Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 18.02.2016, 10:33
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Stiga Infinity VPS V

Das ist tragisch.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 18.02.2016, 10:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga Infinity VPS V

kräftig konkav kaufen und umbauen lassen... wenn du ein Champ hast ist es ja ein leichtes, die Griffschalen auszumessen.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 19.02.2016, 10:38
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Eigenbauer fragen.

Gruß,
tougel
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 19.02.2016, 13:27
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hallo zusammen,

könnte mir wohl jemand einen Vergleich zwischen dem Infinity und dem Tibhar Samsonov Force Pro BE / dem Clipper Wood oder dem Clipper CR non WRB da lassen? Wäre super.

Vielen Dank

MfG Chris
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 19.02.2016, 21:36
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Habe Clipper CR, Force Pro BE und Infinity im letzten Jahr jeweils einige Zeit gespielt. Clipper und BE sind ziemlich ähnlich. Mein BE ist 10 gr leichter als mein Clipper, minimal härter und etwas schneller, sonst so ähnlich, dass es auch zwei gleiche Hölzer der gleichen Serie sein könnten. Der Griff vom BE ist identisch von den Abmessungen her zum Stiga Legend.
Infinity ist härter vom Anschlag, da sind die anderen beiden insbesondere bei tangential getroffenen Bällen deutlich weicher. Dafür sind die beiden deutlich steifer als das Infinity. Selbst mein schweres Infinity mit 95gr flext deutlich mehr als die anderen beiden.
Spinnig sind eigentlich alle 3, beim Infinity wohl durch den flex vom Holz, bei den anderen beiden wohl durch das weiche Deckfurnier. Clipper/BE sind bei Endschlägen durchschlagskräftiger bei etwas flacherem Ballabsprung.
Ich bin vom Infinity zur BE gewechselt, weil ich es etwas steifer wollte. Habe alle Hölzer mit MX-P/S gespielt.
Ich hoffe die Einschätzung hilft Dir etwas weiter. Zur Not die BE einfach mal antesten. Weiss nicht ob ML noch das Sonderangebot hat, aber das Holz ist ja eh nicht so teuer und sicher einen Test wert.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 24.02.2016, 10:00
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Infinity VPS V

Viele haben davon berichtet (fast alle), dass sich beim Abziehen der Beläge, die oberste Furnierschicht löst.

Was wäre, wenn man die Beläge mit viel Kleber auf ein anderes Holz klebt, ein zwei Stunden wartet, sie dann runter nimmt und auf das Infinity aufbringt, ohne zusätzlicher Kleberverwendung? Dann ist die Klebewirkung wohl nicht so groß...aber auseichend, sodass die Beläge nicht runterfallen.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 24.02.2016, 17:54
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Sie würden wohl abfallen:-)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 24.02.2016, 18:09
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ich hab damit kein Problem, verwende Volcan Repeat/Normal Glue. Einfach einmal dünn versiegeln, dann ist das Thema auch durch.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 24.02.2016, 22:17
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hatte auch noch nie Probleme. Dünn versiegeln und gut ist. Übrigens Def++, danke für deine Ausführungen. Hat mir sehr geholfen. Teste im Moment das Tibhar Samsonov Force Pro BE und es fühlt sich wirklich super an. Insgesamt wesentlich schneller als mein Infinity, jedoch dabei noch sehr kontrolliert. Muss ich mich noch etwas dran gewöhnen. Habe bald 3 Wochen spielfrei und werde dann entscheiden, ob es möglich ist, dass das Infinity als Spielholz abgelöst werden kann.
Testbericht folgt demnächst im Tibhar Samsonov Force Pro BE Thread

MfG Chris
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 24.02.2016, 23:30
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Dann ist die Klebewirkung wohl nicht so groß...aber auseichend, sodass die Beläge nicht runterfallen.
Also ich hab extreme Mühe, überhaupt Beläge auf die Stiga Hölzer zu kleben (ich hab 2x Infinity und 1x Rosewood). Und bei allen 3 zerbröselt das Deckfurnier am Rand beim Abziehen. Das liegt einfach an der mangelnden Verleimung bzw. auch an der hohen Trockenheit der Holzschichten sowie dem extrem dünnen Deckfurnier.
Hab die Kante mit Sekundenkleber Ummantelt. Das hilft, aber auch nur begrenzt, weil der nur die äußerste Kante schützt.
Quintessenz für mich: Ich klebe auf denen nicht mehr rum, das machen die Stiga Hölzer nicht lange mit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche diverse Hölzer, Suche Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V und Maplewood V st Maader tausche 0 10.10.2012 11:41
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II Fëanor verkaufe 1 09.10.2011 16:11
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Acoustic LasertTT Wettkampfhölzer 5 19.05.2011 23:02
Schlägersuche: unter anderem: Stiga Hypertech CR 35/45 vs. Stiga Offensiv Classic CR pizzaklo Wettkampfhölzer 2 02.11.2009 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77