|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Da der Flash nur Labelball des Xushaofa Balles ist, kannst du alles über den Ball herausfinden, Selektion, sofern vorhanden, ausgeschlossen.
Der Hanno Ball ist ebenfalls das Selbe, und dieser spielt sich, zumindest in der ersten Generation, recht schnell ab und wir arsch glatt. Solange er neu ist, ist der Ball okay. |
|
|||
|
|||
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Danke masl,
waren die anderen beim ausdrehen ähnlich (gut), oder gab es da deutliche Ausreißer? |
|
|||
|
|||
....und gibt es denn einen der sich nicht so schnell glatt spielt?
|
|
||||
|
||||
Die DHS Bälle werden nicht so schnell glatt, die Nittaku Premium auch nicht. Den G40+ von Butterfly habe ich noch nicht gespielt. Der DHS und Nittaku Ball hat dafür andere Nachteile.
Bisher hat mir vom Spielen her der DHS Ball am Besten gefallen, aber hier gibt es das Problem, dass die Bälle viel zu unterschiedlich bzgl Rundheit und Härte sind. Da kann man einen guten Ball haben oder einen extrem schlechten. Das leider das Problem. Wären alle gut, würde ich den DHS Ball bevorzugen. |
|
|||
|
|||
Sch..... also weiter abwarten, wie die nächsten sind und ihr weitere Erfahrungen gemacht habt, solange es noch Zelluloid gibt die Bälle pflegen. Eigentlich wollte ich meine Kameraden überzeugen umzustellen..... wurde z.Z. aus Kostengründen verworfen.
Aber allzu lange warten werden alle nicht mehr können, wie Fastest schon schrieb..... Also wie denkt ihr macht man es richtig? Mehr Spin für die einen, mehr Rundheit für die anderen ?????? |
|
||||
|
||||
Es ist einfach ein Glückspiel weil man nie weiß was man bekommt, sondern nur weiß wie es bisher war.
Beispiel: man findet jetzt nen Ball der super ist. 9 von 10 Testernm sagen gute Qualität und Spieleigenschaften. Den nehmen wir. OK er ist jetzt etwas teuerer aber ok. 800 Euro im Jahr statt 400 was solls. man kauft im Mai 4 Kartons mit den Bällen. Genau wie die Hälfte der Welt auch weil alle den Ball super finden und nur gutes gehört haben. Nun muss das Werk die Produktion von 100 Karton am Tag auf 1000 umstellen. Kapazität ist da aber vorher hatt man aus 200 Bällen 100 weg geworfen und nur die guten 100 verkauft. Das geht nun nicht mehr Folge: Von den 1000 Karton am Tag sind 300 nur Müll, 600 haben die Hälfte der Qualität von vorher und 100 sind noch wie vorher....welche 4 Kartons hat man erwischt??? Was passiert zb wenn die Bälle im Winter 2 Wochen in der Halle im Schrank liegen und da wird über weihnachten nicht geheizt und man liegt weit unter 10 Grad...einige Bälle sollen das nicht aushalten, verziehen sich und sind danach schrott.. Nur 2 mögliche Aspekte die ungewiss sind. Folglich kann man wenn man sich für P Bälle entscheidet nicht wissen was richtig ist!!! Vieleicht doch noch Restbestände Z aufkaufen und dann in einem Jahr nachdem die breite Masse Erfahrungen mit flächendeckender Nutzung gesammelt hat gucken welche P ball sich durchgesetzt hat??? Vieleicht findet sich ja auch noch ein Hersteller der weiter Z baut und verkauft...und auf einmal stellen viele Vereine garnicht um... Viel zuviele offene Fragen um jetzt zu sagen welche Entscheidung richtig ist oder am wahrscheinlichsten richtig ist...
|
|||
|
|||
Da hast du Recht.
Die Entscheidung im Verein liegt nicht bei mir, ich besorge nur und mache Vorschläge. Ist auch gut so, da ich gern probiere. Und meist zu viel, da will ich anderen nicht auf der Tasche liegen. Aber so wie ich es jetzt sehe warten wir auf jeden Fall bis in die Sommerzeit, zum Testen ist dann früh genug. Letzte Frage noch dazu: wie sieht es mit Wärme aus, Kälte ist jetzt klar, aber ab wann tritt eine Verformung bei Hitze auf? Nur wenn es deutlich Heißer wird, oder auch wenn es dauerhaft eine bestimmte Temperatur ist? |
|
|||
|
|||
Meine Erfahrungen aus dem vergangenen Monat:
- Nittaku SHA 40+: Viele unrunde Bälle, Spin und Tempo geringer als Zelluloid. - Butterfly G40+: Starker Spin, schneller als Zelluloid; gefühlt sehr hohes Gewicht (was den geringen Verlust von Spin und Tempo aus großer Tischdistanz erklären würde). - Joola Flash 40+ (nahtlos): Sehr gutmütig (gut berechenbare Flugkurve), Tempo und Spin etwas geringer, insbesondere im Kurz-Kurz recht langsam. - Andro 40+: Schnarchlangsam, stark verminderter Spin. - Hanno 40+ (nahtlos): Sehr gute Rundheit, in einem Punktspiel nur ein kaputtes Exemplar, kommt hinsichtlich Spieleigenschaften und Klang unter allen bisher getesteten Plastikbällen den Zelluloidbällen klar am nächsten. Spieleigenschaften top! Einziger Nachteil: Laut Verein ist die Haltbarkeit im Sinne von Lagerfähigkeit mangelhaft. |
|
||||
|
||||
Der Flash und der Hanno ist der gleiche Ball
|
|
||||
|
||||
Genau wie andro und sha
Aber da war sein urteil ja auch gleich
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.