Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 29.05.2015, 23:11
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 226
Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Ich bin noch nicht so lange im Forum, bin selber Fan von Butterfly, spiele aus Überzeugung Tenergy und werde auch keinen Evolution testen wenn sich nicht abzeichnen sollte, dass die Evolutions besser sind als die Tenergys, denn gleich gut ist für mich kein Grund zu wechseln.
Nachdem jetzt unser neuer Spitzenspieler (Regionalliga oberes PK Format) von Tenergy 05 auf Evolution MX-S und Tenergy 64 auf Evolution MX-P umgestiegen ist, bin ich jetzt auch am Überlegen, ob ich mal einen Test wagen soll..................

Ich spiele die selben Beläge wie er, nur spielt er auch auf der RH 2.1, deshalb liegt das schon nahe, auch mal die Kombi zu versuchen. Wundert mich jetzt schon ein bisschen, weil er auf Wunsch des Vereins (sie müssen seine Beläge bezahlen) in den letzten Jahren mehrfach andere Beläge testete (Xiom alle in Frage kommenden Omega und Vega Versionen, Donic Bluefire, Andro Rasant, Tibhar 1Q und 5Q, Joola Rhyzm und Maxxx, Adidas Tenzone und 1-2 Beläge von TSP oder Victas). Aber keiner kam für ihn an Tenergy ran, was mir ja genauso geht. Aber jetzt ist er begeistert von MX-S und MX-P, auf die er sich jetzt seit ein paar Wochen eingeschossen hat und das ist bei ihm auch keine Eintagsfliege. Zum Beispiel spielt er seit 2002 sein Boll Spirit und da kommt ihm auch nichts anderes zwischen die Beläge.

Sein Vergleich Tenergy zu Evolution ist: Spin gleich, aber Evolution besser über dem Tisch und viel besser aus der Halbdistanz. Haltbarkeit kann er nach ein paar Wochen noch nicht viel sagen, bis jetzt keine Unterschiede zu Tenergy, wobei ihm aber auch egal ist ob er ein Paar Beläge mehr oder weniger im Jahr benötigt, da ihm diese der Verein stellen muss.

Ich habe seinen Schläger zweimal kurz getestet, das war schon geil, muss ich sagen. Aber für mich lassen sich die beiden Schläger nicht vergleichen, weil sein Boll Spirit ganz anders ist als mein Korbel SK 7 und ich habe sein Holz nie mit Tenergy Belägen getestet, weil wir die gleichen Beläge spiel(t)en und mich der einzige Unterschied 2.1 auf der RH statt 1.9 nicht auf seinem Holz interessiert, sondern wenn auf meinem Holz.

Preis ist für mich kein Entscheidungskriterium, auch wenn mich der hohe Preis des Tenergy ärgert. Aber wenn ich es nüchtern betrachte, gibt es teurere Hobbys und ich haben meinen Belagverbrauch höher eingeschätzt aber anhand meiner Bestellhistorie jetzt gesehen, dass ich 2014 4 VH- und 3 RH-Beläge benötigt habe und 2015 habe ich 2 VH und 1 RH. Die VH geht noch, die habe ich Ende März montiert, RH ist jetzt ganz unten, aber der Belag ist auch von Mitte Januar.

Und nun? Never change a winning team? Oder doch mal Evolutions testen!? Vielleicht nochmal ein Wochenende darüber schlafen .
__________________
BTY Tenergy 05 2.1BTY Korbel SK7 • BTY Tenergy 64 1.9
TIBHAR Evolution MX-P 2.1DONIC Persson Seven • TIBHAR Evolution EL-S 1.9
TIBHAR Evolution EL-D 2.1TIBHAR Darko Jorgic Dynamic J7 • TIBHAR Evolution FX-D 2.1
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 30.05.2015, 08:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Oder doch mal Evolutions testen!?
Es wird nicht schaden. Mit etwas Geduld kommt über den Marktplatz deine gewünschte Kombination zustande, du musst ja nicht unbedingt neu kaufen.

Oder andersrum, wenn du neu kaufst und dir die Beläge nicht gefallen, sollte zu halbwegs normalen Preisen der Wiederverkauf kein Problem sein.

Die Chancen sind aber nicht ganz so schlecht, dass du mit Evolution happy wirst. Die Testarie mit allen möglichen anderen Belägen haben viele Spieler durch, die am Ende wie dein Kollege bei Evolution gelandet sind.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 02.06.2015, 12:05
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Vergleich DHS Hurricane 8 - Tibhar MX-S

Wie bereits angekündigt kommt nun ein kleiner Vergleich zwischen dem Hurricane 8 (schwarz; 2,2mm; 39°; 102g) und dem MX-S (schwarz; 2,1-2,2mm; 35,5 - 37°; 113g).

Die Beläge wurden jeweils verpackt gewogen und ungetunt auf einem OSP-Martin mit 88,4g getestet.

Konter:
Ging mit beiden Belägen problemlos und ich konnte ohne Umstellung zwischen den Belägen wechseln. Gefühlt hatte ich beim MX-S eine etwas bessere Rückmeldung. Der H8 hat sich hier einen Tick "schwammiger" angefühlt.

Kurz-Kurz:
Hier hatte der H8 minimal die Nase vorn. Klappte etwas besser und sicherer als mit dem MX-S, da der H8 noch weniger Katapult hat. Besonders groß sind die Unterschiede für mich aber nicht.

Aufschlag:
Vom Spin her schenken sich die Beläge bei meiner Technik nichts. Kurze Aufschläge sind mit dem H8 minimal besser. Der MX-S liegt bei den schnellen und langen Aufschlägen etwas vorn, da die Bälle schneller kommen.

Topspin:
Die Bälle haben beim MX-S einen etwas flacheren Absprung vom Schläger, so dass ich hier beim Topspin etwas mehr öffnen musste. Mit beiden Belägen lassen sich super langsame und schnelle Topspins spielen. Am Tisch geht das mit beiden Belägen super. Aus der Halbdistanz kommt mir bei meiner Technik der MX-S sehr entgegen, da ich mit weniger Kraftaufwand wesentlich mehr Tempo erzeugen kann.

Fazit:
Ich mag das tolle und direkte Anschlaggefühl von harten Belägen, weswegen ich schon sehr lange Zeit mit den unterschiedlichsten Belägen von DHS unterwegs war. Da mir aber die nötige Schlaghärte fehlt, hatte ich immer Probleme Tempo aus der Halbdistanz zu erzeugen. Dieses Manko kann ich für mich mit dem MX-S quasi kaschieren. Somit ist für mich uns mein Spiel momentan der MX-S die bessere Wahl und ich werde ihn vermutlich in der kommenden Runde spielen (sofern ich nicht wieder dem Testwahn verfalle und wieder alles über den Haufen werfe ).


Butt Stallion hat sicherlich damit recht, dass ein getunter Hurricane problemlos das Tempo des MX-S erreicht und ihn vielleicht auch in anderen Disziplinen (meine Erfahrungswerte beschränken sich hier auf 3 Stunden Spielzeit mit einem getunten H8) übertrifft, aber da dies für mich nicht infrage kommt ist der MX-S für mich die momentan beste Wahl.
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 02.06.2015, 20:14
Lukas317 Lukas317 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 13
Lukas317 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Wenn ich nen bisschen weniger katapultigen Belag als den Baracuda suche,der außerdem noch im as rs ein bisschen besser/ruhiger/kontrollierter ist, bin ich dann beim Mx-s richtig?
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 03.06.2015, 08:25
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Kann mir eventuell jemand sagen, welches Gewicht der MX-S im Verhältnis zum T05 aufweist?
Gerne auch welches Gewicht in dieser Gruppe der MX-P hat.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 03.06.2015, 08:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Lukas317 Beitrag anzeigen
Wenn ich nen bisschen weniger katapultigen Belag als den Baracuda suche,der außerdem noch im as rs ein bisschen besser/ruhiger/kontrollierter ist, bin ich dann beim Mx-s richtig?
Naja, im Prinzip schon, nur sind das auch zwei vollkommen unterschiedliche Beläge. Der MX-S ist deutlich härter im Anschlag und erzeugt eine wesentlich flachere Ballflugkurve.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 03.06.2015, 09:19
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 482
Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

So, mal kurz meine Erfahrung zum Thema MX-S. Spiele seit 2 Jahren den MX-P und bin mit dem Belag völlig zufrieden. Als der MX-S rauskam, hat's mich dann doch mal wieder gepackt. Habe den Belag 3 Einheiten gespielt und kann jetzt schon sagen, dass ich beim MX-P bleiben werde. Ich habe das Gefühl, dass damit alles noch deutlich effektiver ist.

Der MX-S ist etwas weniger katapultig. Klar, Spin hat er massig (vielleicht auch mehr als der MX-P), aber mir hat die richtige Länge bei den Schlägen gefehlt. Die kamen alle etwas kürzer und waren dadurch nicht so wirkungsvoll. Auch das Variieren der TS hat nicht so wie gewohnt geklappt. Langsam anleiern auf US ging fast von allein, schnelles Nachziehen aber komischerweise nicht. Da seh ich, zumindest für mich, den größten Unterschied. Bei Schlagspins ist der MX-P deutlich besser.

Der MX-S verzeiht weniger Fehler als der MX-P, dafür ist er bei den Aufschlägen etwas gefährlicher und besser steuerbar. Alles in allen ein guter Belag, aber den MX-P finde ich besser.
__________________
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S

Geändert von Brauni (03.06.2015 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 03.06.2015, 10:42
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich habe den MX-S jetzt auch mal testen dürfen. Einfach gut, allerdings nur für meine Rückhand. Der MX-P ist spürbar katapultiger, der MX-S ist viel besser bei Eröffnung auf US. Bei meiner RH zumindest. Spiele recht offensiv und eröffne die RH meist auf Spin. Das geht mit dem MX-S einfach super einfach und der Spin ist enorm. Musste mich erst an das Spielverhalten gewöhnen, komme aber nun sehr gut klar. Auf der VH brauche ich was katapultigeres. Da ist der XIOM Omega V Europe gesetzt. Finde den sogar besser als den MX-P. Da ändere ich absolut gar nichts mehr.
Was ich recht schön finde beim MX-S ist das passive Spiel. Kurz kurz geht wunderbar und auch US ist recht leicht zu produzieren. Hätte nie gedacht, dass ich mal nen harten Belag auf der RH spielen werde, aber der MX-S macht sich wirklich sehr gut. War mit dem Vega Pro schon echt zufrieden, der MX-S auf RH toppt diesen nochmal. Die Unterschiede sind nicht groß, aber die harten nachgezogenen Topspins finde ich mit dem MX-S einfach besser. Kurz kurz geht auch besser, wenn man sich dran gewöhnt hat. Auch der Ballabsprung ist flacher als beim Vega-Pro, aber keinesfalls flach. Der EL-P funktionierte da wesentlich schlechter bei mir.

Ich werde nochmal einen ausführlichen Testbericht schreiben, wenn ich ein bisschen mehr mit dem MX-S gespielt habe.

Hätte man mir vor 1 Jahr gesagt, dass ich mal Xiom auf der VH und nen harten Belag auf der RH spielen werde, den hätte ich wahrscheinlich ausgelacht. Aber nun ist es so und ich war noch nie so zufrieden mit meinem Material.

Bei Fragen einfach anschreiben.

MfG Chris

Geändert von TT-Chris (03.06.2015 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 03.06.2015, 10:51
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Kann mir eventuell jemand sagen, welches Gewicht der MX-S im Verhältnis zum T05 aufweist?
Gerne auch welches Gewicht in dieser Gruppe der MX-P hat.
Kann dir hier nur bedingt weiterhelfen. Hinzu habe ich die Belaggröße nicht ausgemessen.

(Hinweis: Beläge ungeschnitten in der Verpackung!)

Butterfly Tenergy 05 FX rot 1,7mm 87g
Butterfly Tenergy 05 FX rot 1,7mm 87g
Butterfly Tenergy 05 FX rot 1,9mm 89g
Butterfly Tenergy 05 FX schwarz 1,9mm 87g
Butterfly Tenergy 05 FX schwarz 1,9mm 87g
Butterfly Tenergy 05 FX schwarz 1,9mm 90g

Tibhar Evolution MX-P rot 2,1mm 120g
Tibhar Evolution MX-P schwarz 2,1mm 122g

Tibhar Evolution MX-S schwarz 2,1mm 113g
Tibhar Evolution MX-S schwarz 2,1mm 113g
__________________
www.tsv-steinenbronn.de

Geändert von TT-NEWS Team (03.06.2015 um 11:52 Uhr) Grund: Ergänzung aufgrund irreführender Angaben.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 03.06.2015, 17:42
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Erst einmal vielen dank.

Das stimmt mich allerdings sehr nachdenklich. Den T05 in 2.1 lasse ich mir in der Regel mit 94g inkl. Verpackung auswiegen.

Der Gewichtsunterschied würde mich wohl wahnsinnig machen.

Vorausgesetzt die Verpackung des MX-S oder MX-P ist nicht aus Blei.

Hat zufällig jemand vom T05 auf MX gewechselt und kann einen Eindruck zum Gewichtsunterschied wiedergeben?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77