|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2015/2016
Jetzt hat Waldstadt ein großes Problem. Vorausgesetzt, es ist richtig, dass ein Spieler für einen anderen gespielt hat. Da wird sich der Mannschaftsführer was besonderes einfallen lassen müssen, um das Verbandsschiedsgericht milde zu stimmen. Die Strafordnung des Badischen Tischtennisverbandes sieht für dieses Vergehen, Manipulation bei Meisterschaftsspielen, folgende Strafen vor: Spielverlust, wurde ja schon durchgeführt, oder Geldstrafen bis 250€, oder Sperren von Spielern, oder Zwangsabstieg der betreffenden Mannschaft.
Würde hier vom Verbandsschiedsgericht ein besonders schwerer Fall definiert werden, müßte Waldstadt in die Bezirksliga absteigen. |
|
|||
|
|||
Deiner Formulierung zufolge wäre Deiner Meinung nach eher das Letztere anzuwenden?
Geändert von Hansi Blocker (09.04.2016 um 07:56 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Das Argument mit dem Sperrvermerk trifft imho nicht zu.
Die Mannschaft, die bei click-tt eingetragen ist, ist m.E. spielberechtigt. Keine Sperrvermerke. Die gibt es bei Mosbach-Waldstadt nur bei dem Spieler Fraas, der aber gar nicht gespielt hat. Irgend etwas stimmt hier nicht! Für ein 0:9 spräche auch, dass ein Spieler unter falschem Namen spielte, was ich nicht unterstelle. Bitte korrigiert mich und klärt mich ggf auf. |
|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon aus, dass eben dieser Spieler mit Sperrvermerk eingesetzt wurde. Dieser wird möglicherweise bei der Ergebniserfassung in click-TT nicht auswählbar gewesen sein, und um das Spiel zumindest eingeben zu können hat man einen anderen Spieler ausgewählt und parallel dem Staffelleiter bescheid gesagt. Das ist zumindest meine Vermutung. Würde man nämlich das Spiel als 0:9 kampflos eingeben, würden alle korrekt gespielten Einzel nicht in die TTR Berechnung einfließen, und das wäre auch nicht richtig.
Wie gesagt, nur meine Vermutung. |
|
|||
|
|||
Dominik wird richtig liegen. Um Geld zu sparen für das Antreten mit unvollständiger Mannschaft hat der Verein Waldstadt eine Entscheidung getroffen und eine Scheinaufstellung vorgenommen. Da es nun herausgekommen ist, wurde das Spiel mit 0:9 gewertet. Ob hier ein besonders schwerer Fall der Spielmanipulation vorliegt, kann nur das Sportgericht entscheiden. Mit 30€ kann ein solcher Verstoß jedenfalls nicht abgedeckt werden, da die Mindesstrafe ja schon nach der neuen Strafordnung bei 50€ liegt und da es die Verbandsklasse betrifft entscheidet hier nicht das Bezirksgericht. Meines wissens ist ein solcher Fall in Baden noch nie vorgekommen, bzw noch nie öffentlich gemacht worden.
|
|
||||
|
||||
Ich verstehe nicht, warum der Klassenleiter es nicht schafft, bis 3 Tage vor der Relegation den konkreten Termin einzutragen ...
Wen es interessiert: Sa. 16.04. um 12.30 Uhr: FC Külsheim vs. TTV Mühlhausen III. Gewinner dann um 17.00 Uhr gegen DJK St. Pius. Austragungsort: Schulturnhalle Neuhermsheim, Lochgärtenweg 6, 68163 Mannheim. Zuschauer sind herzlich willkommen und werden keinen Hunger und Durst leiden müssen.
|
|||
|
|||
Pius - Mühlhausen 7:9
vorher hatte Mühlhausen 9:7 gewonnen |
|
|||
|
|||
Glückwünsche auch an dieser Stelle nach Mühlhausen. Drei Mannschaften mit je elf Heim- und nur sieben Auswärtsspielen hat ja auch was.
Für Külsheim tut es mir aber schon leid. 16 von 18 Spielen in der BL Ost sind für sie sterbenslangweilig, und dann scheitern sie zum vierten Mal in fünf Jahren in der Relegation. Axel Treusch kann man wohl getrost als den Matchwinner des gestrigen Tages bezeichnen. Solide 42 TTR-Punkte gut gemacht. |
|
|||
|
|||
Danke Dominik, wir waren alle sehr überrascht über die beiden Siege, da wir ja nicht unbedingt als Favorit in die Relegation gegangen sind. Aber es gibt so Tage, an denen alles läuft. Wir werden am ersten Spieltag die Vereinsmeisterschaften austragen :-) und ja viele Heimspiele stehen an. Jedoch ist noch nicht klar ob die 3. Mannschaft wirklich hoch geht. Aber gestern nach den Siegen deutete alles drauf hin. Auch für Külsheim tut es mir leid, aber vielleicht haben sie ja noch als Relegationsdritter eine Möglichkeit in die VK aufzusteigen. Wünschen würde ich es der sympathischen Truppe auf jeden Fall. Ja, Axel T. war gestern wirklich super :-)
|
|
|||
|
|||
man kann ja alle 3 Spiele gegen Mühlhausen auf einen Tag legen, dann hat man schonmal 1/3 der Hinrunde an einem Tag hinter sich
|
Lesezeichen |
|
|