|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
---
... --- Zitat:
Es könnte sogar das Kuriosum geben, dass drei asiatische Weltstars sich dort die Füsse platt stehen, der eine ECL spielt, der andere russische Liga und der dritte (der in jeder anderen Mannschaft Europas die Nr. 1 wäre!) als Backup zur Verfügung steht. --- Zitat:
Dass Walther jetzt in Düsseldorf verlängert hat, ist in vielerlei Hinsicht interessant. Nicht nur ob trotzdem zusätzlich ein junger Japaner in Düsseldorf spielen wird, sondern vor allem dass jetzt wieder Bewegung in die Szene kommt, die so lange weitgehend still gestanden hat, bis 2-3 wichtige Positionen besetzt wurden. Man muss sich das so vorstellen (Zahlen nur Beispiele): 5 Spieler kämpfen um 2 interessante Plätze. Mehrere dieser Spieler bekommen aber auch noch von anderen Vereinen Anfragen. Die Spieler halten die anderen Vereine so lange hin, bis die 2 interessanten Plätze vergeben sind. Die 3 Spieler, die dann noch übrig sind, schwenken dann natürlich sofort um und gehen auf die Anfragen der anderen Vereine ein und wollen dort einen Platz. Für die Vereine hat sich aber zwischenzeitlich vielleicht die Situation geändert, da weitere Kandidaten auf den Plan getreten sind und die Vereine auch wissen, dass die Spieler jetzt nicht mehr so viele andere Optionen haben - und der nächste Konkurrenzkampf beginnt. Am Ende kann es sein, dass der ein oder andere Spieler sogar auf der Strecke bleibt und leer ausgeht. Manchmal werden Spieler aber trotzdem von Vereinen unter Vertrag genommen obwohl sie von der Mannschaft her voll sind, aber weil diese Spieler dann Bestandteil der Trainingsgruppe sind und werden dann an Vereine ausgeliehen (Beispiel kann hier z.B. Ochsenhausen sein oder natürlich auch Düsseldorf mit Trainingsgruppe und Vereine wie Hagen oder Jülich). --- Das ist leider teilweise immer noch so. Aber die Quellen sehen ja, dass der Scheich immer sein Wort hält und schweigen kann. Nur - warnender Hinweis des Scheiches - sollte dann auch nie vergessen werden, dem Scheich grünes Licht zu geben, bevor eine News in der Zeitung veröffentlicht wird, sonst kann es passieren, dass der Scheich beim nächsten Mal sofort nach Kenntnis selber "veröffentlicht". --- Zitat:
In Ochsenhausen kann es aber auch einen weiteren überraschenden Abgang geben. Dann gibt es aber auch Neuzugänge - einen oder ggf. mehrere. --- Zitat:
Die ein oder anderen Dinge ändern sich dadurch aber gar nicht und irgendwie ist es so, wie wenn Beckham geht und Ronaldo kommt - nur dass der Altersunterschied nicht so groß ist wie bei den beiden Fußballern. --- Zitat:
(übrigens auch Wang Jian Jun weiter in Pontoise - hatte sowieso noch einen Vertrag) --- vielleicht hat funktioniert! --- Coca Cola oder Pepsi? Bayern München oder Borussia Dortmund? DomRep oder Malle? Mc Donalds oder Burger King? Mercedes oder BMW? oder ? Für den betroffenen Verein spielt nur eine der Fragen eine Rolle. --- In Saarbrücken gibt es einen neuen Trainer. Ein alter Bekannter der Bundesliga kehrt zurück, der bereits in mehreren Bundesligavereinen tätig war. Nein, nicht ML, der war zu teuer Aber wenn Ihr des Scheichs Beitrag nochmal ganz aufmerksam von Beginn an anschaut, dann findet vielleicht ein Sherlock Holmes raus, wer der neue Trainer des 1. FC Saarbrücken sein wird. Der Scheich hat zwar nicht den Namen geschrieben, aber er hat es trotzdem "erzählt". |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Slobodan Grujic
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ich löse:
bei TTFO Apolonia und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Apolonia und Monteiro die Vereine tauschen; ist aber nur ein Gefühl die Schweden-Flagge könnte auf Lundquist deuten. |
|
|||
|
|||
Die Schweden Flagge könnte auch auf Gerell deuten!
Bei Ochsenhausen könnte ja auch noch Ryu Seung-Min gehen, schließlich hat der doch nur für ein Jahr mit Option unterschrieben. Scheich meinte doch dass ein zweiter Abgang in Ochsenhausen möglich ist. |
|
||||
|
||||
Liu Guoliang hat erwähnt, dass auch Wang Hao bei einem russischen Verein unterschrieben hat. Aber ob der dann auch bei UMMC spielt?
Ma Lin, Jun Mizutani, Wang Hao, Maze, Monteiro, Shibaev, Tan Ruiwu, Zmudenko und Vlasov wäre doch etwas zu viel des Guten Aber warum Ma Lin, Jun Mizutani. Und dann noch ein schwächerer Chinese? Sortierung nach WRL?
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (14.03.2013 um 02:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du hast Hou Yingchao vergessen ;-)
also stehen die Flaggen (vielleicht) für: Wang Hao, Jun Mizutani, Ma Lin, Hou Yingchao |
|
||||
|
||||
Hab ich nicht vergessen, das die letzte Flagge für ihn steht war klar.
Mich hat bloß irritiert, dass Mizutani als Zweiter in der Aufzählung steht. Wären es Ma Lin und Wang Hao, dann wäre es ja eher Also steht die zweite Chinaflagge wohl eher für einen Topchinesen, der hinter Jun Mizutani in der WRL platziert ist... - Chen Qi? Oder Hao Shuai, nach dem Motto, dann kann er öfter gegen Mazes Ballonabwehr trainieren? Wenn das so weiter geht, ist wohl klar, wo die Chinesen ihr Trainingszentrum aufbauen: In Jekaterinburg.
|
||||
|
||||
Viele heiße neue Fakten, danke ...
Ich kann da noch gar nix abschätzen! Gehe weiter davon aus, dass Monteiro zu UMMC wechselt .. ob er dort dann spielt ist ne andere Geschichte. Gehe weiter davon aus, dass UMMC dann Ma Lin, Jun Mizutani, Tan R., Maze und Shibaev unter Vertrag haben. Denke das Wang Hao woanders in RUSS wechselt, ebenso könnte ich mir vorstellen das Hou nun nicht mehr bei UMMC benötigt wird. Oder sie machen wirklich II UMMC raus, wie mit dem Horizont Verein. Dann spielt einmal Ma Lin, Monteiro und Maze. Und das andere Jun Mizutani, Hou, Tan R., Shibaev .... Warten wir es ab .... Toll würde ich wirklich ein Wechsel von Apolonia nach SB finden, und JM zu Ochsenhausen. Dann würden sie beide der TTBL erhalten bleiben. Glaube es aber eher nicht. Bin mal gespannt wer neben Apolonia von Ochsenh. noch weg soll .. kann ich mir bei Ryu auch nicht vorstellen. Interessant auch wer in SB dann neu kommt. Ein starker 1er? Ein schwacher 3er? Und mit Grujic noch ein neuer Trainer .. wieder mehr Geld??!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wer bin ich, dass ich über Themen spekuliere oder gar meine Unweisheit versprühe - ich heiß ja nicht Turboblubb... Dima hat bisher alles richtig gemacht und trifft sicher auch hier wieder die richtige Entscheidung
|