|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
Zitat:
Dafür war Waldner noch zweimal Zweiter bei Weltmeisterschaften und einmal Zweiter bei Olympia (Ma Long hat jedes Finale gewonnen). Deswegen kann man schlecht sagen, dass Ma Long mehr Erfolge hat als Waldner. Barna war zwar fünfmal Weltmeister. Damals fanden aber noch jedes Jahr Weltmeisterschaften statt (dafür kein Olympia )Ich glaube nicht, dass die Chinesen soviel besser sind als in den 80er und 90er Jahre. Ich denke, dass Europa extrem abgebaut hat. Das sieht man ja auch, wie lange sich Spieler wie Samsonov, Boll, Persson und Waldner in der europäischen Spitze halten konnten, die sicher mit 40 Jahren weit von ihrer Bestform entfernt waren bzw. sind. Dass das Spiel jetzt athletischer geworden ist und weniger auf Ballgefühl und Spin ausgelegt ist, liegt einfach am verwendeten Material. |
|
|
||||
|
||||
|
timo ist in in der historie in europa sicherlich hinter waldner die 2 auf globaler ebene in den top 10 aber absolute spitze in der all time history kann man nicht sein wenn man im bei weltmeisterschaften und olympiaden nur eine bronzemedallie im einzel geholt hat...
das ist nicht möglich das geht in keiner sportart natürlich muss man auch in relation die stärke der chinesen sehen wie lang er in sich in europa unbeschadet gehalten hat die mannschafts doppeltitel pro tour turniere erfolge etc pp. auch das blende ich keineswegs aus jeder mosaikstein zählt aber die wichtigsten turniere sind im tischtennis nunmal eine wm und olympia und dabei allen voran das einzel... hier hat er es eben versäumt besser abzuschneiden jetzt wird es wohl zu spät sein bei aller notwendiger relation eines würde ich ihm jedoch niemals absprechen und das ist das große talent. da mischt er an oberster front mit in der historie und davon zehrt er auch zumindest in europa sehr lange den trainsumfang geschweige spiel und turnierumfang von den jungen hat er längst nicht mehr... aber an anderen stellen hat es nicht für allerhöchste weihen gereicht nicht dass ich ihm unterstelle dass er faul war aber es gibt andere trainingstiere auf der tour allen voran die chinesen harimoto dima etc pp. vielleicht auch ein stück weit das mentale dass er in aller regel zu lang braucht bis er ins spiel reinkomm ev.auch etwas die relativ weichen spins die für die stärsten asiaten jetzt kein großes hindernis darstellen etc pp das sind alle bausteine die auf höchster globaler eben bestraft werden in europa wiederum kann er das nach wie vor kaschieren... was die planungen angeht ist es sicherlich auch ein stück weit verständlich wenn er im hohen sportleralter mit seinen meriten nicht mehr den vollen umfang geht das wird auch vom physischen nicht möglich sein auch gegen die youtubevideos sage ich vom grundsatz her nichts die natürlich auch für die gemeinde einen mehrwert darstellen. mir persönlich stört nur bischen folgendes: natürlich hat er sich im laufe seiner karriere einen sehr hohen status erspielt da ist es bis zu einem gewissen grad auch vollkommen logisch wenn man den dann auch ausspielen möchte aber mir zumindest ist das mittlerweile doch etwas too much... immer geringere einsätze bei düsseldorf bei den turnieren spielt er nur noch wenn es der sponsor vorschreibt auf der anderen seite genießt er aber halt auch extrem viele privilegien... einen mittelweg würde ich da halt besser finden aber gut das ist nur meine persönliche meinung das kann ein jeder sehen wie er will und obliegt lediglich seiner ureigenen macht sachliche kritik sollte aber erlaubt sein damit muss man umgehen können... Geändert von Turboblock (30.06.2021 um 03:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ignorierst Du die von ihm erwähnten 19 Pro-Tour-Siege? Haben die für Dich keinen Wert oder sind sie erfunden?
|
|
|
||||
|
||||
|
19 pro Tour siege die aber auch schon wieder einige Zeit lang zurückliegen...
Und dann muss man auch sehen was das für Pro Tour turniere waren etliche davon auch ohne chinesische Beteiligung bzw nicht die Spitze davon. Da fände ich es hilfreich genauer hinzuschauen bei chinesischer Beteiligung war der Querschnitt schon lang nicht mehr das. Aber wenn es wenigstens noch um Turniere gehen würde( jetzt wtt series) außer em wm Olympia World cup DM spielt er doch kaum mehr was das ist kritikwürdig. Da würde ich eher auch noch drüberhinwegsehen auch wenns mal nach hintenlosgehen sollte aber einfach nur noch Fern Bleiben? Klar kann man machen er ist halt nicht mehr drauf angewiesen es lässt aber halt meine Thesen nicht zwingend falscher erscheinen... Geändert von Turboblock (30.06.2021 um 07:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ignorieren nicht aber es offenbart wo die größeren Erfolge gefeiert wurden bzw wo man wenigstens noch aktiver war.
Wie schon mehrfach gesagt die alten meriten kann ihm keiner mehr nehmen aber von europa abgesehen hat das 0.0 bezug mehr zur Gegenwart! |
|
|
|||
|
|||
|
Darum ging es doch gar nicht, sondern um seine generellen Erfolge international.
|
|
|
||||
|
||||
|
Waldner wang chuqin liu guoliang Kong linghui ma long zhang jike fan zhendong ma lin wang hao und xu xin waren erfolgreicher. Timo ist hinter den top 10 in der all time history anzusiedeln...
Geändert von Turboblock (30.06.2021 um 08:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich konnte er seine größten Erfolge in vergleichsweise jüngerem Alter feiern - das trifft ja wohl auf die allermeisten Leistungssportler zu, die mit 40+ noch aktiv sind
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hatte lediglich eine nüchterne Bestandsaufnahme der historisch erfolgreichsten spieler aufgestellt nicht mehr nicht weniger... Geändert von Turboblock (30.06.2021 um 08:17 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|