|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fan Zhendong (CHN)
Zitat:
Ich schätze mal das dünne Außenfurniert ist schon relevant für die Spieleigenschaften. Mein Avalox P700 hat auch superdünne Außenfurniere, sehr empfindlich. Und das wurde ja viel gespielt im Nationalteam. |
|
|
|||
|
|||
|
klar kann man das versiegeln.
ich habe das aber nicht gemacht. und ich denk auch nicht mehr an das Holz. Habe nun das Hurricane Long 3. top Qualität mit exzellentem Sweet Spot. und super Furnier. das hab ich aber nun leicht mit tsp versiegelt |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke Fan Zhendong wird es völlig egal sein, ob sein Holz beim Wechseln der Beläge kaputt geht, so lange die Spieleigenschaften stimmen. Er bekommt eh immer ein neues Holz, wenn er das wünscht
|
|
|
||||
|
||||
|
Fan Zhendong ist ein Jahrhunderttalent, sogar für chinesische Verhältnisse...
Bin mal gespannt werd da nachkommen wird |
|
|
||||
|
||||
|
Das bezweifle ich stark. Aber wir werden sehen, was die Ergebnisse der Zukunft zeigen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bis jetzt ist er definitiv ein Jahrhunderttalent.
In diesem Alter einfach mal WRL 3 platziert zu sein...der einzige, der noch vor ihn könnte, wäre Zhang Jike in topform, wenn er öfters international spielen würde...Wang Hao und Dima seh ich eindeutig hinter ihm. (noch) Das was FZD machen muss, um seine Karriere zu sichern ist, sein Niveau zu halten bzw gegebenfalls wieder erreichen wenn er sich mal verletzt...selbst wenn er sich nicht mehr steigert, hat er seinen Platz da oben aber er ist noch 17...dazu werden noch Erfahrung und Spielintelligenz kommen...klingt schon fast wie eine Drohung. |
|
|
||||
|
||||
|
Da hast du sicherlich recht...
Aber Erfahrung ist so eine Sache, ist man in den entscheidenden Situation zu nervös, siehe ein Ma Long, hilft die beste Erfahrung nichts, oder nicht viel. |
|
|
|||
|
|||
|
Jup. Nerven spielen eine Rolle. Bisher hatte ich aber das Gefühl, dass er noch kein allzu großes Nervenflattern gezeigt hat. Hab auch noch nicht so viel spiele gesehen. Ich kenn das Spiel von ihm gegen Samsonov. Da hat Samsonov ihm mit all seiner Erfahrung ausgeblockt und fast verarscht. Dachte kurz ich sehe ein Video von Jo Waldner. Der junge FZD kam einfach gegen dieses Bollwerk aus Erfahrung und Spielgefühl nicht an. Dann kamen paar gute Tipps vom Trainer und zack er dreht das Spiel. Samsonov, der noch nie für seine Beinarbeit bekannt war, kam dann nimmer mit. Musst FZD da echt Respekt zollen, das hat er souverän gemacht, nachdem er zwischendurch bisschen verzweifelt aussah, weil er nicht wusste, wie er gegen ihn ankommen soll.
Von dem was ich bisher gesehen hab, würde ich ihn als nervenstark einschätzen. Aber bisher war er auch immer der Newcomer, der wenig Druck hatte, der eigentlich nur gewinnen konnte. Er war ja erst 16. Wie das mal sein wird, wenn er Titelfavourit ist, wird die Zukunft zeigen. Ich kenn den Jungen nicht, aber wer in dem Alter da oben steht hat einerseits Talent und andererseits eiserne Disziplin. Ich vermute er kann mit Druck umgehen. Bei Ma Long ist es besser geworden. Nervenflattern ist ein psychisches Ding...kaum denkt man beim Stand von 10-4 "mensch wenn ich das hergebe bin ich der Trottel vom Dienst". Solchen Gedanken kann man nur mit Optimismus entgegenwirken. Da sind manche von natur aus stärker als z.B. Ma Long. Ich bin mir auch sicher, dass er auch mit Sportpsychologen geredet hat. Macht eigentlich jeder Profi heutzutage. Die Fußballer machen das z.B. oft nachdem sie nen entscheidenden Elfer verballert haben. Ist alles in den Griff zu kriegen. |
|
|
||||
|
||||
|
Druck ist noch nicht vorhanden....
Von außen her hat er noch nicht wirklich Druck, aber das wird sich schnell bald ändern. Er selber macht sich schon Druck. Sein Ziel ist es, wenn ich richtig verstanden habe, das er Olympia 2016 in Rio gewinnen will. Und dann ist er schon fast zwanzig... Wird noch alles sehr interessant. Bei Ma Long mit den nervenflattern, das muss er auch schnell in den Griff bekommen. Er hat nicht mehr viel Zeit, nach chinesischen Verhältnissen. Er wird "schon" 26 Jahre und keinen großen Titel gewonnen (WM, Olympia). Ich gönne ihm das sehr, weil er einfach ne klasse besser ist gegenüber den anderen chinesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Vll ist Ma Long sowas wie der Timo Boll Chinas.
Irgendwie immer on Top, aber gewinnen tut er leider nicht viel (Einzel-titel).Die aktuelle chin. Generation ist einfach viel zu stark. Vor 12 Jahren gabs Ausnahmen, die einen Ma Lin öfters besiegt haben oder so. Heute ist das ein Bollwerk, wie es das im Verhältnis eigentlich noch nicht gab. Das werden noch mindestens 5 weitere dominierende Jahre der CHinesen. Mit FZD kommt ne Maschine hinterher. Mal schaun was unsere Jugendschmiede so produziert. Wie man liest soll ein Kay Stumper sämtliche gleichaltrigen chinesischen Toptalente weggeklatscht haben. Aber bei dem kann alles passieren (oder eben auch nix). Und wenn aus ihm was wird, welch Ironie, ist er halb Chinese
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fan zhendong |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.