|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry das wußte ich leider nicht !!
Dachte nur wenn alle zusammen halten (auch andere Seiten, und Verbände, und maybe sogar Länder) könnte man vielleicht das Werbedefizit der zuständigen Herren ein bißchen aufbessern. Scheinbar muß ich mich sowieso damit abfinden Schade eigentlich wenn ich an früher denke
|
||||
|
||||
|
@ Stingray
Hast du eine Ahnung woran das lag. daß von der WM 89 so viel gezeigt wurde?
Ich meine, die können ja nicht vorher gewußt haben, daß Roßkopf / Fetzner plötzlich in die Weltspitze vorstoßen oder die Schweden die chinesiche Äre beenden!
|
|||
|
|||
|
Steter Tropfen höhlt den Stein!
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
Meiner Meinung nach gibt es leider mehrere Gründe dafür: 1. Die Fernsehanstalten sagen sich, wo viele Zuschauer sind davon berichten wir auch. In Bremen sind in der 2. BL im Schnitt gut 70 Personen da. Das ist zuwenig für eine regelmäßige Berichterstattung. Radio Bremen berichtet pro Saison 1-2 mal für 5 Minuten. Zu diesem Thema haben wir den Redakteur am vergangenen Samstag befragt. Das Interview ist zu sehen als Video unter www.topspintv.de 2. Die Ballwechsel sind einfach zu kurz!!! Wenn schon im Publikum keine Stimmung rüberkommt, dann ist die Fernsehübertragung noch schlaffer. Vor einigen Jahren, wie oben erwähnt in Dortmund, da gab es richtig lang anhaltende Ballwechsel, 5,6,7 mal über das Netz. Heute in der Spitze ein Riesenaufschlag, Rückschlag-aus. Keine Dramatik, wenig Spannung. Beim Bearbeiten der Videos kommt einem manchmal das kalte Grausen, wenn zwei Weltklasseleute gegeneinander spielen und in drei Sätzen kommen lediglich 7 Ballwechsel zustande die man eingermaßen der Öffentlichkeit zeigen kann. Dazu das ungünstige Verhältnis zwischen dem eigentlichen Ballwechsel und dem Ballwiederholen, Konzentrieren, etc. Das Verhältnis ist oft 1:12! Im Vergleich zum Fußball oder dem Motorsport: Da geht ständig die Post ab. Unser Sport hat sich dramatisch entwckelt. 3. Überhaupt die Zuschauer: Wer kennt denn Leute die zum TT gehen und nicht selber was mit dem Sport zu tun haben? Die gibt es doch kaum, entsprechend sagen sich die Fernsehanstalten, nur für die TT-Spieler zu übertragen, das lohnt nicht. Die Sender müssen nach Einschaltquoten und nach dem Interesse der Mehrheit gehen. Nebenbei bemerkt, ich kenne eine Menge TT-Spieler die sich Ihren Sport im Fernsehen auch nicht ansehen. Das klingt traurig, aber ich denke man muß den Tatsachen ins Auge blicken. TT-Videos im Internet könnte eine Alternative sein: Der Anfang ist gemacht nur die Technik ist noch nicht ganz so weit. Grüße aus Bremen
https://www.facebook.com/TischtennisinBremen/ Geändert von topspintv (06.11.2001 um 02:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ topspintv
ich glaube, daß das durchaus zutreffend ist, und da kommen wir mit den Regeländerungen nicht weg. Anzumerken ist jedoch, daß es auch etliche Sportarten gibt, die übertragen werden, wo nicht ständig die Post abgeht, Man denke an American Football und Billard wo es doch immer extreme Vorbereitungszeiten zwischen den wirklichen Aktionen gibt. Da lägen wir noch gut im Rennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht müsste man Kameratechnisch was ändern oder entwickeln!?!?!?
BSP Tennis. Im Stadion total langweilig aber im TV super Rübergebracht durch Kameratechnik Aber ich glaube das es im TT spiel bessere schöner und zT auch längere Ballwechsel gibt???? Vielleicht sollte der DTTB auch mal Kohle reinstecken damit man die Masse bzw. Das Breite Volk erreicht!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das finde ich sehr interessant. Wenn man sich z.B. ältere Aufnahmen vom DSF anschaut und diese mit etwas jüngeren Aufnahmen vergleicht, so sieht man schon einen positiven Unterschied. Ist vielleicht eine spezielle Frage (Off topic ?): Kennt da jemand die optimalen Einstellwinkel für die Kameras, um ein TT Spiel aufzunehmen bzw. wo Kameras um einen Tisch herum installiert werden müssen ? Hat jemand schon Erfahrungen bei Aufzeichnungen gemacht ? Worauf muss man achten ? Mit freundlichen Grüßen, Chrisch.
|
||||
|
||||
|
Ballwechsel
@ topspintv
Nu ja, zu den Ballwechseln: 1. Du willst mir doch nicht erzählen, daß Waldner,Samsonov oder die anderen europäischen Halbdistanzspezialisten (Kreanga, Korbel, Boll) usw. keine schönen Ballwechsel haben. Ok, gegen Liu Guoling ist das nicht sos chön, oder Liu Guozheng, aber die meisten Spiele sind doch ganz ok, und beim tennis gibt es doch auch Spieler wie Ivanesevic, Phillipousis, Rafter oder Rusedski, wo du kaum einen Ballwechsel siehst. 2. Weißt du das Wimbeldon das wohl populärste Tennisturnier der Welt ist, und wenn du ein Mal Rassentennis gesehen hast, weißt du das desse Popularität sicher NICHT an den Ballwechseln liegt! @ Chrisch Na ja, erst mal sollte man die Kamera etwas erhöhen, ich würde 2 - 5 Meter empfehlen. Dann sollte man sie nicht star halten, sondern drhen können, um den Ballwechsel zu folgen, aber sie sollte nicht in der Hand gehalten werden, das wackelt zu viel! Das einzige große Prolem ist hier, eine Stellung und einen Zoom zu finden, von dem aus man sowohl dem Ball über der Platte sehr genau, als auch in der Halbdistanz oder Ballonabwehr sieht!
|
|||
|
|||
|
TT im Fehrnsehen
Hi alle zusammen.
Kier mein Beitrag zum Thema : Ich hebe auf irgenteinem kleinen Sender das spiel von Timo Boll gegen waldner gesehenund ich fand es war eine gute werbung für den Tischtennis Sport schade war nur das timo verloren hat .Ich finde man solle mehr Tischtennis übertragen und nicht ständig Fussball oder z.B. GOLF so das war mein beitrag cu
|
||||
|
||||
|
TT im TV
Heute sah ich im DSF den "Pepsi World Challange" (Fußball), wo Spieler wie Beckham, York, Carlos... in bestimmten Disziplinen gegeneinander antreten müssen, Freistöße, Slalom etc. p.p. .
Diese Veranstaltung fand in einer Halle satt, alle war auf Show geamcht und das Publikum war auch gut drauf, also eine fantastische Atmosphäre und toller "Sport". Ebenso sah ich "Trickshot auf Eurosport, wo Billard-Kugeln auch nur zur Show gestoßen werden. Bei diesen Sendungen habe ich mir gedacht, dass man vielleicht auch im TT so etwas machen sollte. Man macht einen Wettbewerb, wo die ganze Kunst unserer Sportart demonstriert wird. Zum Beispiel bilden sich Zweierteams, die vor einer Jury Balabwehr zeigen, für eine bestimmte Zeit und die Jury stimmt ab, wer am besten war. Ähnliches gab es bei diesem Fußbalwettbewerb, wo das beste Dribbling bewertet wurde. Man müsste einfach versuchen ein paar Sachen aus dem TT-Sport zu zeigen, die dem Publikum beweisen, wie toll Tischtennis ist. Vielleicht wäre das Fernsehen ja an solchen TT-Events intressiert. Was meint Ihr? Ihr habt doch sicherlich auch schon dieses "Trickshot" oder den "Pepsi Challanger" gesehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|