Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist?
Ja, es stört mich! 62 25,00%
Nein, es stört mich nicht! 86 34,68%
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! 21 8,47%
Ich habe dieses Holz gar nicht! 79 31,85%
Teilnehmer: 248. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2009, 15:44
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel mit welchem Griff?

Das japanische hat i.d.R. ein besseres Spielgefühl, ist aber meistens auch etwas schwerer.
Alt 28.01.2009, 18:21
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
@ Mr Riedhalden(gibts die überhaupt noch?) Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem japanischen und dem "normalen". Qualität?
Die japanischen Hölzer werden kalt gepresst hergestellt (auswändigerer und qualitativ hochwertigerer Herstellungsprozess), während die europäischen warm gepresst hergestellt werden.
Alt 02.02.2009, 20:02
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel OFF Japan

ah jetzt würde das Ganze ja bald Sinn machen...
Ist dann das Zhang Yining der ("offizielle") Nachfolger des Korbel ??

Sorry, das Problem ist schon mehrfach erläutert worden, aber trotzdem nochmal:
Das Korbel gibts europäisch mit Plastikschild unten am Griff sowie japanische Version einmal mit Metall-Schmetterling (alt) und mit Metallplättchen (neu), ist das richtig ?? Die mit dem silbernen Metallplättchen, sind die ähnlich gut wie die mit dem metallschild ??
Wieso ist das Korbel eigentlich ausgelaufen, ist doch mega erfolgreich und beliebt !! Woher stammt die Info ?
Wollte nämlich gerade mal nach einem Korbel Ausschau halten, nur der Griff ist mir in konkav etwas zu dünn, vielleicht gerade besser ?
Alt 03.02.2009, 12:45
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
ah jetzt würde das Ganze ja bald Sinn machen...
Ist dann das Zhang Yining der ("offizielle") Nachfolger des Korbel ??

Sorry, das Problem ist schon mehrfach erläutert worden, aber trotzdem nochmal:
Das Korbel gibts europäisch mit Plastikschild unten am Griff sowie japanische Version einmal mit Metall-Schmetterling (alt) und mit Metallplättchen (neu), ist das richtig ?? Die mit dem silbernen Metallplättchen, sind die ähnlich gut wie die mit dem metallschild ??
Wieso ist das Korbel eigentlich ausgelaufen, ist doch mega erfolgreich und beliebt !! Woher stammt die Info ?
Wollte nämlich gerade mal nach einem Korbel Ausschau halten, nur der Griff ist mir in konkav etwas zu dünn, vielleicht gerade besser ?
Ich glaube er zieht es darauf das man es nicht mehr in Deutschland kaufen kann. Denn das Zhang Yining gibt es schon lange auf dem Markt also wäre das sehr komisch und das Holz basiert auf dem Korbel uns ist nicht gleich
Alt 05.02.2009, 15:04
Benutzerbild von ACDC-FReak
ACDC-FReak ACDC-FReak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ACDC-FReak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
mich würde noch interessieren wer von euch auch das Korbel spielt, mit welchen Belägen und welcher Grifform?
hi mein tt-kamerat spielt das korbel als konkav und als beläge hat er n tenergy05 in 2.1 mm auf der vh und auf der rh spielt er einen sinus@ 2.0mm ich kann nur sagen das er mit dem schläger extreme fortschritte gemacht hat er ist damit echt schnell vorran gekommen.

mfg.
Alt 10.02.2009, 14:24
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss da auch mal was loswerden: Ich hab mir am 4. Dezember letzten Jahres bei einem deutschen TT-Shop ein japanisches Korbel bestellt und mir wurde gesagt, dass ichs noch im Jahr 2008 bekomme.
Anfang Januar kam dann die Lieferung beim Händler an - allerdings mit einem alten Primorac anstelle vom Korbel.
BTY wollte das ganze dann wieder ausbügeln, indem die per Eilsendung ein "richtiges" Korbel-Holz aus Japan herschicken. Das war vor knapp 4 Wochen. Ich weiß, dass das Holz verschickt worden ist, aber angekommen ist noch gar nix, nichtmal bei BTY Deutschland.
--> die Aussage, dass das Holz ausverkauft oder ausgelaufen ist, könnte also schon Sinn machen.
Gäbe es dann also Alternativen zu dem Holz (und jetzt bitte nicht die europäische Version nennen) ?
Alt 10.02.2009, 14:56
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da frag ich mal nach, weil so kann ja nicht laufen, dass man fast 4 Monate auf ein Holz warten muss und dann als Antwort vom Händler kriegt, dass das Holz Japan per Post (Flieger) verlassen hat, aber innerhalb von 4 Wochen nicht nach Deutschland findet...Da is was faul...
Alt 10.02.2009, 15:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss was faul sein!
Vielleciht lag es lange beim Zoll oder so?!
Alt 10.02.2009, 15:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Also ich hatte das beidenen da bestellt....dann 1 Tag später kam der Anruf: es wird nicht mehr hergestellt, usw. ! Ich rief an wegen Alternativen, da wurde mir das Zhang Yining mit gleihem Furnieraufbau und das Avalox P 500 genannt...
Alt 10.02.2009, 15:19
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich fände es echt schade, wenn das Korbel jap. aus dem Programm genommen würde. Das Holz ist einfach nur super, hat eine tolle Qualität, super Spieleigenschaften und der Preis ist auch total akzeptabel.

Der einzige Grund, der mir einfallen würde, warum das Holz aus dem Programm genommen werden würde, ist, dass es aus der Sicht von BTY zu günstig ist und man lieber ein teureres "Nachfolgemodell" produziert.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
korbel off

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »