|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert
[QUOTE=Peter Igel]Sollte dem so sein, tut´s mir leid, Euch pauschal verurteilt zu haben. Andererseits sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass eine Disqualifikation nicht ohne triftigen Grund erfolgt...
Bringt nichts mehr, diese Diskussion weiter zu führen, solange der Nachweis nicht eindeutig zu führen ist. Laß gut sein...[/QUOTE=] Mensch Peter...daß man bei den TT-Regeln mit gesundem Menschenverstand nicht weiterkommt (s. Aufschlagregel) müßtest Du doch wissen. Wenn ich ihn (den Verstand) doch anwende, finde ich Werners Erläuterungen am schlüssigsten...Butterfly würde sich bestimmt auch bedanken, wenn er "panschen" würde und anschliessend in einem öffentlichen Forum seinem Belaghersteller die "Schuld" in die Schuhe schiebt. In den USA hätte er wahrscheinlich eine Schadenersatzklage in Höhe des österreichischen Bruttoinlandsprodukts zu erwarten. @ Rahul, Volkmar calm down...das ganze läuft doch schon fast eine Woche und jetzt auf einmal eskaliert's? Rahul - ich hatte am Anfang nicht den Eindruck, daß Du Dich in dem Ausmaß beleidigt fühltest, wie es heute rüberkommt. Durch das momentan im Raum stehende Ultimatum bekommt das Ganze meiner Meinung nach zu viel Gewicht. Traut doch den geneigten Lesern zu, sich selbst eine Meinung zu bilden. Wenn Peter allein das Image des dts und die Reputation des Chefredakteurs zerstören kann, dann "gute Nacht". Etwas mehr Selbstbewußtsein bitte... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Peter hat zwar Hofberichterstatter ohne Tüdelchen geschrieben, dafür aber ein Fragezeichen gesetzt - nun ja . Platzverweisdrohungen gab es seinerzeit IMO nicht. Hatte auch nicht das Gefühl, Rahul fühlte sich seinerzeit tief in seiner Journalistenehre gekränkt.Außerdem ist dieser Vorwurf nun mal nicht von der Hand zu weisen; der dts ist nun mal näher am dttb, als jede "normale" Zeitung an einer X-beliebigen Staatskanzlei in diesem unserem Lande. Ist für ein "amtliches" Organ auch OK, sofern mit Kritik/Meinungsbildung transparent und fair in alle Richtungen umgegangen wird. Im übrigen, Volkmar: Außerhalb des Forums gibt's immer noch den Richter, der festlegt, ob auch per Gesetz eine Beleidigung vorliegt. Ich erinnere an Herrn Naumann und seinen Generalstaatsanwalt, oder die "Speckbulette" als Bezeichnung für den "dicken" Klaus ("Klaus&Klaus") von Herrn Oliver Kalkofe - beide Adressaten fühlten sich beleidigt, jedoch musste einer damit leben. - Du hingegen bist Chefankläger und Richter in einer Person .... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das ist einfach nur eine Unterstellung (aber keine Metapher) und die soll man dann auch noch so stehen lassen? Logisch... Es ist einfach so: Sowohl T. Hain-Hofmann als auch P. Schlager haben sich geäussert und bestätigt, nichts verbotenes getan zu haben und haben auch noch auf die (im Spitzensport) bekannte Problematik hingewiesen, an der es liegt. P. Igel behauptet nun, dass dies nicht der Wahrheit entspräche und sie irgendetwas wissentlich verschwiegen. Ergo: Einer glaubts nicht und unterstellt weiterhin fleissig... Da kann man gar nichts machen...Von wegen "...bereit sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen." Daher meine Aufforderung an P.Igel sich aus anderen Quellen zu informieren, bevor er sich hier weiter mit Vermutungen, Unterstellungen, etc. auslässt... Hat leider nix gebracht. Zitat:
@Peter Igel: Jetzt mit dem Argument "Meinungsfreiheitsunterdrückung" zu kommen, ist wieder genau die gleiche Schiene. Wenn es meine Meinung ist, dass jemand bestimmtes ein Lügner ist, so stellt es trotzdem eine Beleidigung dar. Zitat:
Und: Hättest Du so eine direkte Art, bräuchte niemand hier irgendetwas zu interpretieren. Leider ist es nämlich so, dass Du überhaupt keinen Klartext schreibst, damit Du all Deine Spitzen unterbringen kannst und wirfst dann Deinen Gegnern vor, alles falsch zu interpretieren. Verzeihung, bewußt falsch zu interpretieren, das kennen wir ja schon, dass hier niemand etwas ohne böse Hintergedanken macht. Gruß und *kopfschüttel*
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir ist nicht klar, wie du zu der Ansicht kommst, ich hätte mich damals nicht ebenso in meiner Journalistenehre gekränkt gefühlt. Der dts ist das amtliche Organ des DTTB und damit eine Verbandszeitschrift. Vor diesem Hintergrund halte ich es für angemessen, wenn wir beispielsweise die Leistungen der deutschen Nationalmannschaften mit jenem Maß an Sympathie verfolgen, mit dem auch im Lokalsportteil einer Tageszeitung über die Leistungen des ortsansässigen Fußballklubs berichtet wird. Daraus die Unterstellung abzuleiten, wir würden die Nachricht von der Disqualifikation einer Nationalspielerin nicht veröffentlichen, um betrügerisches Vorgehen oder einen Skandal zu vertuschen, ist absurd. In dem thread, auf den du verweist, hatte ich u. a. gepostet: „Auch dieses Thema hatten wir schon, also zum wiederholten Male: Ich bin beim Philippka-Sportverlag in Münster angestellt und nicht beim Deutschen Tischtennis-Bund. Mein Job wäre es nach Deiner Theorie eher, Frank Schmidts Lied zu singen - der ist nämlich dts-Abonennt. ... Und mein Arbeitgeber, der Verlag, will vor allem den dts verkaufen (was durch Lobhudeleien auf Funktionäre nicht einfacher wird - die will nämlich keiner lesen). Im Rahmen meiner Arbeit als Journalist habe ich sowohl die Führung der ITTF als auch den DTTB-Präsidenten schon mehr als einmal und teils heftig kritisiert – sowohl im dts als auch in anderen Publikationen. Dies ist im Rahmen von Entscheidungen geschehen, die ich persönlich für falsch hielt. ... Es ist natürlich leicht, jemandem zu unterstellen, er würde sich verkaufen. Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß ich die gleiche Motivation haben könnte, hier zu diskutieren, wie Jaskula - nämlich Überzeugung?” @Alle Es ist zu einem wesentlichen Teil meinen Postings zuzuschreiben, dass diese Diskussion über weite Strecken off topic verläuft. Ich bitte um Nachsicht, aber ich bin eben nicht bereit, derartige Vorwürfe unkommentiert stehen zu lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Bow
Danke. @ Rahul Wie jedem anderen steht auch Dir selbstverständlich das Recht zu, Stellung zu beziehen zu Themen und Äußerungen, die Dich persönlich betreffen. @ OSR und andere Es geht hier weder um Fingerspitzengefühl noch um Toleranz oder um irgendetwas anderes. Es geht auch nicht um den Diskussionsstil von Peter Igel, der nicht zum ersten Mal für Kontroversen sorgt und ihm selber auch schon die eine oder andere Sanktion eingetragen hat. Sondern es geht allein um die Tatsache, dass es in diesem Thread User gibt, die sich durch Peter Igel und seine Äußerungen in diesem Thread persönlich verunglimpft und beleidigt fühlen. Namentlich zu nennen sind hier außer Rahul Nelson Tanja Hain-Hoffmann und Werner Schlager. Man kann es sich jetzt einfach machen und sagen: Stellt euch nicht so an. Oder man kann es sich etwas weniger einfach machen und sagen: Wenn sich jemand von einem anderen hier im Forum angegriffen, verunglimpft und beleidigt fühlt, sind die Admins und Mods und Mods gefordert. Und man kann es drehen und wenden, wie man will: Die Äußerungen von Peter Igel können in der Tat so verstanden werden, wie sie von den oben genannten Personen verstanden worden sind. Ob ein Mod oder Admin das auch so verstehen würde, hätte Peter Igel oder ein anderer so was an seine Adresse geschrieben, spielt keine Rolle. Wir ergreifen hier nicht Partei gegen Peter Igel, sondern wir schützen die Persönlichkeitsrechte anderer, die sich von Peter Igel angegriffen fühlen. Das ist ein nicht unwesentlicher Unterschied. Und bisher ist nichts weiter passiert. Peter Igel hat ausreichend Gelegenheit, seine von Tanja Hain-Hoffmann, Werner Schlager und Rahul Nelson als beleidigend empfundenen Äußerungen zurückzunehmen. Gruß, Volkmar Adler |
|
|
|||
|
|||
|
@ Rahul
Ich fürchte, Du hast mich z.T. mißverstanden (oder aber ich Dich gerade), aber ich fange besser vorne an: In dem von mir angegebenen Thread hast Du zwar von "aggressivem und beleidigendem Stil" Jaskulas gesprochen; die Reklamation einer Verletzung Deiner Journalistenehre habe ich bei jetzt zweimaligen Überfliegen nicht gefunden oder aber tatsächlich überlesen. In jedem Fall ist es nicht so deutlich geworden, wie im aktuellen Fall. Ich leite aus der natürlichen Nähe zum DTTB nicht ab, Ihr unterdrücktet eine Meldung über ABC wegen XYZ. Mein diesbezüglicher Satz war lediglich als Feststellung gemeint, dass das - die natürliche Nähe - denn nun mal so ist. Daraus folgt aber IMO auch im Umkehrschluss, das Ihr schneller in den Geruch unsauberer journalistischer Arbeit kommt. Ich weiß nicht, ob und was gegen den Stallgeruch unternommen werden könnte, glaube aber, dass Ihr damit als "Amtsorgan" leben müsst, ob Ihr wollt oder nicht. Nicht umsonst seid Ihr/bist Du damals als Angestellter des DTTB angesehen worden. Ich finde daher auch, dass die kolportierte Beleidigung gar keine ist, da müsst Ihr einfach drüber stehen. In zwei Jahren haben wir das Thema wieder. Schlussbemerkung nicht an Rahul: Inzwischen ist Beleidigung <> Beleidigung ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Übrigens zu dem Hofberichterstatter: Für mich bezeichnet dieses Wort einen Journalisten, der sich auf einen Adelshof spezialisiert hat, der zu dem Adel intensive Kontakte hält und dadurch oft exklusive Informationen für die Öffentlichkeit hat. Das heißt aber doch nicht, dass ein Hofberichterstatter für den Adel arbeitet, er steht ihm nur nahe. Oft haben Hofberichterstatter auch überhaupt keine schönen Sachen über den Adelshof geschrieben. Ich glaube die englische Zeitschrift "The Sun" hat z.b. immer noch einen Hofberichterstatter. Den Vergleich finde ich übrigens gar nicht so abwegig. Der DTTB wäre der Adelshof und das dts hätte eben auch Hofberichterstatter, die dem Verband nahestehen, jedoch nicht von diesem bezahlt werden oder für diesen betrügen würden. Wie man über so etwas drübersteht? Man ignoriert es einfach. Ist doch jetzt kein Weltuntergang, auch ist die berufliche Zukunft dadurch sicher nicht gefährdet. Wenn jeder von uns bei so einer (aus meiner Sicht) Lapalie dafür sorgt, dass der andere gebannt wird, dann noch viel Spaß in diesem Forum. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sollten wir das Thema umbenennen, in Peter Igel fast disqualifiziert !
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn sich die Beteiligten des P.I. Threades intern über ein nur Ihnen zugängliches auseinandersetzen würden, damit es hier nicht komplett zur Schlammschlacht wird. Von mir aus auch bei einem Jever oder einer Weinschorle. Wenn es so weitergeht stoßen wir bald auf Erdöl und wenig später auf Magma.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Joachim Voigt Moderator tt-news |
|
|
|||
|
|||
|
Much ado about nothing !!!
Langsam reicht es ! Bei dem ganzen Gewese um "Den einen, sie alle zu..... " ; ahlt er sich doch noch in der Aufmerksamkeit !!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

. Platzverweisdrohungen gab es seinerzeit IMO nicht. Hatte auch nicht das Gefühl, Rahul fühlte sich seinerzeit tief in seiner Journalistenehre gekränkt.