Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2009, 13:54
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zurück zum Klassiker

Will jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Ich hab mich jetzt entschlossen doch den Mark V GPS zu testen und nicht den Sriver EL.

Es heisst ja immer die Mark V´s haben einen flacheren Ballabsprung gegenüber den Sriver Belägen.

Ist damit der Absprung vom Belag oder der Absprung von der Platte gemeint? Oder beides?
Alt 26.11.2009, 15:16
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich vom Belag.
Alt 26.11.2009, 23:49
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Will jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Ich hab mich jetzt entschlossen doch den Mark V GPS zu testen und nicht den Sriver EL.

Es heisst ja immer die Mark V´s haben einen flacheren Ballabsprung gegenüber den Sriver Belägen.

Ist damit der Absprung vom Belag oder der Absprung von der Platte gemeint? Oder beides?
Also ich habe jetzt statt meiner normalen Combo (siehe Signatur) mal den normalen Mark V (2.0/1.8) auf einem Appelgren zwei Abende getestet und es ging gar nicht. Alles ist entweder ins Netz oder hinten raus, das Trefferfenster ist wegen des niedrigen Ballflugbahn i.V.m. wenig Katapult so was von klein... Im Vergleich zu FKE-Belägen erzeugt der Mark V einfach Null Eigenspin, da muss man richtig für arbeiten und die Lernphase würde mir einfach zu lange dauern.

Klassische Beläge sind halt doch mehr so eine romantische Vorstellung. Bzw. braucht man dafür halt eine saubere klassische Technik mit langem Armzug, die ich nicht so drauf hab, zumal ich eher in Tischnähe spiele. Jedenfalls komme ich mit FKE-Belägen einfach besser zurecht.
Alt 27.11.2009, 00:31
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hast Du denn erwartet, wenn Du von WSC auf Appelgren wechselst und dann noch weniger dynamische Beläge benutzt? Der sinnvolle Vergleich wäre doch hier Mark V auf einem halbwegs schnellen katapultigeren Holz, vielleicht sowas wie Illusion Killer oder so, gewesen.
Alt 28.11.2009, 19:57
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich momentan unzufrieden mit meinem Spiel bin, hatte ich einfach mal ´nen Mark V (2,0) bestellt (den ich aus meiner Jugendzeit noch kannte) und auf mein zweites Boll ALC gebabbt. Heute konnte ich zwar noch nicht richtig testen, aber immerhin schon mal ein bißchen damit spielen und ich kam direkt erstaunlich gut damit zurecht. Vorallem der extrem hohe Ballabsprung des Tenergys, der mich schon immer gestört hat, ist mit dem Mark V passé. Beim Training am Montag wird dann richtig getestet.
Alt 29.11.2009, 13:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das werde ich demnächst auch mal machen. habe gestern ganz mies gespielt, auch wenns nicht am belag liegt
0:2 bekommen, das ist schon bitter wenn man bisher 7:1 stand. werde mir mal beidseitig MarkV aufziehen
Alt 29.11.2009, 14:18
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Was hast Du denn erwartet, wenn Du von WSC auf Appelgren wechselst und dann noch weniger dynamische Beläge benutzt? Der sinnvolle Vergleich wäre doch hier Mark V auf einem halbwegs schnellen katapultigeren Holz, vielleicht sowas wie Illusion Killer oder so, gewesen.
Ja, das muss ich wohl mal probieren. Das große Problem ist momentan, dass ich mit dem Genius auf dem WSC überhaupt keinen vernünftigen Topspin aus dem Halbfeld hinkrieg. Am Tisch ist die Combo optimal.
Alt 29.11.2009, 15:38
Thanh Thanh ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Thanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vill. solltest du den Mark V dann auch in Max. nehmen.
Alt 19.12.2009, 13:12
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

sooo ich muss mich mal wieder melden.

auf der borhand ist mein klassiker experiment nun doch gescheitert....nun hab ich doch wieder n roxon auf der vh.

auf der rückhand ists echt der hammer:-)

aber auf der vorhand hatte ich viel zu wenig druck

nun geht die suche doch weiter und ich werde zumindestauf der vh bei nem fke belag landen:-D

also tenergy ist mir n tick zu hart und so weiter der roxon 500 in max ist mir zu flummihaft.

nun überlege ich richtung baracuda und genius könnte das passen??

denn die beiden scheinen sich ja so gut wie nichts zu nehmen....

Geändert von twitch0r (19.12.2009 um 13:32 Uhr)
Alt 19.12.2009, 13:32
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

was wäre ein Klassiker Ersatz für den Andro Impulse 1.8mm ? Also für die RH, kann auch härter vom Schwamm her sein, der Belag muss nur richtig schön Schnitt/Spin erzeugen können, das konnte ich mit dem Impulse sehr gut...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »