|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bty Primorac OFF- Holz Lechter oder schwerer
Ich glaube nicht das er das meint. Die Massenverteilung ist ja ziemlich gleich. Er meinte eher, dass ein leichtes Holz leichter zu beschleunigen und abzubremsen ist. Dadurch steigt die Geschwindigkeit mit der das Holz bewegt werden kann.
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe schon beim Primo ein leichtes und ein schweres Exemplar ausprobiert. Das erste was ich gekauft habe war zufällig ein leichtes Exemplar
so ca. 80 g. Ich war über die Kontrolle bei gutem Tempo so begeistert, dass ich dachte, ich hole mir noch ein Ersatzholz. Dieses war dann deutlich schwerer, welches dann zwar schneller war, aber doch deutlich weniger Kontrolle hatte. Ich war ziemlich überrascht wie unterschiedlich die eigentlich "gleichen" Hölzer ausfallen können. Für einen Allround-Spieler würde ich das leichtere Holz empfehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von 00-Bauer (12.05.2006 um 10:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: BTY Primorac
noch eine Anmerkung bezüglich der neuauflage des Primorac Holzes.
Es gibt 2 Varianten: 1) Die Neuauflage des alten Prmorac Off- aus EUROPA (Butterfly Europe) 2) Das alte Primoac Off- aus JAPAN (Butterfly Japan ) Ich spiele selber das alte aus Japan und kann dazusagen, das zwischen der europäischen Neuauflage des alten Primorac Holzes und des alten Primorac Off- Holzes aus Japan ein riesen Unterschied ist!! Das Japan Holz (am Metallschild mit der Aufschrift Butterfly zu erkennen) ist ein geniales Holz! Dagegen ist die europäische Neuauflage des Primoac Off- Holzes (Ohne SBC) meiner Meinung nach reiner Schrott !! (null Gefühl ) Last euch also bei Ersteigerungen wie bei eb** nicht übers Ohr hauen.... Primorac Off- Europa Primorac Off- Japan (Metallschild am Griffende mit Aufdruck BTY ! ) MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Sorry, aber wenn du meinst du hast mit der Neuauflage (ohne SBC) kein Gefühl, dann hast du kein Gefühl im Arm! Das Holz ist eigentlich super gefühlvoll!
MFG
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du bereits beide Hölzer gespielt, ich meine damit die europäische Neuauflage ohne SBC und das Orginal alte Primorac Off- aus Japan ( mit Metallschild ) ??? Ich persönlich spiele schon seit knapp 3 Jahren mit dem Primo Off- (Japan) . Neulich habe ich mal aus Testzwecken die europäische Neuauflage getestet und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.... . Wenn du tatsächlich beide gespielt hast und die europäische Neuauflage besser findest als das alte Orginal aus Japan, wärst du der erste den ich kenne........ MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Ich habe mir gerade ein neues aus Japan (mit Metallschild) bestellt aber noch nicht gespielt ... Ich spiele aktuell noch 2 Europa Auflagen ohne SBC.
Gibt es einen Unterschied zwischen Japan "alt" und Japan "aktuell" ????
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Sry wnen ich so was beknacktes frage, aber wie spricht man Primorac überhaupt aus?
Ich dachte immer "Primorack", aber ich schau gerade WM und René Adler sagt immer "Primoratz" |
|
||||
|
||||
Oder vielleicht "Primoratsch"
butterfly, holz, offensiv, primorac, primorac europe, primorac off- |
|
|