|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesliga Lüneburg 2014/2015
Bei uns hat Daniel intern im ESV Forum 5/6 Tendenzen und zwei richtige Ergebnisse... mit dem wuerde ich nicht wetten, Hoyzersche Tendenzen.
![]() Tostedt gegen uns arg gebeutelt, vom Verletzungspech mit Buchholz auf einer Ebene. Nicht zu beneiden die beiden Teams dieses Jahr. Haben uns trotzdem stellenweise ziemlich gemüht. 9:2. Dafür lief es heute gegen WCelle mal richtig gut fuer uns, sicher auch weil Andres sich ja bekanntermaßen in der Ersten festgespielt hat. Waren einige gute Matches dabei, für mich eine unserer besten Saisonleistungen - 9:4. Mit Siegen gegen Hambergen und Uelzen wäre vielleicht sogar noch der Vierte Platz drin - kann man sich nichts von kaufen, aber ist als 'versöhnliches Ende' für diese Saison unser neues Ziel! |
|
|
||||
|
||||
|
Dann schreib ich auch noch mal schnell was.
Ganz großes Kompliment an Tostedt zunächst mal, dass man sich völlig spontan und unbürokratisch bereit erklärt hat, den Spieltermin um zwei Stunden nach hinten zu verschieben. (um 16 Uhr - dem geplanten "Anpfiff" - war die Halle noch belegt; das hatten wir i-wie verpennt....um 10 Uhr morgens fiel's auf, keinen Moment zu früh )Naja, das 9-0 hätte Tostedt auch nicht mehr vom Reli-Platz weggebracht. ![]() Aber ganz großes DANKE an eine zu Unrecht ab und an als "unsportlich" dargestellte Truppe. Seht zu, dass Ihr Eure Verletzten wieder fit bekommt und dann (mal wieder) die Reli übersteht. Komische Saison für uns. Spielen in der HR in einigen wichtigen Spielen gut und gewinnen viele enge Dinger. RR dann das Glück des Tüchtigen, zzgl einem sehr guten Match gegen Westercelle. Jetzt führt man mit sechs Punkten und sollte aufsteigen (ähh, den Reli-Platz vermieden haben ).Ich warte noch mal das Ende der Saison ab und schreib' dann ein "Fazit". LL Lüneburg war/ist ja völliges Neuland für mich (als ich dort zuletzt gespielt hab' - vor ca 30 Jahren - waren viele der jetzigen Protagonisten ja noch gar nicht geboren )Schönen Abend. |
|
|
||||
|
||||
|
Da hat es uns - nicht ganz unerwartet - erwischt.
Allerdings hielt sich die Niederlage im erträglichen Rahmen; ohne Marco hätte das auch durchaus schlimmer ausgehen können, sodass unser respektabler Vorsprung im Spielverhältnis ratzfatz rapide hätte schwinden können. Jetzt dürfte es wohl tatsächlich so sein, dass es nur noch eines Sieges bedarf, um die Meisterschaft einzutüten. (bei einer hohen Niederlage wäre das nämlich keineswegs so gewesen! Aber das schien niemandem aufgefallen zu sein )Es war sogar ein Remis drin in Ritterhude; unsere Leistung war absolut okay. Eingangsdoppel darf halt nicht verloren gehen, und unten muss irgendwie - so schwer das auch ist gegen ersatzgestärkte Ritterhuder - einer kommen. Auch Feldt-Pankow ist ein offenes Spiel. Nicht zu ändern, niemand hat enttäuscht. Verschüttete Milch. Eigentlich sollte die Sache nächstes WE in trockenen Tüchern sein. Eigentlich... Lass Ritterhude man ruhig mit aufsteigen, die haben den bestsortierten Kühlschrank der Liga und nen relativ guten Griechen fast gegenüber, der auch abends um elf noch warme Küche bietet ![]() Allerdings hab' ich Murksi vermisst ![]() Weitermachen. |
|
|
||||
|
||||
|
Schiebt das mal ruhig noch 3 Wochen raus, dann habt ihr gleich doppelt Grund auf dem Lüneburger Stint den Aufstieg zu feiern.
Glückwunsch an die Ritter zu der starken Leistung an dieser Stelle!Wir haben die Hinrundenniederlage gegen Hambergen beglichen - durch den Ausfall von Timo wurde das ganze aber natürlich auch begünstigt. Werden sicher nette Matches nächstes Saison... jetzt noch am letzten Spieltag gegen Uelzen punkten und gegen Oyten einen vernünftigen Auftritt abliefern & wir sind so wie es gelaufen ist doch noch zufrieden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei euch ist dann hoffentlich einfach nur noch auslaufen Niederlage gg Ritterhude geht natürlich völlig OK. Starke Mannschaft, auch wenn man mit voller Truppe vielleicht trotzdem nen Punkt geholt hätte... Hätter wäre wenn egal - kurzer bericht dazu auch noch hier .
|
||||
|
||||
|
Rückrunden-Trend setzt sich fort.
Kaum eine Mannschaft tritt komplett gegen uns an. So auch gestern die Buchholzer mit gerade man vier Stammspielern und außerdem ohne den starken Einser. Da war's im Vorfeld klar, dass wir das deutlich gewinnen würden. So kam's dann auch. Jetzt fehlen noch sechs Spielgewinne, um - nach Erreichen des Minimalziels "Nichtabstieg" - die vor Saisonbeginn nicht erwartete Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.Sei es, dass wir die sechs Punkte am besten schon heute gegen Hambergen oder in drei Wochen gegen Lüneburg holen, oder dass Ritterhude sie gegen Buchholz (die dann bestimmt komplett spielen werden ) und/oder Hambergen liegen lässt.Das sollte nach menschlichem Ermessen reichen. Eigentlich ne schöne Mannschaftsmeisterschaft, die man sich - in Verbindung mit dem Glück des Tüchtigen - redlich verdient hat. Meine letzte datiert aus 2008, Oberliga Langförden. Die war a) "etwas" teurer und b) hab' ich mich da auch weniger drüber gefreut ![]() In diesem Zusammenhang fällt mir ein: Ich erwarte einen Glückwunsch von Murksi! (der - so viel kann ich Euch versprechen - im Sommerloch hier ohnehin noch ne Protagonisten-Rolle einnehmen wird. Wenn auch ungewollt )Schönen sonnigen Sonntag. Muss jetzt mein Auto holen
|
|
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch nach Oyten zur jetzt auch rechnerischen Meisterschaft! An der Bestand realistisch seit Weihnachten schon kein zweifel mehr; zu konstant habt ihr eure Leistung runtergespult.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wir hatten auch Glück, aber das trübt unsere Leistung nicht; die war extrem gut. Ich denke, dass in dieser Saisson vier Mannschaften auf Augenhöhe spielten: Westercelle, Ritterhude, Lüneburg und wir. Von allen Genannten hatten wir die wenigsten Aussetzer, den besten Unterbau und waren am konstantesten. Insoweit verdient, der Aufstieg. Nächste Saison wir man sich wieder ans Verlieren gewöhnen müssen. Bis in drei Wochen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch nach Oyten aus Langförden. Peter, wir freuen uns auf die Spiele gegen euch...
|
|||
|
|||
|
Wir sind natürlich extrem glücklich, dass es nun perfekt ist und sind stolz nach über 20 Jahren zum ersten Mal eine Herren Mannschaft aus dem Kreis Verden in der höchsten Spielklasse Niedersachsens zu stellen.
![]() Bin mal gespannt, ob die Ritterhuder uns folgen können. Denke schon, dass sie in der Reli gute Chancen haben, da sie auch noch sehr starken Ersatz in der Hinterhand haben. Problem wäre nur, wenn die Reli am gleichen Tag wie die Reli für die Oberliga ist... Die Verbandsliga wird natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer und es wird schwer sich da halten zu können. Das sieht man ja in dieser Saison schon alleine bei den starken Geestemündern, die bis vor kurzem noch zittern mussten. @Lüneburg: Stellt schon mal das Bier kalt für den 11.4. Wir kommen mit einem möglichst großen Trupp komplett per Zug und würden uns freuen, wenn ihr ein paar Ideen für uns habt, wo man in Lüneburg am besten feiern gehen kann ![]() Bericht auf unserer Homepage
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 08. - 10. Juni 2018 ! Geändert von tv-o (23.03.2015 um 10:10 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| landesliga |
|
|