|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim
Ich bin zwar eigentlich hier jetzt nicht Thema. Aber ich habe keinen großartigen Vorteil rausgezogen und zusätzlich wollte ich auffallen
![]() Es gibt einige die den Wert vorm Stichtag so regulieren dass sie in der nächst tieferen Klasse oder so alle Turniere abgrasen können. Die fallen nie auf ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ich kann alle die auch nicht verstehen die meinen früher war alles besser, natürlich ist das System nicht perfekt, aber meiner Meinung nach das Beste was wir bis jetzt hatten. Ein Problem ist nur dass viele auf die Punkte fixiert sind und schon deshalb aus taktischen Gründen mal ein Spiel saußen lassen oder bei Turnieren nicht antreten. Aber letztlich wird man immer bei seiner Spielstärke landen auch wenn es einige gibt die immer meinen eigentlich hätten sie mehr Punkte verdient ![]() Da kenne ich auch so Kandidaten, die dann prahlen dass sie einen Spieler der 300 Punkte mehr hatte in den fünten gezwungen haben und eigentlich gewinnen hätten müssen aber dann trat das oder das oder jenes ein. Und eigentlich hätten sie ja locker 100 Punkte mehr ![]() Um zu dem Fall zurück zu kommen, früher hätte man den Spieler einfach in die Erste Mannschaft gestellt und die Aufstellung wäre wahrscheinlich durch alle Gremien durchgewunken worden, jetzt hat man ein Objektives Mittel um die Mannschaftsaufstellungen schnell gegen zu prüfen. Wie erinnere ich mich noch mit grausen daran was früher diskutiert wurde ......
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings muss man in diesem Fall auch feststellen, dass die Verzerrung praktisch komplett irrelevant ist: Der Spieler mit "eigentlich" 1604 Punkte, der damit nicht bei einer Rangliste starten könnte, ist quasi genauso stark wie einer mit 1599, der regulär teilnehmen kann. Und selbst wenn ein Spieler sich von 1630 auf 1599 herunterspielt (was vermutlich erstens plausibel sein kann, und zweitens so wenig ist, dass es mit Datenanalyse kaum entdeckt werden würde), ist der "Grad der Unfairness" recht gering. Anders dagegen bei den Manipulationen, wo man sich mal schnell um 100 Punkte hochspielt (F.), oder 200 Punkte runter (gell, Michel ![]() Und das ist gegenüber früheren System ein eindeutiger Vorteil, den man IMHO nicht weg diskutieren kann. @Michel: Wenn du schon die Schwächen des TTR bzgl. Manipulation in böhmermannscher Manier aufdeckst - was wäre denn dein Vorschlag, das zu unterbinden?
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (28.04.2016 um 08:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja da hast du Recht, ich rede aber nicht von regulieren -+20 Punkte.
Aus dem Stehgreif fallen mir so 5-6 Spieler ein die dieses Szenario quasi vor fast jedem QTTR fabrizieren (etwa 80-100 Punkte +-) und danach dann sämtliche Turniere abräumen. 200 Punkte, gell? ![]() ![]() Der erste Ansatz wäre entweder diese ganzen Gedächtnisturniere, Karnevalscup etc. bei der Berechnung außen vor lassen oder nur mit Abstriche und eben weniger Priorität zu werten. Ich finde es sehr grenzwertig wenn es möglich ist an einem Turniertag eben z.b. +100 wie auch -100 Punkte machen zu können. Oder noch mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es reicht, wenn Turniere erst in den nächsten QTTR einfliessen, so dass Manipulationen nur noch wenig Sinn machen. Und diese einfache und auch einfach zu realisierende Änderung wird wohl nur nicht gemacht, weil man Premium-Accounts verkaufen möchte. Denn sage mir mal einer einen Nachteil davon. |
|
|||
|
|||
Wenn man die Nauheimer TTR-Historien durchgeht, fällt noch was auf. Der Spieler H. Dogru hat in den letzten beiden Monaten 13x (!!) TTR-relevant gegen seinen Verwandten? K. Dogru gespielt. Die Bilanz 7:6 für K. Dogru.
In diesem Fall gehe ich nicht von Manipulation aus, aber ist trotzdem bemerkenswert. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Jugendliche wenn sie entsprechende Fortschitte machen können eh über eine Ausnahmegenehmigung höher in Mannschaften eingestuft werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon hat Kenan eine gute Runde in der BK gespielt (26:3). Aber bei soviel Müll wie Du laberst passt es gut zu deinem Bild.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alle Vorschläge haben also Vor- und Nachteile, die gegeneinander abgewogen werden müssen. Wobei ja auch mehrere Methoden parallel eingeführt werden können, deren Vor- und Nachteile sich geschickt ergänzen.
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HTTV Mitte/Bad Nauheim | heinotto | HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 09.11.2008 01:10 |
Robert Hoyzer - Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher | Nacki | Fußball | 25 | 03.02.2005 14:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.