|
|||||||
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1 Kreisklasse Iserlohn 04/05
Also wenn ich mir die Tabelle angucke, fürchte ich auch, dass wir (Lendrigsen) gestern duch das 8:8 in Platte-Heide wohl die Chance auf den sicheren Klassenerhalt verspielt haben. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung gegen Post, wobei ich fürchte, dass das bei komplettem Antretten der Iserlohner wohl kaum möglich sein wird. Ist es eigentlich sicher dass alle Mannschaften ab Platz 5 absteigen oder wovon hängt das ab?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Platz 7 und tiefer steigt auf jeden Fall ab 2. für jede Mannschaft, die aus der Bezirksklasse absteigt (zur Zeit nur Lendringsen 3), steigt eine Mannschaft aus den Kreisklassen und der Kreisliga mehr ab. Es wird also auf jeden Fall der Sechste noch absteigen wenn es ganz blöd lauft sogar noch der Fünfte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach dem derzeitigen Stand der Dinge (Lendringsen 3 steigt aus der Bezirksklasse ab und nur der Meister unserer Kreisliga würde aufsteigen) steigen 7 Mannschaften aus der Kreisliga ab. Dazu die Plätze 2-5 der 1. Kreisklasse sowie der Aufsteiger (Ergste) aus der 2. Kreisklasse = insgesamt 12 Mannschaften in der neuen 1. Kreisklasse. Halten sich alle Kreis-Iserlohner Mannschaften in der Bezirksklasse (hier: Lendringsen 3, Schwerte 2, Fröndenberg 2 und Nahmer) - ist aber unwahrscheinlich - und der Kreisligazweite schafft die Relegation nicht, gäbe es aus der Kreisliga nur 6 Absteiger (Platz 7-12), ergo wären dann die Plätze 2-6 aus der 1. Kreisklasse qualifiziert. Genauso verhält es sich, wenn wir einen Absteiger aus der BK hätten, aber der 2. der Kreisliga über die Relegation aufsteigt. Hätten wir keinen Absteiger aus der BK (was aber unwahrscheinlich erscheint) und der 2. der Kreisliga steigt noch über die Relegation auf, hätten wir "nur" die Plätze 8-12 der Kreisliga (= 5 Mannschaften) als Absteiger. Dann wären die Plätze 2-7 aus der 1. Kreisklasse qualifiziert. Ganz übel wäre es, wenn wir 2 Absteiger aus der Bezirksklasse hätten und unser Tabellenzweite der Kreisliga schafft es nicht - dann hätten wir die Plätze 5-12 aus der Kreisliga (=8 Mannschaften) als Absteiger, dann wären nur die Plätze 2-4 der 1. Kreisklasse qualifiziert (Ergste als Aufsteiger kommt ja in jedem Fall dazu). Gibt ja noch mehr Möglichkeiten, die aber ziemlich unwahrscheinlich sind. Am wahrscheinlichsten erscheint, dass wir 1 Absteiger aus der Bezirksklasse haben und dann entweder a) der Kreisligazweite steigt auf oder b) steigt nicht auf. Es hängt, um deine Frage pauschal zu beantworten, alles davon ab, wieviel Bezirksklassenabsteiger wir aus unserem Kreis haben und ob es der Tabellenzweite über die Relegation schafft, aufzusteigen. Also: den entsprechenden Mannschaften Däumchen drücken!! Hoffe, dir geholfen zu haben...
Homepage TV Westig hier <<<<< immer aktuell Geändert von Wombat (11.04.2005 um 15:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
oha also das is je echt kompliziert... naja muss man wohl hoffen, dass die bezirksklassenmannschaften ausm kreis doch noch die kurve kriegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grau ist alle Theorie, wichtig ist an der Platte. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, aber eure Spekulationen + Antworten zu lesen, ist immer wieder ein Erlebnis.
|
|||
|
|||
|
Jetzt mal was ganz anderes:
Wer weiß denn näheres über die Situation in Hagen??? In deren Kreisliga steigen die ersten beiden direkt auf, der dritte macht Relegation. Die Aufstiegsregelung aus der 1. KKl kenne ich nicht, gibt es für Holzen 3 denn eine Möglichkeit aufzusteigen, wenn jemand aus der 1.KKl Hagen auf den Aufstieg verzichtet oder gibt es dann in Hagen weniger Absteiger
|
||||
|
||||
|
Zitat:
versteh dich jetzt nicht...w.h. wenn jemand aus der 1. KKl Hagen auf den Aufstieg verzichtet - auf welchen Aufstieg denn? Und wie - weniger Absteiger...musst du mal präziser erklären. Denke aber mal, dass im Verzichtsfall erst mal der nächstplatzierte Hagener Verein gefragt wird, da haben wir ganz sicher keinen Anspruch bzw. Einfluss drauf.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich meine einen Verzicht auf den Aufstieg von der 1. Kreisklasse Hagen in die neue Kreisliga. Wenn sich kein Hagener Verein finden sollte, der aufsteigen will (warum auch immer), sagt man dann es gibt einen Absteiger weniger aus der jetzigen Kreisliga Hagen oder gibt man einen theoretischen freien Platz an den Altkreis Iserlohn ab. Wir würden gerne aufsteigen, wenn es sein muss, machen wir auch ein Entscheidungsspiel.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also mal davon abgesehen, dass ich nicht glauben kann, dass der Meister auf den Aufstieg verzichtet, würde dann wohl der Tabellenzweite der 1. Kreisklasse Hagen gefragt werden (denk ich mal). Tja, und wenn der auch nicht will, der 3. auch nicht u.s.w. könnt ich mir denken, dass es aus der Hagener Kreisliga einen Absteiger weniger gibt. Ist eben zunächst mal ihr ureigenes Ding...Wir würden ja auch keinen Platz (vor allen Dingen Nichtabstiegsplatz in der Kreisliga) freiwillig hergeben, da sind wir uns doch einig, oder? Wo die Abstiegsregelung diesmal ohnehin hammerhart ist... Also ich glaube, von diesem Wunschdenken solltest du dich schnell verabschieden...jeder ist sich selbst der nächste...Kann aber trotzdem mal übermorgen auf unserer Kreisvorstandssitzung dieses Thema anschneiden. Zufrieden?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn nicht, spielen wir halt in der 1.KK um den Abstieg.
|