Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 05.01.2005, 10:32
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

David Jachec soll angeglich ne Schüppe stärker sein, als Sebastian.

In der Hinrunde hat er nirgendwo gespielt, vorher in der 1. Liga Luxemburgs... Mehr weiss ich nicht.
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 05.01.2005, 10:50
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 447
Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Kein Kommentar. Altmeister hat ja schon ähnlich "konsequente" Entscheidungen in der LL12 zitiert. Ich verkneif mir mal meine ehrliche Meinung zu dem gesamten Thema.
Die Auszüge hier sind die zensierte Form meiner Gedanken!!
__________________
Riese
Infos zum ESV unter http://www.esv-bonn.de
Eine Straße, viele Bäume.... allez, allez, allez!
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 05.01.2005, 10:51
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Troisdorf-Bergheim
Alter: 49
Beiträge: 407
JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Zitat:
Zitat von Riese
Ich habe meine Meinung zu den Umstellungen auch bereits im Forum der LL12 kundgetan.
Bei uns hat der Verband umgestellt. Haas VL unten 7:12 (ist ja nicht gerade eine desaströse Bilanz) und Weber 14:7 LL oben wurden getauscht.
Auch wenn es für uns sportlich um nicht mehr viel geht ist dies für uns eine absolute Katastrophe.
Der WTTV sieht einfach nicht, dass es sowohl bei uns als auch bei unserer 2. Mannschaft eigentlich um nichts mehr geht. Und dass es so etwas wie einen Teamgesit gibt, der dadurch auseinandergerissen wird, shen die Herren vom Verband auch nicht. Ich bin der Meinung, dass unser Tausch absolut daneben ist!
Bei Porz wird man dies ähnlich sehen mit der Umstellung.
Man könnte jetzt sagen "der Verband ist konsequent gewesen". Das halte ich aber für absoluten Müll.
Hier einige Beispiele:
Niederkassel: Strehlow 0:20 oben, Spill 8:6 unten und trotzdem spielt Strehlow vor Spill
Elsdorf: Jaches, S. 6:4 mitte, Heinrichs 13:7 und Jachec spielt trotzdem vor Heinrichs und sogar der Bruder vom Jachec spielt vor Heinrichs (weiß jemand wo der vorher gespielt hat?)
Wenn ich in anderen Klassen schauen würde, würde ich bestimmt weitere Beispiele finden. Aber was soll ich mich aufregen. Die Saison wird jetzt so zuende gespielt und dann überleg ich mir mal ob ich noch ne Saison dranhänge. Mit solchen Entscheidungen macht der WTTV nur den Sport kaputt! Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal jegliche Lust am Sport verloren.
Auch an dieser Stelle der herzliche Dank an den WTTV!!!
Ich kann deine Kritik schon nachvollziehen, Damian, und teile sie großteils.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass der Verband die Aufstellungen für über 260 Mannschaften bearbeiten muss. Da ist es schwer, vereinsinterne Strukturen und Interessen zu berücksichtigen. Einzige Lösung wäre, die Mannschaften so zu genehmigen, wie die Vereine sie einreichen. Aber dann käme es wieder zu Wettbewerbsverzerrungen aufgrund taktischer Aufstellungen.

Einzige Lösung meiner Meinung nach: Ein transparentes System ohne Ausnahmegenehmigungen.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 05.01.2005, 11:03
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstellungen

Diese Regel mit dem Sperrvermerk, der nicht mehr zur Rückrunde ausgesprochen werden darf, bricht momentan einigen Mannschaften das Genick, ich habe davon auch bis vor einigen Tagen nichts gewusst. Das scheint Porz auch so gegangen zu sein, denn sonst hätten sie Pfabe, da er Sonntags keine Zeit hat, und somit bei den Heimspielen nicht von der Partie sein kann, von vorneherein mit einem Sperrvermerk bedacht, um den jetzt eingetretenen Fall in weiser Voraussicht zu verhindern. Der Einspruch wird keinesfalls Erfolg haben, und damit ist Porz wohl aus dem Rennen (da Bovians sich in kürzester Zeit festspielen wird).

Die Sache mit Strehlow sehe ich aber anders, schließlich hat er letzte Saison in der LL mitte hoch positiv und oben ausgeglichen gespielt, und der Platz im oberen Paarkreuz war aufgrund seines Alters nur die logische Konsequenz. Und ein Spieler, der unten "nur" 8:6 spielt, wird im Zweifelsfall oben auch kein Spiel gewinnen, wenn man mal von dem Spruch absieht: "Eins gewinnt man immer!" Außerdem kann man es auch noch rechnerisch begründen, denn der Verband stellt erst ab einer Differenz von 15 zwingend um, was bei einem Tausch über 2 Paarkreuze also 30 ergibt. Dies ist bei Strehlow und Spill nicht erreicht, also wird auch nicht getauscht. Auf Antrag von Niederkassel wäre das aber sicherlich trotzdem durchgegangen!

@Riese: Kann Deine Frustration absolut verstehen, denn mir steht leider gleiches bevor. Der Teamgeist wird dadurch auf eine harte Probe gestellt ... Das Dumme ist halt, dass die Mannschaften nunmal nach Stärke aufgestellt sein müssen, und wenn die Bilanzen dann zu stark abweichen, wird auch die heilige Kuh "mannschaftsübergreifende Umstellung" in Angriff genommen. Da man im Regelfall davon ausgehen kann, dass LL oben genauso stark ist wie VL mitte, LL mitte wie VL unten usw., hätte man Weber bei Euch auch locker in die Mitte bekommen! So ist es zumindest in anderen Ligen geschehen.

Konsequenz für nächste Saison: Spieler der nachfolgenden Mannschaft, von denen eine starke Bilanz erwartet wird, die einem oder mehreren Spielern der höheren Mannschaft gefährlich werden könnte, einen Sperrvermerk erteilen (sofern die Mannschaften so oder so zusammenbleiben wollen)!
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 05.01.2005, 13:11
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellungen

Ich denke schon, dass Porz um die Sachlage bzgl. des Sperrvermerks wusste. Dafür haben die viel zu viele kompetente Leute an Bord.

Ich denke einfach, dass sie sogar extra um den Sperrvermerk herumkommen wollten, weil sie erstens die Möglichkeit sahen, dass David ggf. in der Regionalliga aushelfen kann. Zweitens haben sie wohl nicht damit gerechnet, dass sich die 2. Herren in der VL so gut schlägt...

Eigentlich ist es nur schade um David, dem ja wirklich absolut nichts vorzuwerfen ist, aber jetzt womöglich in der Rückrunde die Hälfte der Spiele mitmachen kann...
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 05.01.2005, 13:21
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellungen

[QUOTE=Ralf1974]Ich denke schon, dass Porz um die Sachlage bzgl. des Sperrvermerks wusste. Dafür haben die viel zu viele kompetente Leute an Bord.

Ich denke einfach, dass sie sogar extra um den Sperrvermerk herumkommen wollten, weil sie erstens die Möglichkeit sahen, dass David ggf. in der Regionalliga aushelfen kann. Zweitens haben sie wohl nicht damit gerechnet, dass sich die 2. Herren in der VL so gut schlägt...
[QUOTE]

Das kann natürlich sein, aber dann haben sie den großen Fehler gemacht, dass sie zum einen alles wollten (also auch ggf. Pfabe als Ersatz), als auch die Gefahr eines Tausches durch den Verband zu unterschätzen. Stimmt schon, ist natürlich für Pfabe selber am schlimmsten ...

Geändert von Robbie Rivera (05.01.2005 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 05.01.2005, 13:23
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellungen

Sehe ich genauso.

Eigentlich können die jetzt soviel protestieren wie sie wollen - normalerweise sollte da nix mehr zu machen sein.

Wer hoch pokert, kann natürlich auch viel verlieren...

Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung von mir. Weiss nicht, ob sie das Risiko vor der Saison bewusst in Kauf nehmen wollten.
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 05.01.2005, 14:04
Hobbysportler Hobbysportler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 309
Hobbysportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Uiiuiiuiii!
Ich kann mich eigentlich ebenefalls nur aufregen! Wie der Riese ja schon angedeutet hat, werden auf uns einige Probleme auftreten! Ich denke, dass wir mindestens drei unzufriedene Spieler haben werden! Und dazu kommen auch noch drei bis vier unzufriedene Spielerfrauen!
Verstehe die angesprochenen Umstellungen ebenfalls nicht und auch nicht warum die TTG St. Augustin nicht umgestellt wurde? Gansauer spielt die beste Bilanz in der Mitte, die oben gerade mal ausgeglichen! Das gleiche gilt für den Müller!
Nun gut bleibt nur noch der Protest!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 05.01.2005, 14:07
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 50
Beiträge: 2.213
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Das Problem bei Euch ist, dass Landesliga-Oben mit Verbandsliga-Unten gleichgesetzt ist. Und da hat Weber wesentlich besser abgeschnitten, als Dieter.

Bei Wechsel zwischen 2 Paarkreuzen wird erst ab einer Differenz von 12 - 15 Spielen getauscht!
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 05.01.2005, 14:09
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

@Hobbysportler: Dass Du dich aufregst, ist verständlich (und glaube mir, ich möchte wirklich nicht mit Dir/Euch tauschen, wenn es darum geht, das Euren Spielerfrauen zu erklären), aber wenn Du nicht verstehst, warum bei St. Augustin nicht umgestellt wird, dann hast Du meinen obigen Beitrag offenbar nicht gelesen!

Auch hier gibt es keine Differenz von 15 (die zwingend wäre), sondern gerade mal 12!! Die beiden oben haben nämlich knapp positiv gespielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierhaie Netzroller Turniere (bundesweit & international) 257 19.01.2007 15:55
Verbandsliga Süd Saison 04/05 Halbdistanz Bezirk Süd 365 03.05.2005 10:20
Verbandsliga Süd 2004/2005 Magico7 TTV Niedersachsen 249 28.04.2005 08:52
Verbandsliga Gruppe 4 Saison 04/05 Lizardking Westdeutscher TTV 357 24.04.2005 14:15
Gesucht: Spielertrainer für die Saison 04/05 Wilson ARCHIV Südbadischer TTV 7 24.05.2004 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77