Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2014, 17:00
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Beide Anträge von China einfach stattgeben, gute Sache
Könnte TV mäßig vielleicht wirklich was bringen mit den mehrfarbigen Bällen
Alt 30.04.2014, 17:24
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

11:30 bitte anschauen, Kreanga wieder mal mit dem geilsten Ball gegen Kishikawa
Alt 30.04.2014, 17:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Beide Anträge von China einfach stattgeben, gute Sache
Könnte TV mäßig vielleicht wirklich was bringen mit den mehrfarbigen Bällen
ja dummerweise können dann Epileptiker kein tt mehr gucken oder spielen

Geändert von Fastest115 (30.04.2014 um 18:28 Uhr)
Alt 30.04.2014, 19:41
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu den Regeländerungen:
- das mit den 30 cm finde ich nicht sinnvoll, da es vermutlich zu mehr Fehlaufschlägen führt (Stichwort: Attraktivität). Wer sich nicht an 16 cm hält, hält sich auch nicht an 30 cm. Bitte nicht wieder alle regeltreuen Spieler bestrafen...
- das mit den farbigen Bällen stelle ich mir sehr anstregend für die Augen vor. Klar, der Zuschauer kann auch mal wegschauen, als Spieler geht das einfach nicht...
- das mit den Doppelpaarungen ist gut, nur bei Olympia wird dies nicht möglich sein. In Hinblick auf eine WM halte ich es für die Regeländerung mit dem meisten Potenzial...was auch immer das heißen mag
Alt 30.04.2014, 19:59
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
zu den Regeländerungen:
- das mit den 30 cm finde ich nicht sinnvoll, da es vermutlich zu mehr Fehlaufschlägen führt (Stichwort: Attraktivität). Wer sich nicht an 16 cm hält, hält sich auch nicht an 30 cm. Bitte nicht wieder alle regeltreuen Spieler bestrafen...
- das mit den farbigen Bällen stelle ich mir sehr anstregend für die Augen vor. Klar, der Zuschauer kann auch mal wegschauen, als Spieler geht das einfach nicht...
- das mit den Doppelpaarungen ist gut, nur bei Olympia wird dies nicht möglich sein. In Hinblick auf eine WM halte ich es für die Regeländerung mit dem meisten Potenzial...was auch immer das heißen mag
Kann dem nur zustimmen.

30-16...ja genau...und das Argument des besseren Erkennen ist auch nicht wirklich schlüssig. Wer 15 nicht von 16 cm unterscheiden kann kann es auch nicht zwischen 29 und 30. Und wer 10 als ausreichend bei 16 wertet der wertet auch 25 bei 30 als richtig..Und zwischen 0 hochwerfen (Hand drunter weg ziehen) und 16 kann auch jetzt schon jeder unterscheiden. Nur macht in unteren Klassen kaum jemand. Ich hatte neulich in der BK nen Spieler der konnte garkeinen Aufschlag mit Hochwerfen. Da Traf er den Ball garnicht, worauf er dann statt den üblichen RH Aufschlägen aus der Hand VH Aufschläge machte wo er den Ball hoch warf und den Schläger einfach schräg in den fallweg hielt..also eher nen Einwurf ohne Schnitt als nen echter Aufschlag mit Spin und platzierung

Ball: habe ich ja schon gesagt dass es garnicht geht wegen den Epileptikern

Doppel: Gute Idee aber nen alter Hut denn früher war sowas schonmal erlaubt. Man denke an das WM Finale 1989 wo Rossi/Speedy gewannen gegen Kucharski/Kalinic (Polen/Jugoslawien). Frage ist warum wurde das abgeschafft? Und warum macht man das jetzt rückgängig.
Alt 30.04.2014, 20:15
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ball: habe ich ja schon gesagt dass es garnicht geht wegen den Epileptikern.
Da würde ich gerne mal einen Mediziner dazu hören. Nachdem der Ball ja wohl nicht beleutet sein soll, stelle ich mir das weitaus weniger belastend vor als Sonnenlicht durch eine Windkraftanlage.
Alt 30.04.2014, 20:28
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
30-16...ja genau...und das Argument des besseren Erkennen ist auch nicht wirklich schlüssig. Wer 15 nicht von 16 cm unterscheiden kann kann es auch nicht zwischen 29 und 30.
War vielleicht die Idee dahinter. 30cm wirft keiner hoch, aber zumindest dann mal 16cm Hatte ich mir beim Straßenverkehr auch mal so gedacht. 50 fährt ja sowieso niemand. 60, 70 ... PI 100 ... einfach mal Tempolimit 30. Dann fahren zwar immer noch alle 20 km/h schneller, aber sind dann eben nur bei 50
Alt 30.04.2014, 21:07
registrierter Besucher

Als Herr Weikert vor einigen Monaten diese Idee hatte, hat hier jemand einen Fall geschildert wo ein Spieler im Training mit so einem Ball einen Anfall hatte.

Und eine Windkraftanlage dreht sich viel langsamer würd ich mal tippen und da guckt ein vorbelasteter auch nicht absichtlich hin.

Und zur Beleuchtung...willst du etwaim dunkeln spielen ...Bei den Topwettkämpfen werden doch sehr helle Strahler verwendet. Wenn die so einen Ball anstrahlen und der reflektiert entsprechend... Also im Fernsehen sehen solche Bälle schon sehr hell aus. Ebenso als ich live in DO bei der WM war.
Alt 30.04.2014, 21:19
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Und zur Beleuchtung...willst du etwaim dunkeln spielen ...Bei den Topwettkämpfen werden doch sehr helle Strahler verwendet. Wenn die so einen Ball anstrahlen und der reflektiert entsprechend... Also im Fernsehen sehen solche Bälle schon sehr hell aus. Ebenso als ich live in DO bei der WM war.
Reflektiertes Licht ist naturgemäß immer dunkler als die direkte Lichteinstrahlung und für einen 2 farben Ball würde ein matter Ball mit einer geringen Reflektion doch ausreichen.

Abgesehen davon sind Bälle / Kugeln die nicht unifarben sind, nicht so selten. Fußball, Billiard, auch beim Basketball sind die Nähte schwarz nachgezogen. Aber wie gesagt da müsste wohl ein Mediziner dazu Stellung nehmen um zu beurteilen ob sich gerade beim zweifarbigen Tischtennisball aufgrund der höherer Rotation oder kleineren Mustern evtl eine erhöhte Gefärdung ergibt und wie hoch die im Vergleich zu den anderen Reizen im Alltag für einen Epileptiker ist.
Alt 30.04.2014, 21:30
registrierter Besucher

Ja da wäre schonmal sehrgut...was schon komisch ist: Lt Antrag sollen nur die Vorteile eines Balles untersucht werden. Von Nachteilen und Problemen spricht niemand.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Tokio, Weltmeisterschaften, WM, WM 2014, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »