|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTB-BUNDESTAG: Eingleisige 2. Ligen und Einführung 3. Ligen ab 2014/15
Ja das stimmt. Nur problematisch wenn dann von 20 2. Ligavereinen
2 die freien Plätze in der TTBL nehmen 6 2-Liga reif sind aber 12 da nicht hingehören und sich selbst reinigen ![]()
|
||||
|
||||
ja, das stimmt
![]() ich denke, wer über ne "gesunde Selbsteinschätzung" der eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten verfügt, hat schon mal nen riesen Vorteil. Wie im Leben halt ![]() wartet's mal erstmal ab, ehe Ihr den Stab über ne Entscheidung brecht, deren Auswirkungen noch gar nicht absehbar geschweige denn zu beurteilen sind. Für Borsum jedenfalls - das meine ich halbwegs beurteilen zu können - ist die Entscheidnung, "eine Liga tiefer" anzutreten (wenn man das überhaupt so sehen kann?), die absolut richtige. Vielleicht wäre man übrigens ja ohnehin abgestiegen; das nur am Rande. Ich denke, man hat sich dort in der jüngeren Vergangenheit mehr und mehr "von den Wurzeln entfernt". Diese Rückbesinnung jetzt kommt zwar spät, aber vielleicht noch rechtzeitig. |
|
|||
|
|||
Ich finde die Änderungen gut!
![]() Jetzt fehlen nur noch zwei Dinge: - Reduzierung der Sollstärke in den höchsten drei Ligen auf jeweils 8 Mannschaften pro Bundesliga - einheitliches Spielsystem in diesen Ligen mit dem 4-er Bundessystem! (Also TTBL muss auch noch umstellen) |
|
||||
|
||||
1. Warum soll man auf 8 reduzieren? was soll das bringen?
2. Was nutzt es dir wenn ja in den Ligen ne Art Wuschkonzert stattfindet-sprich es wird auf Aufstiege verzichtet oder man zieht freiwillig in irgend ne Liga zurück usw. Dann kann es dir immer noch passieren das plötzlich 6 in der ersten liga 6 in der 2. Liga und 20 in den beiden 3. Ligen spielen wollen 3. alle 4er wäre sinnvoll aber das wird die TTBL nicht machen. Denn sinnvoll oder nicht ist denen ziemlich egal aber wenn die da jetzt zurück rudern würden die Verantwortlichen, die da die 3er Liga eingeführt haben ihr Gesicht verlieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens: 8 Mannschaften empfände ich auch als dürftig. Eine Bundesliga sollte eher 12 als 10 Teams umfassen. Man muß eben die Bedingungen bzw. Kosten reduzieren, dann finden sich auch Interessenten. |
|
||||
|
||||
Naja aber kosten reduziert man indem man weniger Mannschaften hat!!!!
Man muss weniger Reisekosten, Siegprämien usw bezahlen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.01.2013 um 11:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glaubt Ihr ernsthaft an die Mär, dass die Reisekosten ein entscheidender Betrag sind?
Weites Auswärtsspiel 800 km * 2 (Hin- und Rückfahrt) ginge in einem Bus. Kosten ca. 1000 € . Dazu Übernachtung für 6 Personen (mehr sollte nicht nötig sein) nochmal 1000 €. Das heißt bei 8 statt 10 Mannschaften spart man ca. 4.000 € an Reisekosten. Bei einem Aufstieg aus Liga 2 in die TTBL erhöhen sich die Gesamtkilometer vielleicht um 5.000 - 6.000 km. Also auch hier sind die Kosten übers Jahr gesehen vermutlich nicht um mehr als 10.000 € höher als in Liga 2. Die Reisekosten sind wirklich nur ein kleiner Teil bei den Kostensprüngen von 2. zur 1. Liga und m.M.n. nie der Punkt weswegen man den Aufstieg nicht wahrnimmt sondern werden immer nur mit angeführt. Die Kostensprünge müssen woanders sein (Gehalt, Startgebühr usw.). Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden, dass nicht die Gehälter zu bezahlen sind die aktuell in der TTBL bezahlt werden. Und wenn dies nicht erkannt wird dann kommen vielleicht auch wieder schwächere Mannschaften mit hoch und es gibt einen Abstiegskampf. Wenn dann noch das Spielsystem das gleiche ist wie in Liga 2 dann bleibt eigentlich nur noch die deutlich höhere Startgebühr als Grund nicht aufzusteigen und eventuell weitere Bedingungen der TTBL.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tischtennis zurück ins Fernsehen – das klingt spannend. Gibt es denn konkrete Ansätze? Nico Stehle: Ja absolut, da sind wir dran. Den Weg dorthin haben wir bereits vor anderthalb Jahren eingeschlagen. In unserer ersten Saison gab es 14 Spiele im Internet live als Stream zu sehen, dafür haben wir das Videoportal www.ttbl.tv ins Leben gerufen. Jetzt, in der zweiten Saison, ist auf diesem Portal jedes Spiel abrufbar. Als nächsten logischen Schritt entwickeln wir Konzepte, wie wir mit einem attraktiven Format ins Fernsehen kommen. Wir haben da verschiedene Ideen, brauchen für die Umsetzung aber noch etwas Zeit und Unterstützung von Sponsoren. http://www.mytischtennis.de/public/b...nsehen-bringen |
|
|||
|
|||
@ Tackiness: Daß sich die TTBL Ziele setzt und wieder ins TV will, ist ja ok. Aber wie realistisch ist das denn? Das Ding mit Neumüller ist damals grandios gescheitert, der hat viel Geld hineingeblasen und war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, am Ende total klamm. Die Sender nehmen TT nicht mal einfach so ins Programm, dazu gilt es zu sehr als Randsportart. Dazu braucht man folglich Kohle, viel Kohle oder einen generösen Sponsor, der mal eben so ein paar hunderttausend Euronen locker macht, um seinen Lieblingssport ab und zu kurz vor Mitternacht auf einem exotischen Kanal zu finden. Ich meine mal gelesen zu haben, so ca. 30000 Öcken pro Spiel, das in Ausschnitten gebracht wird. Klar auch, das ganze sauteure Equipment und reichlich Personal will bezahlt sein. Wenn du das mit einer Kamera und drei Leutchen versuchst, wird es wie TV in der DDR in den 60ern. Ich halte das alles für schöne Wunschträume. Offenbar gibt unser Sport es einfach nicht her. DAs Modell mit den Livestreams im Internet ist wahrscheinlich das sinnvollste.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eingleisige OL und NRW Liga ab 2015 | Fastest115 | Westdeutscher TTV | 13 | 09.01.2014 20:20 |
Bald eingleisige 2.Bundesliga mit 4er Mannschaften!? | Heissläufer | allgemeines Tischtennis-Forum | 17 | 22.08.2009 10:12 |
2.Kreisklasse (Eingleisige) | hmm2k | Kreis Kleve-Geldern | 3 | 23.05.2005 20:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.