|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2013/2014
Zitat:
Wenn der Staffelleiter sieht oder drauf aufmerksam gemacht wird: "Oh, da hat eine Mannschaft dreimal in Folge ein Auswärtsspiel", dann kann er direkt gucken, ob etwas dagegen spricht, bei einem der Spiele das Heimrecht zu tauschen und der Käse ist gegessen. Verstehe nicht, warum das nicht einfach noch schnell jetzt gemacht wird. Unabhängig von der Auswirkung, die potenzielle Niederlagen auf die Moral hätten, macht es einfach KEINEN SINN, den Spielplan so zu lassen. |
|
||||
|
||||
´
Ich erinnere mich vage an eine Spielzeit des damaligen Zweitligisten DJK Käfertal Anfang der 80er Jahre: Die Mannschaft musste seinerzeit (in einer 10er oder 11er-Staffel) zu Beginn der Vorrunde ab Mitte September vier- oder gar fünfmal hintereinander auswärts ran und hatte ihr erstes Heimspiel im November. Kann doch alles mal passieren. Halb so wild. Und solange man in den Doppeln nicht zu viel experimentiert, besitzt Niklashausen auch in gegnerischen Hallen alle Chancen.... . ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (04.08.2013 um 11:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade gelesen dass Grünwettersbach 2 am Samstag abend spielt
und die dritte am Sonntag früh. Bei einem Auswärtsspiel müsste dann die dritte Mannschaft Samstags in Niklashausen antreten. Freiwillig wird Grünwettersbach das Spiel nicht verlegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
´
Käfertal war nur ein Beispiel, an welches ich mich spontan erinnert habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass drei oder auch vier Auswärtsspiele zum Auftakt in der jüngeren und ferneren Vergangenheit schon häufiger vorgekommen sind, auch und gerade in höheren Spielklassen - und in so ziemlich allen Verbänden, nicht nur in Baden.... .......................................................................... ´
|
||||
|
||||
Da hatte man seitens Grünwettersbach 2 und 3 wohl den prinzipiellen Wunsch in Richtung des Staffelleiters geäußert, dass beide Mannschaften möglichst nie am selben Tag spielen müssen. Diesem Wunsch kam der Staffelleiter (der die VL und die OL betreut) in großem Stil nach - in einem Fall zum Nachteil Niklashausens.
Geändert von Tauberspieler (04.08.2013 um 12:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Spielklassenleiter der Verbandsliga ist ja allgemein dafür bekannt, dass er einzelne Vereine bevorzugt behandelt oder andere benachteiligt.
Vor allem der ASV Grünwettersbach hat es ihm angetan und immer, wenn der ASV in "seiner" Staffel ist, tut er alles für den Verein, der ihm natürlich sehr nahe steht. Mannschaften aus "Badich Sibirien", deren Wünsche ignoriert er und schickt sie erst einmal auf Reisen. Damit der Saisonstart missglückt und die Mannschaft motivationslos die Saison bestreitet. : |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke es ist am Ziel mehr als vorbeigeschossen diesem Staffelleiter so etwas zu unterstellen. Vielleicht sollte sich Tauberspieler aus dem lieblichen Taubertal mal der Aufgabe eines Staffelleiters stellen . Am besten aber in der C Klasse anfangen, denn auch hier sind evtl. Additionskenntnisse notwendig. Wenn man im Glashaus sitzt und nicht mal in der richtigen Reihenfolge die Doppel aufstellt und dadurch den Abstieg aus der Verbandsklasse beeinflusst, sollte man besser vor der eigenen Türe kehren. Wie sollen sich die betroffenen Mannschaften hier fühlen ? Und hier wird wegen 3 Auswärtsspielen gejammert !! Aber so hat man halt schon Ausreden, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt. Die Spendengelder kommen auch noch in der Rückrunde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich genauso und der Spielleiter macht das 100 % -ig nicht absichtlich sondern orientiert sich am Spielplangenerator. Man schaue einfach mal in die Damen Regionalliga Südwest ( TSV Herrlingen ) und siehe da , es sind auch 3 Auswärtsspiele am Beginn. also besser den Ball flach halten ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|