|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Ergebnisse Herren-Oberliga-Süd Saison 2003/04
Nach langer Zeit der Enthaltsamkeit kann ich mich nun doch nicht mehr zurückhalten und muß zu diesem (hoffentlich dann wieder bald abgeschlossenen) Thema auch noch meinen Senf dazugeben.
"Vor allem einige TuS-Spieler ließen in Anbetracht der Wichtigkeit dieser Spitzenpartie das Gefühl für Fairness völlig außer Acht und haben sich von einem teilweise unkundigen Publikum feiern lassen. " Da gleich von einigen Spielern die Rede ist, fühle ich mich natürlich auch angesprochen und es sollte schon bei den Tatsachen geblieben werden, die ich nun, natürlich aus meiner Sicht, wiedergeben möchte. Wer unsere letzte Saison kennt, der sollte eigentlich wissen, daß für uns diese "Spitzenpartie" nicht von besonderer Bedeutung war. Auch wenn, so weit ich informiert bin, noch nicht entschieden ist, ob wir im Fall der Fälle aufsteigen würden. Es dürfte sich sowieso erst frühestens Ende März entscheiden, wer heuer den Meister macht. "Das Gefühl für Fairneß völlig außer Acht lassen." Hm, ich könnte mir da schon Sachen drunter vorstellen, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde kein FC-Spieler bespuckt, getreten oder sonstiges. Es wurde auch niemandem Prügel angedroht. Ebenso wurde nicht falsch gezählt, es gab keine Diskussionen um Netz- oder Kantenbälle, das Licht war für beide Parteien gleich hell und die Box auf jeder Seite ungefähr gleich groß (falls nicht, gab es zum Glück ja noch den vorgeschriebenen Seitenwechsel). Für Abwehrspieler ist es bei uns tatsächlich sehr eng, aber die Halle ist nachweislich (kann gerne überprüft werden: Alexi-Grundschule, Pfarrkirchen; der nächste Heimspieltermin wird noch bekannt gegeben) nicht größer und im Freien wollte auch niemand spielen, obwohl es ja ein schöner, sonniger Tag gewesen sein soll. OK, also bei Netz- und Kantenbällen hat aus der Mannschaft mit Sicherheit niemand (absichtlich) applaudiert. Daß bei manchen Managern manchmal der Gaul durchgeht, dürfte in vielen Vereinen so sein und dafür habe ich auch bei einem FC-Akteur mein Bedauern und Verständnis dargelegt. Obwohl sich sogar dieses Verhalten im (weit ausgelegten) Rahmen befand. "sich von einem teilweise unkundigen Publikum feiern lassen" OK, über die Zuschauer herzuziehen finde ich echt heftig. Wir haben zwar leider nur ca 30 im Schnitt (die wären also bestimmt schnell einer eingehenden Schulung zu unterziehen), aber letzten Samstag waren sogar 50 anwesend. (Achtung Humor: Die Unkundigen konnten an der Kasse aufgrund des für uns ungewohnten Zuschauerandrangs auf die Schnelle nicht identifiziert werden!) Hauptsächlich ging es wohl um den Applaus bei Netz- und Kantenbällen. Daß bei Kanten- und Netzbällen in allen Hallen manchmal geklatscht wird, dürften mir wohl ca 99,9% aller TT-Spieler bestätigen. Ausgenommen natürlich ein kleines Dorf (oder Stadt, sorry, weiß ich jetzt nicht) voller unbeugsamer Oberfranken, so einige FC-Akteure. Naja, es wurde auch in unserer Halle bei FC-Kantenbällen ein- oder zweimal applaudiert, aber vielleicht war es ja einer unserer Unkundigen. Wenn man sich jedoch die ganze Zeit über etwas beklagt und (so gegen Mitte des Spiels, das genaue Einzel kann benannt werden) die Zuschauer auch noch provoziert werden, bei jeglichen Punkten zu klatschen, dann sollte man sich nicht wundern, wenn diese (Un-)Kundigen der Aufforderung auch im verstärkten Maße Folge leisten. Schade, daß dieses, aus meiner Sicht, von den Akteuren sehr fair geführte Spiel bei eigentlich relativ normalen Rahmenbedingungen nun so einen Nachgeschmack hinterläßt. |
|
|||
|
|||
So, ich denke mal das mit PAN - Nordh und den Zuschauern ist hiermit abgeschlossen....War auch nicht wirklich der richtige Thread hierfür....!!!!!
Menkinger Tischtennisteam spielt wieder einmal 8:8 Das Heimspiel des Oberligateams lief wieder einmal nicht nach Plan. Der TTC Creussen trat im Gegensatz zur Vorrundenbegegnung in Bestbesetzung an, während die Schwabmünchner auf den erkrankten Gerd Steppich verzichten mussten. Obwohl man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung lag, zogen die Gegner auf 3:6 davon, da in der ersten Einzelrunde lediglich Peter Klaiber als Sieger vom Tisch gehen konnte. Robert Krajcik verlor überraschend gegen die stark spielende Nummer 2 der Gäste, Ingo Haumer. In der zweiten Einzelrunde lief es wesentlich besser für die Menkinger. Robert Krajcik gewann gegen den ehemaligen Europameister Milan Orlowski und Karl Heinz Mayer schlug mit einer grandiosen spielerischen und kämpferischen Leistung Ingo Haumer.Auch Peter Angerer, Peter Klaiber und Wolfgang Steppich hatten ihre Gegner im Griff und konnten ihre Spiele klar für sich entscheiden. Pechvogel des Tages war wieder einmal Stefan Kraus, der seine schlechte Phase trotz intensiver Bemühungen nicht beenden konnte. In einem äußerst spannenden Match, in dem er sich spielerisch mindestens gleichwertig präsentierte , musste er nach 5 Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Beim Spielstand von 8:7 musste wieder einmal das Schlußdoppel entscheiden. Obwohl Karl Heinz Mayer und Stefan Kraus gegen Milan Orlowski und Ingo Haumer alles gaben( besonders Stefan Kraus spielte hervorragend), mußten sie sich nach einem harten Kampf mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Einzelergebnisse: Mayer/Kraus - Betsch/Kinner 13:11, 8:11, 11:4, 11:4 Krajcik/Steppich - Orlowski/Haumer 7:11, 11:9, 11:9, 6:11, 6:11 Angerer/Klaiber - Bergmann/Küfner 6:11, 11:7, 8:11, 11:8, 14:12 Krajcik - Haumer 12:14, 10:12, 11:7, 9:11 Mayer - Orlowski 6:11, 3:11, 10:12 Angerer - Bergmann 11:6, 7:11, 11:4, 8:11, 8:11 Kraus - Betsch 4:11, 4:11, 6:11 Klaiber - Fuhrmann 11:8, 11:7, 11:5 Steppich - Kinner 9:11, 8:11, 11:8, 9:11 Krajcik - Orlowski 11:9, 11:6, 7:11, 11:9 Mayer - Haumer 14:12, 11:5, 12:10 Angerer - Betsch 13:11, 11:7, 11:9 Kraus - Bergmann 4:11, 11:7, 6:11, 11:9, 5:11 Klaiber - Kinner 11:7, 11:7, 10:12, 11:8 Steppich - Fuhrmann 11:5, 11:9, 11:8 Mayer/Kraus - Orlowski/Haumer 3:11, 11:7, 10:12, 11:9, 7:11 |
|
|||
|
|||
FC Bayern München-TuS Pfarrkirchen 6:9
TTC Fortuna Passau II-TSV Bad Griesbach 9:6 SV WB Allianz München-TuS Pfarrkirchen 6:9 DJK SB Landshut-TTV Neustadt/A. 4:9 Gruss |
|
|||
|
|||
FC Bayern München-TuS Pfarrkirchen 8:8
TTC Fortuna Passau II-TSV Bad Griesbach 7:9 SV WB Allianz München-TuS Pfarrkirchen 5:9 DJK SB Landshut-TTV Neustadt/A. 8:8 |
|
|||
|
|||
Tipps:
FC Bayern München-TuS Pfarrkirchen 4:9 TTC Fortuna Passau II-TSV Bad Griesbach 9:5 SV WB Allianz München-TuS Pfarrkirchen 5:9 DJK SB Landshut-TTV Neustadt/A. 5:9 |
|
|||
|
|||
Tipps:
FC Bayern München-TuS Pfarrkirchen 5:9 TTC Fortuna Passau II-TSV Bad Griesbach 9:6 SV WB Allianz München-TuS Pfarrkirchen 4:9 DJK SB Landshut-TTV Neustadt/A. 4:9 (Flip, ich zähl auf dich!!!!!) Ich geh´mal davon aus, dass Andrzej nicht spielt!! |
|
||||
|
||||
FC Bayern München-TuS Pfarrkirchen 6:9
TTC Fortuna Passau II-TSV Bad Griesbach 9:6 SV WB Allianz München-TuS Pfarrkirchen 5:9 DJK SB Landshut-TTV Neustadt/A. 4:9
|
|||
|
|||
FC Bayern München-TuS Pfarrkirchen 8:8
TTC Fortuna Passau II-TSV Bad Griesbach 9:5 SV WB Allianz München-TuS Pfarrkirchen 7:9 DJK SB Landshut-TTV Neustadt/A. 3:9 |
|
|||
|
|||
FC Bayern München-TuS Pfarrkirchen 7:9
TTC Fortuna Passau II-TSV Bad Griesbach 9:6 SV WB Allianz München-TuS Pfarrkirchen 7:9 DJK SB Landshut-TTV Neustadt/A. 4:9 |
|
|||
|
|||
Tatsächliche Ergebnisse:
FC Bayern München-TuS Pfarrkirchen 3:9 TTC Fortuna Passau II-TSV Bad Griesbach 3:9 SV WB Allianz München-TuS Pfarrkirchen 7:9 DJK SB Landshut-TTV Neustadt/A. 8:8 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.