|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sperrvermerk Rückrunde
Zitat:
![]() Allerdings schriebst du vom Bundestag in zehn Tagen und da habe ich angenommen - wohl irrtümlicher Weise - , dass es sich um den DTTB-Bundestag handelt und dass dort dann alle Verbände, unabhängig vom genutzten System, teilnehmen werden. ...und eigentlich ging es eher um Anpassungen von Regulierungen in den einzelnen Verbänden, als um Vereinheitlichung einzelner systemspezifischer Prozesse ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit systemspezifische Prozesse vereinheitlicht werden können, ist es erforderlich, auch die zugrundeliegenden Regelungen anzupassen und zu vereinheitlichen. |
|
||||
|
||||
Na dann - her mit der Schnittstelle.
|
|
|||
|
|||
Dreht es sich auf dem DTTB-Bundestag bei den von dir angesprochenen Vereinheitlichungen der Regularien der Spielbetriebe auf Verbandsebene wirklich nur um die Regularien der elf click-TT-Verbände?
Zitat:
Wenn es allerdings um die Anpassung von Regularien des Spielbetriebs der einzelnen Verbände geht, ist das doch kein Hindernis auch die nicht-click-TT-Verbände mit ins Boot zu nehmen. Die Regularien der Spielbetriebe lassen sich doch auch ohne Rücksicht auf das genutzte System angleichen. Da müssen halt die einzelnen Verbände selbst entscheiden, ob sie das zur Erleichterung für die Klassenleiter in ihre Systeme automatisiert einarbeiten lassen, oder ob sie es nicht tun. Auch in click-TT gibt es ja Dinge, die nicht automatisch auf die verbandsspezifische WO bezogen zu Warnungen, Meldungen oder Vermerken im Staffelleiterbereich von click-TT führen. Wenn ich mich recht erinnere muss z.B. ein SL immer noch selbst aufpassen wie oft und wo ein Spieler Ersatz geleistet hat und wie hier im WTTV durch die WO so festgelegt bei der vierten Ersatzgestellung in einer höheren Mannschaft diesen Spieler händisch mit einem Res.-Vermerk für die Mannschaft versehen, in der er dann nur noch eingesetzt werden darf. Oder meinst du ganz andere Dinge ![]() |
|
|||
|
|||
Auf der Homepage des DTTB steht jetzt eine Fassung der RLO, in der die genannten Verweisfehler korrigiert sind.
|
|
|||
|
|||
Nein, das habe ich auch nie behauptet. Ich habe geschrieben, dass auf dem Bundestag mehrere Anträge behandelt werden, die das Ziel einer größeren Einheitlichkeit haben.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
gilt die Sperrvermerkregeln auch auf die Aktuelle Spielzeit 14/15? Zitat:
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das gilt in Hessen seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich glaube, 2011 wurde es abgeschafft.
|
|||
|
|||
Gibt es dazu Neuerungen? Bei uns in Thüringen haben wir erst seit diesem jahr click-tt und schon ist ne ganze Mannschafft gesperrt und darf nicht aushelfen, obwohl nicht alle 75 TTR Punkte über den letzen der Mannschaft darüber ist. Am Montag sollten wir in der Mannschaft aber schon aushelfen
![]() ![]() Dankeschön aus Erfurt und einen guten Rutsch. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel zur Rückrunde Bezirks-/Verbandsliga | BerlinTT | Berliner TTV | 1 | 03.10.2004 08:50 |
"Vergessener" Sperrvermerk | Der_schwarze_Ritter | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 09.04.2004 02:12 |
Wechsel zur Rückrunde | Dirk.O | Hessischer TTV | 21 | 27.10.2003 15:22 |
Sperrvermerk für Marco Büter gerechtfertigt? | User 3335 | TTV Niedersachsen | 19 | 20.08.2002 16:11 |
Mannschaftsaufstellung Rückrunde | Aki | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 21.11.2000 14:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.