|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eigenbau/Furnierleim
OK. Jetzt weiß ich bescheid. Muss mal Fragen was mein Lifferant für verschiedene Kotos hat. Vl. gibts da ja auch als leicht selektiertes.
Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich habe ähnliche Erfahrung bei der Verklebung mit Epoxy gemacht. Ich konnte die Presse auch fast nicht mehr öffnen. Ich mußte mein Rohling mit einem großen Küchenmesser Messer raushebeln. Das ganze hat fast 1 Std. gedauert und zwischedurch hatte ich mehrfach ans aufgeben gedacht. Das Deckfurnier ist dabei leider teilweise zerstört worden. Seit dem lege ich immer Einweg-Backpapier zwischen Rohling und Presse. Hiermit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, da das Backpapier eine Antihaftbeschichtung aufweist wird so ein Verkleben zwischen Rohling und Presse verhindert. Gruss Arne Geändert von Weltklasse (07.11.2005 um 17:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Des ist ne gute Idee da muss mann später des Papier nemme runterschleifen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klevere Idee mit dem Backpapier das werd ich in Zukunft auch so machen! Solche Tipps sind sehr nützlich und bringen uns alle ein Stück weiter, dankeschöne!Gruss Roger |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht ob des hier scho nirgendwo steht aber wie lang muss das Holz denn gepresst werden??
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... tja, Not macht erfinderisch und schlechte Erfahrungen sind leider oft die besten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruss Roger |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hört sich nach einem weichen Hölz mit viel Ballgefühl an....! Was spielst Du für ein Spielsystem? Gruss Roger |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ob ich hier meinen Namen reinschreibe oder nicht entscheidet immer noch nur einer: und das bin ich. Hat übrigens überhaupt nichts mit Anstand zu tun. Soso, dir ist klar, WER ich bin ? Kann es sein, dass du vielleicht unter solch Symptomen wie Verfolgungswahn leidest ? DU kennst mich garantiert nicht. Und du solltest hier Leuten wie mir nicht einfach blind etwas unterstellen. Das wäre ganz schlechter Stil. Bevor du hier noch mehr abdrehst: ich bin nicht A.R. und habe auch absolut nichts mit ihm zu tun. Ein Blick auf meinen Wohnort hätte dir das bereits gezeigt. Aber mit ihm würdest du evtl. Ärger bekommen, wenn du gewerbsmäßig den falschen Kleber verwendest - kannst ja mal im Nachbarforum mitlesen. Viel Spaß.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein spiel ist beidseitige TS auf Unterschnitt (mit vorbereiten durch Schupf) und auch mal variable Spielweise mit Flip oder NI-Druckschupf. Endschlähe habe ich nur als TS auf VH oder RH mit TS (-flip) oder harter Konter. Block und Konter-TS aus der Halbdistanz versuch ich nach und nach in mein Spiel einzubauen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Das Deckfurnier ist dabei leider teilweise zerstört worden.
Seit dem lege ich immer Einweg-Backpapier zwischen Rohling und Presse. Hiermit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, da das Backpapier eine Antihaftbeschichtung aufweist wird so ein Verkleben zwischen Rohling und Presse verhindert.
das werd ich in Zukunft auch so machen! Solche Tipps sind sehr nützlich und bringen uns alle ein Stück weiter, dankeschöne!
... tja, Not macht erfinderisch und schlechte Erfahrungen sind leider oft die besten.