|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)
Beide Anträge von China einfach stattgeben, gute Sache
![]() Könnte TV mäßig vielleicht wirklich was bringen mit den mehrfarbigen Bällen |
|
|
|||
|
|||
|
11:30 bitte anschauen, Kreanga wieder mal mit dem geilsten Ball gegen Kishikawa
|
|
|
||||
|
||||
|
ja dummerweise können dann Epileptiker kein tt mehr gucken oder spielen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.04.2014 um 18:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
zu den Regeländerungen:
- das mit den 30 cm finde ich nicht sinnvoll, da es vermutlich zu mehr Fehlaufschlägen führt (Stichwort: Attraktivität). Wer sich nicht an 16 cm hält, hält sich auch nicht an 30 cm. Bitte nicht wieder alle regeltreuen Spieler bestrafen... - das mit den farbigen Bällen stelle ich mir sehr anstregend für die Augen vor. Klar, der Zuschauer kann auch mal wegschauen, als Spieler geht das einfach nicht... - das mit den Doppelpaarungen ist gut, nur bei Olympia wird dies nicht möglich sein. In Hinblick auf eine WM halte ich es für die Regeländerung mit dem meisten Potenzial...was auch immer das heißen mag
|
||||
|
||||
|
Zitat:
30-16...ja genau...und das Argument des besseren Erkennen ist auch nicht wirklich schlüssig. Wer 15 nicht von 16 cm unterscheiden kann kann es auch nicht zwischen 29 und 30. Und wer 10 als ausreichend bei 16 wertet der wertet auch 25 bei 30 als richtig..Und zwischen 0 hochwerfen (Hand drunter weg ziehen) und 16 kann auch jetzt schon jeder unterscheiden. Nur macht in unteren Klassen kaum jemand. Ich hatte neulich in der BK nen Spieler der konnte garkeinen Aufschlag mit Hochwerfen. Da Traf er den Ball garnicht, worauf er dann statt den üblichen RH Aufschlägen aus der Hand VH Aufschläge machte wo er den Ball hoch warf und den Schläger einfach schräg in den fallweg hielt..also eher nen Einwurf ohne Schnitt als nen echter Aufschlag mit Spin und platzierung Ball: habe ich ja schon gesagt dass es garnicht geht wegen den Epileptikern Doppel: Gute Idee aber nen alter Hut denn früher war sowas schonmal erlaubt. Man denke an das WM Finale 1989 wo Rossi/Speedy gewannen gegen Kucharski/Kalinic (Polen/Jugoslawien). Frage ist warum wurde das abgeschafft? Und warum macht man das jetzt rückgängig.
|
|||
|
|||
|
Da würde ich gerne mal einen Mediziner dazu hören. Nachdem der Ball ja wohl nicht beleutet sein soll, stelle ich mir das weitaus weniger belastend vor als Sonnenlicht durch eine Windkraftanlage.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hatte ich mir beim Straßenverkehr auch mal so gedacht. 50 fährt ja sowieso niemand. 60, 70 ... PI 100 ... einfach mal Tempolimit 30. Dann fahren zwar immer noch alle 20 km/h schneller, aber sind dann eben nur bei 50
|
|
|
||||
|
||||
|
Als Herr Weikert vor einigen Monaten diese Idee hatte, hat hier jemand einen Fall geschildert wo ein Spieler im Training mit so einem Ball einen Anfall hatte.
Und eine Windkraftanlage dreht sich viel langsamer würd ich mal tippen und da guckt ein vorbelasteter auch nicht absichtlich hin. Und zur Beleuchtung...willst du etwaim dunkeln spielen ...Bei den Topwettkämpfen werden doch sehr helle Strahler verwendet. Wenn die so einen Ball anstrahlen und der reflektiert entsprechend... Also im Fernsehen sehen solche Bälle schon sehr hell aus. Ebenso als ich live in DO bei der WM war.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Abgesehen davon sind Bälle / Kugeln die nicht unifarben sind, nicht so selten. Fußball, Billiard, auch beim Basketball sind die Nähte schwarz nachgezogen. Aber wie gesagt da müsste wohl ein Mediziner dazu Stellung nehmen um zu beurteilen ob sich gerade beim zweifarbigen Tischtennisball aufgrund der höherer Rotation oder kleineren Mustern evtl eine erhöhte Gefärdung ergibt und wie hoch die im Vergleich zu den anderen Reizen im Alltag für einen Epileptiker ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja da wäre schonmal sehrgut...was schon komisch ist: Lt Antrag sollen nur die Vorteile eines Balles untersucht werden. Von Nachteilen und Problemen spricht niemand.
| Stichworte |
| japan, Tokio, Weltmeisterschaften, WM, WM 2014, World Championships, WTTC |
|
|