Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz???
Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact 6 5,08%
Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact 9 7,63%
unter Verbandsliga - spiele Re-Impact 30 25,42%
unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact 27 22,88%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden 15 12,71%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden 31 26,27%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2004, 15:17
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
98% ist ein Wert, der für nen guten Oberliga-Spieler passen könnte (wie ich einer bin;-))

Bei Werner Schlager wäre 99,8% zutreffender, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob das ausreicht...und womöglich ist diese Quote höher, als sie es mit einem re-impact-Holz wäre...
Um noch einmal darauf zurückzukommen. Diese Prozentzahlen sind völliger Humbug. Es ging darum, wen ein Werner Schlager oder ein Oberligaspieler wie Du hier (das interpretiere ich als "hier im Forum") mit einem Kaufhausschläger schlagen kann. Wenn man bedenkt, wieviele 1. Bundesliga bis Regionalligaspieler hier registriert sind, dann hätten Werner und Du sogar Probleme die jeweilige Quote mit dem Wettkampfschläger zu erfüllen. Hierbei hat es Werner wesentlich einfacher die 99.8% zu gewinnen als Du die 98%. Mit einem Kaufhausschläger würdest Du vermutlich gegen sämtliche 1. Liga bis sagen wir mal Verbandsligaspieler verlieren und darunter auch noch gegen diverse Landesliga- bis Bezirksklassenspieler. Also wo sollen da die 98% herkommen??? Wahrscheinlich wäre 60-70% ein realistischere Quote (bitte nicht darauf festnageln).

JanMove

P.S.: Unter einem Kaufhausschläger verstehe ich so einen Schläger für um die 5-10 Euro. Natürlich könnte man sich sonst auch irgendwo in einem Kaufhaus einen ordentlichen Wettkampfschläger bestellen.
Alt 09.01.2004, 15:50
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Patman
Aus der Umfrage: "Welche Marke findet ihr am besten?" (!)
http://www.tt-news.de/forum/showthre...act#post199454
-----
05.09.2003, 09:28
Jancsi
Master Of Chopping

Butterfly, danach Re-Impact (betr. Hölzer).
-----

Aus dem Thread: "Haben leichte Hölzer/Schläger auch Nachteile!?"
http://www.tt-news.de/forum/showthre...act#post199454
-----
22.08.2003, 12:02
Jancsi
Master Of Chopping

T2 für die Abwehr super
Mittlerweile spiele ich auch lieber mit leichten Hölzern, mit dem Re-Impact T2 zum Beispiel habe ich ein super Gefühl, und nach dem Training tut mir auch mein Arm nicht mehr so weh. Trotzdem haben natürlich auch schwerere Schläger (bei mir: Powerdefence, ca. 90 g) ihre Vorzüge, denn man muss, wie Ihr bereits erwähnt habt, mehr auf die Technik achten und hat somit mehr Power im Angriff.

Für die Abwehr finde ich das superleichte T2 jedenfalls mittlerweile richtig klasse!
-----

Erstaunlich, wie sich ein so erfahrener Testhase vor ein paar Monaten so sehr täuschen konnte...

Gruss Patrick
Stimmt! Interesse am T2? Es gammelt nämlich immer noch bei mir herum

Gruß,

Jancsi
Alt 09.01.2004, 16:05
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Stimmt! Interesse am T2? Es gammelt nämlich immer noch bei mir herum
Nein danke, es liegt mit seiner Spielauslage ein ganz klein wenig neben meinen Anforderungen an ein Holz...

Du kannst es ja bei dir zu Hause als Mahnmal für deine schlimmste Testfehleinschätzung aufstellen, auf dass du in Zukunft nicht mehr so extrem daneben haust. Stelle dir nur mal vor, es hätten sich im September einige Spieler von deinem verfehlten Bericht dazu anregen lassen, sich auch ein T2 anzuschaffen - und hätten dann auch feststellen müssen, dass das doch gar nicht so wunderbar sei. Mann, die wären jetzt sicher mächtig sauer auf dich...

Gruss Patrick
Alt 09.01.2004, 16:18
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Patman
Nein danke, es liegt mit seiner Spielauslage ein ganz klein wenig neben meinen Anforderungen an ein Holz...

Du kannst es ja bei dir zu Hause als Mahnmal für deine schlimmste Testfehleinschätzung aufstellen, auf dass du in Zukunft nicht mehr so extrem daneben haust. Stelle dir nur mal vor, es hätten sich im September einige Spieler von deinem verfehlten Bericht dazu anregen lassen, sich auch ein T2 anzuschaffen - und hätten dann auch feststellen müssen, dass das doch gar nicht so wunderbar sei. Mann, die wären jetzt sicher mächtig sauer auf dich...

Gruss Patrick
Na na, den Ball mal immer schön flachhalten. Warst Du nicht einer dieser Rendler-Händler? Sei froh, dass ich im September mal was Positives übers T2 geschrieben hab', schließlich ist es für die reine Abwehr ja wirklich gut geeignet (Abwehren, bis der Arzt kommt, meine ich), aber für mehr halt auch nicht. Das habe ich damals ja schon geschrieben und dabei bleibe ich auch (war damals halt auf dem Extremalabwehrtrip, bin ich jetzt aber nicht mehr). Als Händler solltest gerade Du allerdings etwas mehr Zurückhaltung wahren, sonst ist es bald auch um diesen Rendler-Thread geschehen ...

So, jetzt reicht mir aber langsam dieses Gesülze, höchste Zeit, diesen Thread abzubestellen und sich wichtigeren Dingen zu widmen.

Viel Spaß beim weiteren "Rendlern for nothing" wünscht Euch Euer

Jancsi bacsi
Alt 09.01.2004, 18:14
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Na na, den Ball mal immer schön flachhalten. Warst Du nicht einer dieser Rendler-Händler? Sei froh, dass ich im September mal was Positives übers T2 geschrieben hab', schließlich ist es für die reine Abwehr ja wirklich gut geeignet (Abwehren, bis der Arzt kommt, meine ich), aber für mehr halt auch nicht. Das habe ich damals ja schon geschrieben und dabei bleibe ich auch (war damals halt auf dem Extremalabwehrtrip, bin ich jetzt aber nicht mehr). Als Händler solltest gerade Du allerdings etwas mehr Zurückhaltung wahren, sonst ist es bald auch um diesen Rendler-Thread geschehen ...

So, jetzt reicht mir aber langsam dieses Gesülze, höchste Zeit, diesen Thread abzubestellen und sich wichtigeren Dingen zu widmen.

Viel Spaß beim weiteren "Rendlern for nothing" wünscht Euch Euer

Jancsi bacsi
Immerhin habe ich nur auf deinen unqualifizierten Kaufhausvergleich im Wissen um deine gerade mal 4 Monate alten konträren Ansichten reagiert, und bin sicher weniger unsachlich geworden als du in deinen Ausführungen und permanenten Sticheleien, so viel zum Ball flach halten.

Es wundert mich sowieso, weshalb jemand mit einer solchen Einstellung zu diesen Hölzern den Thread überhaupt noch bestellt hat. Das kann ja nur zum Niederschreiben sein, da du ja unmöglich noch einen sonstigen Funken Interesse für Schläger auf Kaufhaus-Niveau haben kannst.

Du untergräbst mit deinem konsequenten Niederschreiben von Re-Impact weiterhin nur deine Glaubwürdigkeit in Sachen Testeindrücke. Ein seriöser und begabter Tester könnte gar nie so daneben liegen, das hat mit "Phasen" auch gar nix zu tun, da du die Marke nun pauschal niederschreibst. Macht erst recht keinen Sinn, da das T2 tatsächlich für den "Abwehrer, bis der Arzt kommt" gedacht ist. Wenn du nun dein Spielsystem änderst, wird dadurch das Holz an sich nicht schlechter, sondern es eignet sich dann logischerweise nicht mehr so gut, dann wäre halt ein anderes besser. Und so ist es auch mit Hölzer anderer Marken...

Zudem schliesst du mit deiner Testerfahrung dieses einen Holzes darauf, dass es für niemanden taugt. Das würde ich mir nicht anmassen, du kannst das vielleicht bei deiner Spielstärke eher...

Als du dich das erste Mal in die Re-Impact Diskussionen eingemischt hast, hast du auch negativ geschrieben - ohne jemals eines in der Hand gehalten zu haben! Dann kam der Test - siehe da, überschwängliche Freude - und jetzt, wo die Stimmung zu Re-Impact in diesem Thread eher auf die negative Seite kippt, hängt man sich wieder mal der breiten Masse an und wettert dagegen.
Ich bin zumindest die ganze Zeit hinter meinen Äusserungen gestanden und tue es immer noch, anstatt sich nach dem Wind zu drehen.

Es stimmt, dass ich eine Re-Impact Vertretung habe, und ich habe noch nie ein Problem gehabt, dazu zu stehen. Es ist auch kein Problem, als Gebietsvertreter in diesem Forum zu Re-Impact zu schreiben, solange man sich an die Spielregeln hält. Selbst Achim ist nach dem grossen Knall eingeladen worden, sich hier zu äussern. Fakten dazu sind, dass ich meine euphorischsten Beiträge, die mir auch zur Last gelegt werden dürfen, im Dezember 02 und Frühjahr 03 verfasst habe, als ich noch "einfacher" Spieler gewesen bin. Volkmar hat mich dann mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich als Vertreter speziell aufpassen sollte, was ich schreibe. Seitdem habe ich es unterlassen, die Hölzer zu glorifizieren, ich habe sie einzig gegen solche Anwürfe wie deine hier verteidigt. Wenn du meine Re-Impact Beiträge der letzten Monate verfolgen würdest, könntest du feststellen, dass ich mich nahezu immer darauf beschränkt habe, Spielern, die nach einem geeigneten Holz für ihr Spiel (oder geeigneten Belägen zum Holz) gefragt haben, Ratschläge zu geben.

Nun wissen alle Leser offiziell von meiner Stellung zu Re-Impact und wissen künftig, wie sie meine Beiträge zu Re-Impact werten sollen. Und sie wissen vielleicht auch, wie sie deine Testerfahrungen werten sollen.

Gruss Patrick

Rendler for nothing - and the chicks for free!

Geändert von Patman (09.01.2004 um 18:40 Uhr)
Alt 10.01.2004, 15:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

[QUOTE=JanMove]
Zitat:
Diese Prozentzahlen sind völliger Humbug.
Richtig, aber nur dann, wenn ich mit jeder meiner Aussagen den Anspruch erhöbe, ernst genommen werden zu wollen.
Irgendwie beruhigend , dass sich immer Sportskameraden wie Du finden, die auf meine ironisch-provokativen Beiträge eingehen;-)

Zitat:
Es ging darum, wen ein Werner Schlager oder ein Oberligaspieler wie Du hier (das interpretiere ich als "hier im Forum") mit einem Kaufhausschläger schlagen kann. Wenn man bedenkt, wieviele 1. Bundesliga bis Regionalligaspieler hier registriert sind, dann hätten Werner und Du sogar Probleme die jeweilige Quote mit dem Wettkampfschläger zu erfüllen.
Auch korrekt, dann korrigiere ich meine Aussage dahingehend, "hier im Forum" durch "in diesem thread" oder auch "im Materialthread" zu ersetzen.

Zitat:
P.S.: Unter einem Kaufhausschläger verstehe ich so einen Schläger für um die 5-10 Euro.
So hatte ich´s ebenfalls gemeint.
Alt 10.01.2004, 17:37
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Peter Igel

Solange ein Beitrag nicht eindeutig als ironisch gekennzeichnet ist, nehme ich diesen zunächst einmal ernst. In diesem konkreten Fall habe ich Deinen Beitrag nicht als ironisch-provokativ sondern nur als anmassend empfunden.

JanMove
Alt 10.01.2004, 20:11
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Solange ein Beitrag nicht eindeutig als ironisch gekennzeichnet ist, nehme ich diesen zunächst einmal ernst.
jetzt schlagt euch doch nicht wegen diesen blöden prozentzahlen
...sicher ist 99% für werner und 95% (oder wie das war) für peter beides ein wenig hoch angesetzt, aber das is ja nun nich sooo wichtig, oder?
...fakt ist, beide würden ziemlich viele leute auch noch besiegen, wenn sie mit einer kaufhauskelle oder gar einem weichholzknüppel spielen müssten
Alt 10.01.2004, 21:26
registrierter Besucher

Für mich ist die Sache erledigt!
Alt 10.01.2004, 22:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JanMove
Für mich ist die Sache erledigt!
...dito... und weiterhin viel Erfolg bei Deinen geschäftlichen Aktivitäten...sollte es damit nicht hinhauen, bewirb Dich bei Karstadt Sporthaus, die suchen meines Wissens noch qualifizierte Verkäufer für "Kaufhausschläger"...;-)
Gruß in die Schweiz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »