unser goldenes unteres Paarkreuz mit Sven und Rainer konnte doppelt Punkten und uns wieder mit 4:5 heranbringen. Im 2. Duchgang ging es dann erst mal ausgeglichen weiter und die Differenz blieb gleich bis zum 6:7 (Oben und Mitte je 1:1). Durch erneute Siege des hinteren Paarkreuzes stand es nun 8:7 für uns. Das sehr enge Abschlussdoppel konnte knapp mit 3:2 gewonnen werden.

Meiner Meinung nach wurde das Spiel insgesamt durch die mannschaftliche Geschlossenheit entschieden. Wir spielen schießlich miteinander und nicht jeder für sich und seinen TTR- Wert. Ob das bei Ahlem auch der Fall ist wage ich zu bezweifeln. Dieses Angiften zwischendurch ist echt nicht mehr schön. Wem macht das denn bitte noch spass...ich hätte da keine Lust drauf.

Ein sehr wichtiger Sieg für uns. Mit einem Punkteverhältnis von 11:9 und dem vorerst 3. Tabellenplatz können wir beruhigt in die nächsten Spiele gehen. Der Abstand nach unten ist erst mal ausgebaut.

Viele Grüße
Fabian
Alt 12.01.2013, 15:07
Fabian Köhler Fabian Köhler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabian Köhler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013

oh, richtig getippt habe ich ja auch. TSCHUU!
Alt 12.01.2013, 22:02
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, Velber weiter auf Tuchfühlung, Ahlem kann eigentlich nicht mehr aufholen. Neustadt überrascht mal wieder mit starker mannschaftlicher Leistung, finde ich super gut!

Bei uns heute ein 9:2 der "Ersten" gegen die "Zweite", wobei uns Stephan Schneider aus der vierten Mannschaft begleitete, der für den von einer Hexe angeschossenen Dirk Falke ins Team rückte. Zufällig hatte ich dieses Ergebnis auch im Tippspiel getippt, wobei ich eigentlich die Gegenpunkte woanders erwartet habe (z.B. vom Bürgermeister), Steffi heute aber leider auch keine Topform abrufen konnte.

Insgesamt wie auch in der Vorrunde ein Spiel, bei dem die Stimmung leider zu Wünschen übrig ließ, weil ja niemand wusste, wen er anfeuern sollte

Das obere Paarkreuz der "Zweiten" hatte sich laut der Begrüßung vorgenommen, meine weiße Weste zu besudeln, ich konnte aber noch den Kopf aus der Schlinge ziehen

Nächste Woche gegen Gümmer ist das letzte Spiel vor unserer "Woche der Wahrheit" mit sehr richtungsweisenden Partien gegen Langreder, Neustadt und Egestorf. Leider werden wir am Samstag, je nach Wetterlage, wahrscheinlich zwei Spieler ersetzen müssen.

Viel Spaß noch weiterhin
Alt 20.01.2013, 12:47
alo alo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013

Überraschung in Gümmer.

Frielingen 1 ist nicht unantastbar !

Zum Ende der Hinserie hatten wir bereits recht knapp gegen die Frielinger Mannen gespielt, aber fast alles sehr knapp verloren. Wir hatten dies dem Glück des Tüchtigen zugeschrieben (wenn man oben steht, dann läuft es oft wie von selbst).

Gestern abend aber kam es genau anders herum. Frielingen ohne unteres Paarkreuz, dafür Ersatz aus der 2. und 3.. Wir spielten ohne Jan-Hendrik, dafür mit Ersatz durch Chrissie (Unsere Nr. 4 der NDS-Liga-Jugend).

Ohne je einen Gedanken an einen möglichen (Teil-)Erfolg zu verschwenden, spielten wir einfach drauf los.
Und ohne jeden Druck geht eben manchmal doch etwas.
Je 2 Punkte von Chrissie, Thomas und mir. Dazu ein Doppel und ein Einzel von Stefan - Unentschieden. Wer hätte das gedacht.

Es hätte sogar noch besser (für uns) kommen können. Im Schlussdoppel zeigten Carsten und Torsten dann aber wieder die Souveränität, die sie im Eingangsdoppel vermissen liessen.

Für uns ein schöner Abend. Und Frielingen wird es wohl verschmerzen können.
Alt 20.01.2013, 12:53
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nix los hier?

Die Kids spielen sich hier in Twistringen gerade ein, also kurzes Statement zu gestern. Andreas hat mich zwar nach der Ansprache als Tiefstapler bezeichnet, letztendlich war meine Prognose aber (leider) recht gehabt. Im Gegensatz zum Hinspiel war Gümmer in den Funf-Satz-Spielen weit vorne. Darüber hinaus kassiere ich gegen den gestern satzverlustfreien Kapitän meine erste Niederlage , was aber aufgrund der Vormittagsgestaltung vielleicht nicht verwunderlich war.
Insgesamt ein jederzeit faires Spiel, bei dem sich unsere Ersatzspieler gut in Szene setzen konnten. Leider passt Andys Spiel Stefan zu gut, sodass wir den knappen Sieg verpassen. Mal gucken, ob Velber morgen stolpert, ich glaube es aber eher nicht.

Schreibt auch mal ein bisschen

Flo
Alt 20.01.2013, 13:46
Gu. Gu. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gu. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seelze verschafft sich weiter Luft im Abstiegskampf!

Gegen Osterwald war es zu jedem Zeitpunkt wie auch schon im Hinspiel immer knapp.

4 Stunden lang gab es in Seelze eine Menge enger Spiele.
Mit 15 Sätzen im Doppel ging es schon los hier starten wir mit 1:2.
Überragend unser Kaj im oberen Paarkreuz, dem erst einmal gesagt werden musste nach den ersten 2 Sätzen gegen Menß, dass er gewinnen kann und dies tat er dann auch in beiden Spielen, Daniel holt schon wie im Hinspiel im 5ten mit einigen Spektakulären Ballwechseln den Punkt gegen Menß. In der Mitte Beule mit sehr guter Leistung gegen Heinz und mit einer 10:6 Führung gegen im 5ten gegen Peter, wenn er das nach Hause gebracht hätte wären wir mit 9:5 durch gewesen. Ich spiele 1:1. Unten Julien mit sehr überzeugenden Leistung für 2 Punkte aktiv am Tisch. Unser Ersatz Arne schafft es im ersten Spiel ein 8:0 und 10:4 im 2 ten Satz noch zu verspielen.

Beim Stand von 8:6 dann Arne und das Abschlussdoppel zeitgleich am Start. Kaj und ich verlieren in 4 aber da Arne seine Nerven in den Griff bekommt und in 5 gewinnt retten wir die 2 wichtigen Punkte gegen den Abstieg und vergrößern den Abstand auf Osterwald.

Das Spiel war jeder Zeit sehr fair und es herrschte trotz Abstiegskampf eine gute Stimmung. Am Ende gab es dann noch netten Small Talk bei einem Getränk mit allen beteiligten.
Wir drücken Osterwald die Daumen dass wir auch im nächsten Jahr in der selben Klasse wieder gegeneinander spielen können.

Gruß aus Seelze
Wählen gehen nicht vergessen!
Alt 20.01.2013, 15:49
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für uns ging es in Egestorf relativ einfach von der Hand, wir spielten ruhig und belassen unsere Spiele, Egestorf als auch wir ersatzverstärkt, unser mittleres Paarkreuz jedoch war an diesem Abend unangetastet, was wichtige 4:0 Punkte bescherte.

Zusammenfassung:

Doppel 2:1
Oben 2:2 (2 x Ahlborn)
Mitte 4:0
Unten 1:1

Am Tag danach kippte die Form total.
Ein Pokalspiel in Krähenwinkel stand auf dem Plan.
Als dass der Muskelkater vom Vortag noch nicht reichte, war für mich genau an diesem Tag die Inkubationszeit (Magen&Darm) vorrüber und mich riss das Virus um, welches zuvor auch schon meine Familie belagerte, tolles Wochenende mit Fieber, Schüttelfrost, Erbrechen und .... (so weiter)

Heute geht es wieder einigermaßen, die Arme und Beine fühlen sich 200kg schwer an, ich frage mich wie sich ÜBergewichtige fühlen, wenn sie Fieber haben.

Naja in Krähenwinkel war dann wie gesagt nichts zu holen, gleich zu Beginn der Partie im Doppel gab es einen sehr unschönen Zwischenfall, indem ein Spieler der Heimmannschaft meine Schiedsrichterentscheidung nicht teilen wollte (klassische Situation: Stoppball und ob bereits gespielt bla bla oder nicht).

Auf jeden Fall musste ich mich dann beleidigen lassen und war umso erstaunter, dass der Kapitän der Mannschaft keinen Mucks dazu sagte.
Das nur mal am Rande erwähnt, unterstes Niveau .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »