|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?
was willst Du damit sagen?
Dass Jaski ein Rassist ist? Ach, sorry. Dieses Attribut hast Du ja exklusiv für mich auserkoren. Ist besagter Beitrag eigentlich inzwischen gelöscht? Ich hoffe es stark. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?
Ist Stalken nicht verboten? Ich könnt ja mal meinen Anwalt fragen, aber ich glaube, da käme ich mir wie ein riesen Arschloch vor.
|
||||
|
||||
|
wieso? Wirst Du gestalkt?
Wenn ja, von wem? Sicherlich ist das verboten. Frag' doch mal (D)einen Anwalt; Fragen kost' ja nix! Außerdem würde der Anwalt - wenn er ein guter ist - Dir schon ausreden, dass Du Dir als "riesen Arschloch" vorkommen müsstest!
|
|
|
|||
|
|||
|
Etwa von diesem Herrn?
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Wieviel Deiner Probleme mit der Sprache und wieviel mit einem ablehnenden Umfeld zu tun hatten ist wohl schwer zu sagen. In meiner Grundschul-Klasse hatten wir zwei "Kanacken" - ein Grieche, der einer meiner Freunde war und einer der besten in der Klasse und ein Türke, der Sprachprobleme hatte und wenig Anschluss fand. Grundschule ist halt nunmal Schule und kein Sprachkurs. Zitat:
Offenbar ist das Umfeld nicht grundsätzlich ablehnend. Zitat:
Dann besteht dort wohl ein Problem, denn das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen bei meinen Kindern. Zitat:
Warum hast Du (vermutlich) ein Wahlrecht in der Türkei, wo Du die Regierung und damit die Lebensbedingungen der dort lebenden Menschen bestimmst, obwohl Du ganz woanders wohnst und lebst ? Hingegen kannst Du Deine Lebensbedingungen hier nicht mitbestimmen, oder ? Meinst Du nicht, dass es für Deinen Sohn leichter wäre, seine Identität als Deutscher zu finden, wenn sowohl seine Eltern als auch er sich klar und deutlich zur neuen Heimat bekennen würden. Denn eine "Rückkehr" wirst weder Du noch er in Betracht ziehen, vermute ich mal. Zitat:
Zitat:
Im Übrigen lehne ich auch die Vertriebenenverbände komplett ab, die nicht nur Traditionen ihrer Heimat bewahren wollen, sondern der Aussöhnung und Integration im Wege standen. Ein 40jähriger Vertriebener ist für mich genauso blödsinnig wie ein hier Geborener, der von seiner türkischen Heimat spricht obwohl er allenfalls dort in Urlaub war. Es ist eben gerade kein Rassismus wenn Heimat das ist, wo man geboren wurde und man lebt. Es ist eben kein Rassismus, wenn die Herkunft keine Rolle spielt. Ist es nicht eher rassistisch, sich in der neuen Heimat zu separieren und sich selbst als nicht zugehörig zu sehen ? Zitat:
Ein türkischer Wahlkampf in Deutschland ist und war für mich einfach unerträglich. Ich hätte Erdogan schon vor Jahren das Forum in großen Hallen verweigert. Und ich würde mich als Türke in der Türkei massiv darüber aufregen, dass die "Deutschen" meine Regierung wählen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das würde mich an Deiner Stelle tierisch aufregen, dass die "Schweizer", "Spanier", "Amis", "Briten", "Italiener" usw. Deine Regierung wählen. So geht es ja nicht.http://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__12.html
|
|||
|
|||
|
Die 93 Mia sind die unmittelbaren Kosten (und leider viel zu hoch). In der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung wird aber über die Lebenszeit gerechnet. Ein Absolvent eines Ausbildungsberufes kostet da im Schnitt einige hundertausend EUR. Im Vergleich ist ein Flüchtling, nach erfolgreicher Integration und Schulung sogar günstig. Entscheidend dafür, ob das nun positive oder negative Gesamtbilanz ergibt, ist die Erfolgsquote und wie viele tatsächlich einen Job finden. Ziemlich sicher sind die Kosten aber nicht so problematisch. Man sollte die derzeit völlig aus dem Ruder gelaufenen Unterbringungs- und Integrationskosten dennoch angehen.
|
|
|
|||||||||||||
|
|||||||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ich glaube du hast mein Post vorher nicht gelesen, vielleicht auch nicht ganz verstanden ![]() Zitat:
![]() Zitat:
. Ansonsten kann ich sehr wohl und auch sehr aktiv meine Lebensbedingungen gestalten und verändern.Zitat:
![]() Zitat:
: Als Türke bin ich in der Familie natürlich ein Exot, das genieße ich heute auch etwas . Ich denke mein Schneggsche liebt mich als Deutscher, Terk oder Marsianer. Ich bin jetzt aber Terk ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Wow ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
. Die Globalisierung ist nicht aufzuhalten und in ein paar Jahren wird sich das sowieso verändern. Es gibt nicht den Türken, den Deutschen, den Amerikaner. Ich habe in meiner Arbeit sehr eng mit israelischen Firmen zu tun gehabt, das wird die Zukunft. Wir werden alle irgendwoher kommen, danach fragt in 20-50 Jahre kein Schwein mehr. Bin ich überzeugt! Nur: ICH BLEIBE TERK
|
|||
|
|||
|
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1105699.html
Ob Angela Merkel klagt? Der Türkische Botschafter oder einer der noch in Berlin verbliebenen Repräsentanten sollte mal "einbestellt" werden. Wenn Ankara den Botschafter, bzw. dessen Stellvertreter wegen der untersagten Live-Zuschaltung Erdogans in Köln zum Rapport gebeten hat, müsste auch umgekehrt mal ein Zeichen gesetzt werden. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Du bist hier geboren, damals gab es aber die doppelte Staatsbürgerschaft noch nicht. Hast Du die jetzt trotzdem ? Ich hatte Dich so verstanden, dass Du nur eine, nämlich die türkische hast. Zitat:
![]() Wenn Du einfach nur ganz klar Deutscher wärst, würde sich für ihn die Frage nach 50:50, dreiviertel oder wieviel auch immer gar nicht stellen, denn im Grunde kann er eigentlich nur Deutscher sein. Er kennt ja gar nichts anderes, oder ? Zitat:
Rassismus hast Du eingeworfen hinsichtlich der Frage was denn deutsch sei. Da ist aber die Schweinshaxe sicher kein Merkmal. Zitat:
![]() Du bist doch der gleiche Mensch, egal in wieviel Ländern du wählen darfst und Rechte hast. Ob es eine signifikante Zahl im Ausland lebender Deutscher gibt, die hier Wahlrecht haben ? Wenn man sich die Strömungen in den meisten Ländern ansieht glaube ich eher, dass der Nationalismus zurückkehrt, vielleicht weil es schwierig ist, weltweit überall mitzureden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|