Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2016, 10:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ohne eingehende Gesinnungsprüfung? Mensch ist das großzügig.
was willst Du damit sagen?
Dass Jaski ein Rassist ist?
Ach, sorry.
Dieses Attribut hast Du ja exklusiv für mich auserkoren.
Ist besagter Beitrag eigentlich inzwischen gelöscht?
Ich hoffe es stark.
Alt 02.08.2016, 12:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?

Ist Stalken nicht verboten? Ich könnt ja mal meinen Anwalt fragen, aber ich glaube, da käme ich mir wie ein riesen Arschloch vor.
Alt 02.08.2016, 12:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wieso? Wirst Du gestalkt?
Wenn ja, von wem?
Sicherlich ist das verboten.
Frag' doch mal (D)einen Anwalt; Fragen kost' ja nix!
Außerdem würde der Anwalt - wenn er ein guter ist - Dir schon ausreden, dass Du Dir als "riesen Arschloch" vorkommen müsstest!
Alt 02.08.2016, 13:01
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Etwa von diesem Herrn?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Erdogan watching you.jpg (47,6 KB, 14x aufgerufen)
Alt 02.08.2016, 13:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
aber in der Grundschule hat die Lehrerschaft (es war nicht einer, daher schreibe ich "die") wurde mir täglich eingebleut, dass ich nur ein kleiner Kanacke bin.
Ich weiß nicht genau wie alt du bist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Regel war, schon gar nicht heute.
Wieviel Deiner Probleme mit der Sprache und wieviel mit einem ablehnenden Umfeld zu tun hatten ist wohl schwer zu sagen. In meiner Grundschul-Klasse hatten wir zwei "Kanacken" - ein Grieche, der einer meiner Freunde war und einer der besten in der Klasse und ein Türke, der Sprachprobleme hatte und wenig Anschluss fand. Grundschule ist halt nunmal Schule und kein Sprachkurs.

Zitat:
Aber nach der Oberstufe wurde es dann tatsächlich besser. Nun war ich angekommen in Deutschland, da ich meinen Platz kannte . Ab der Uni war es dann wieder völlig egal, denn da war ich nur der Mathe Student.

Die Probleme, die ich in der Schule hatte, waren allerdings später im Job oder im Verein nie existent. Da war ich immer der, der ich bin.
Wenn das nicht gelungene Integration ist.
Offenbar ist das Umfeld nicht grundsätzlich ablehnend.

Zitat:
Aber die Probleme die mein Bobbelsche in der Grundschule hatte, zeigen mir, dass sich nichts geändert hat. Ich musste 3 mal gegen die Schule vor Gericht ziehen und erst mit einem Schulwechsel wurde mein Bobbelsche endlich wie ein normaler "Schüler" behandelt.
War das die gleiche Schule ?
Dann besteht dort wohl ein Problem, denn das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen bei meinen Kindern.

Zitat:
Heute sage ich: ICH bin kein deutscher, genieße aber die priviligierte Partnerschaft zu meinen deutschen und ausländischen Freunden.
Warum hast Du keine deutsche Staatsbürgerschaft ?
Warum hast Du (vermutlich) ein Wahlrecht in der Türkei, wo Du die Regierung und damit die Lebensbedingungen der dort lebenden Menschen bestimmst, obwohl Du ganz woanders wohnst und lebst ?
Hingegen kannst Du Deine Lebensbedingungen hier nicht mitbestimmen, oder ?

Meinst Du nicht, dass es für Deinen Sohn leichter wäre, seine Identität als Deutscher zu finden, wenn sowohl seine Eltern als auch er sich klar und deutlich zur neuen Heimat bekennen würden. Denn eine "Rückkehr" wirst weder Du noch er in Betracht ziehen, vermute ich mal.

Zitat:
Dann wäre ich also nicht willkommen! Kann ich mit leben, da meine Familie für mich wichtig ist.
Wenn Du nur noch Deutscher wärst würde Deine Familie Dich nicht mehr akzeptieren oder was ? Würde die Tatsache, Deutsch zu sein, irgendetwas ändern im Hinblick auf Dein Umfeld ?

Zitat:
Assimilation ist auch quatsch, wie soll ich mich den assimilieren. Als Bayer, Franke, Sachse, Heiner, ... Christ, Atheist, ... Was ist deutsch? Ich meine wirklich richtig original deutsch?
Im Grunde bist Du doch bereits Deutsch. Ich verstehe nur den Grund nicht, genau diesen Schritt nicht machen zu wollen. Man muss seine Wurzeln weder vergessen noch verleugnen wenn man auswandert. Aber umgekehrt wird man nie wirklich Fuss fassen wenn man sich nicht auf das neue Leben einlässt. Dass das Herz auch für die Heimat der Vorfahren (Deine ist es definitiv nicht) schlägt ist klar aber es muss auch für die neue Heimat schlagen. Wenn das nicht der Fall ist und genau das kann man bei einigen hier Geborenen der zweiten und dritten Generation beobachten, dann sind Probleme logisch.
Im Übrigen lehne ich auch die Vertriebenenverbände komplett ab, die nicht nur Traditionen ihrer Heimat bewahren wollen, sondern der Aussöhnung und Integration im Wege standen. Ein 40jähriger Vertriebener ist für mich genauso blödsinnig wie ein hier Geborener, der von seiner türkischen Heimat spricht obwohl er allenfalls dort in Urlaub war.

Es ist eben gerade kein Rassismus wenn Heimat das ist, wo man geboren wurde und man lebt. Es ist eben kein Rassismus, wenn die Herkunft keine Rolle spielt.

Ist es nicht eher rassistisch, sich in der neuen Heimat zu separieren und sich selbst als nicht zugehörig zu sehen ?

Zitat:
Das ist nur ein Politikum, daran hängen sich Politiker hier und drüben auf. Letztlich ist es völlig wurscht, ...
Warum sind dann nicht alle hier lebenden Deutsch-Türken einfach Deutsche ?

Ein türkischer Wahlkampf in Deutschland ist und war für mich einfach unerträglich. Ich hätte Erdogan schon vor Jahren das Forum in großen Hallen verweigert.
Und ich würde mich als Türke in der Türkei massiv darüber aufregen, dass die "Deutschen" meine Regierung wählen.
Alt 02.08.2016, 14:23
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und ich würde mich als Türke in der Türkei massiv darüber aufregen, dass die "Deutschen" meine Regierung wählen.
Dann würde ich mal sofort gegen das Bundeswahlgesetz klagen. Das würde mich an Deiner Stelle tierisch aufregen, dass die "Schweizer", "Spanier", "Amis", "Briten", "Italiener" usw. Deine Regierung wählen. So geht es ja nicht.

http://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__12.html
Alt 02.08.2016, 14:42
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Dies sind leider allerdings alles Mittel, die vorher für Bildung, Infrastruktur, Sicherheit und Sozialausgaben angeblich nie da waren! Und wer weiß, welche zusätzlichen Ausgaben auch noch durch die Ukraine (und sonstige) Krise(n,Kriege) auf uns zukommen...
Die 93 Mia sind die unmittelbaren Kosten (und leider viel zu hoch). In der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung wird aber über die Lebenszeit gerechnet. Ein Absolvent eines Ausbildungsberufes kostet da im Schnitt einige hundertausend EUR. Im Vergleich ist ein Flüchtling, nach erfolgreicher Integration und Schulung sogar günstig. Entscheidend dafür, ob das nun positive oder negative Gesamtbilanz ergibt, ist die Erfolgsquote und wie viele tatsächlich einen Job finden. Ziemlich sicher sind die Kosten aber nicht so problematisch. Man sollte die derzeit völlig aus dem Ruder gelaufenen Unterbringungs- und Integrationskosten dennoch angehen.
Alt 02.08.2016, 16:11
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich weiß nicht genau wie alt du bist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Regel war, schon gar nicht heute.
Wieviel Deiner Probleme mit der Sprache und wieviel mit einem ablehnenden Umfeld zu tun hatten ist wohl schwer zu sagen. In meiner Grundschul-Klasse hatten wir zwei "Kanacken" - ein Grieche, der einer meiner Freunde war und einer der besten in der Klasse und ein Türke, der Sprachprobleme hatte und wenig Anschluss fand. Grundschule ist halt nunmal Schule und kein Sprachkurs....
Nein, wir bilden uns das alle ein. Deswegen auch so viele klagen. Aber ich bin mir heute auch sehr sicher, das es nur an uns Türken lag
Zitat:
...Wenn das nicht gelungene Integration ist.
Offenbar ist das Umfeld nicht grundsätzlich ablehnend....
Jetzt, wo ich mich wehren kann, bin ich tatsächlich integriert. Die Wege der Justiz sind ein wahrer Segen für die Integration
Zitat:
...War das die gleiche Schule ?
Dann besteht dort wohl ein Problem, denn das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen bei meinen Kindern. ...
Nein, aber die jetztige Schule ist Top! Und die Klage beim Schulamt hatte ja auch Erfolg.
Zitat:
...Warum hast Du keine deutsche Staatsbürgerschaft ?...
Ich glaube du hast mein Post vorher nicht gelesen, vielleicht auch nicht ganz verstanden
Zitat:
...Warum hast Du (vermutlich) ein Wahlrecht in der Türkei, wo Du die Regierung und damit die Lebensbedingungen der dort lebenden Menschen bestimmst, obwohl Du ganz woanders wohnst und lebst ?...
Weil ich türkischer Staatsbürger bin! So sind die Regeln der Politik, daran halte ich mich
Zitat:
...Hingegen kannst Du Deine Lebensbedingungen hier nicht mitbestimmen, oder ?...
Nein, nur bedingt und wenn dann lokal, jedenfalls bei den "politischen" Lebensbedingungen . Ansonsten kann ich sehr wohl und auch sehr aktiv meine Lebensbedingungen gestalten und verändern.
Zitat:
...Meinst Du nicht, dass es für Deinen Sohn leichter wäre, seine Identität als Deutscher zu finden, wenn sowohl seine Eltern als auch er sich klar und deutlich zur neuen Heimat bekennen würden. Denn eine "Rückkehr" wirst weder Du noch er in Betracht ziehen, vermute ich mal....
Nein, ich denke das es für mein Sohn leichter ist seine Identität zu finden, wenn ich ihm beibringe, das er ein ganz tolles Exemplar einer Lilie geworden ist, egab ob du ihn für einen guten Deutschen oder einen nicht integrierbaren Terk hälst! Ganz nach dem Motto: Scheiß auf die Meinung anderer
Zitat:
...Wenn Du nur noch Deutscher wärst würde Deine Familie Dich nicht mehr akzeptieren oder was ? Würde die Tatsache, Deutsch zu sein, irgendetwas ändern im Hinblick auf Dein Umfeld ?...
Interessante Frage, da frage ich sie doch mal : Als Türke bin ich in der Familie natürlich ein Exot, das genieße ich heute auch etwas . Ich denke mein Schneggsche liebt mich als Deutscher, Terk oder Marsianer. Ich bin jetzt aber Terk
Zitat:
...Im Grunde bist Du doch bereits Deutsch. Ich verstehe nur den Grund nicht, genau diesen Schritt nicht machen zu wollen. Man muss seine Wurzeln weder vergessen noch verleugnen wenn man auswandert. Aber umgekehrt wird man nie wirklich Fuss fassen wenn man sich nicht auf das neue Leben einlässt. Dass das Herz auch für die Heimat der Vorfahren (Deine ist es definitiv nicht) schlägt ist klar aber es muss auch für die neue Heimat schlagen. Wenn das nicht der Fall ist und genau das kann man bei einigen hier Geborenen der zweiten und dritten Generation beobachten, dann sind Probleme logisch.
Im Übrigen lehne ich auch die Vertriebenenverbände komplett ab, die nicht nur Traditionen ihrer Heimat bewahren wollen, sondern der Aussöhnung und Integration im Wege standen. Ein 40jähriger Vertriebener ist für mich genauso blödsinnig wie ein hier Geborener, der von seiner türkischen Heimat spricht obwohl er allenfalls dort in Urlaub war....
Aber du hast doch voher eine unbedingte Assimilation verlangt? Jetzt doch nicht? Hättest du meinen Post vorher verstanden, würde sich diese Frage erübrigen. Ich habe "Fuss gefasst", obwohl ich Terk bin und an meiner 2ten Heimat hänge. Krass, oder?
Zitat:
...Es ist eben gerade kein Rassismus wenn Heimat das ist, wo man geboren wurde und man lebt. Es ist eben kein Rassismus, wenn die Herkunft keine Rolle spielt....
Es gibt nicht die 1ne Heimat. Wenn ich heute nach Moskau auswandern würde, wäre das in 10 Jahren auch meine Heimat. Aber den Zusammenhang mit Rassismus verstehe ich jetzt nicht
Zitat:
...Ist es nicht eher rassistisch, sich in der neuen Heimat zu separieren und sich selbst als nicht zugehörig zu sehen ?...
Separiere ich mich? Ich meinte vorher schrieb noch jemand, nur eine "Assimilation" oder "Ausweisung" stünden zur Wahl. Jetzt bin ich also der Rassist Wow
Zitat:
...Warum sind dann nicht alle hier lebenden Deutsch-Türken einfach Deutsche ?...
Vielleicht denken sie alle ähnlich wie ich? Ich habe sie nicht gefragt, aber sie werden ihre Gründe haben, die auch mit der Türkei zu tun haben könnte
Zitat:
...Ein türkischer Wahlkampf in Deutschland ist und war für mich einfach unerträglich. Ich hätte Erdogan schon vor Jahren das Forum in großen Hallen verweigert....
Ist ja keine türkische Erfindung. Die SPD in New York, die FDP in Mallorca, Romney in Israel/Polen/GB, ... Im Ausland leben Wähler und wie schreibt das deutsche Wahlrecht über die Vorraussetzungen des Wahlrechts im Ausland: "Wenn sie aus anderen Gründen persönlich und unmittelbar Vertrautheit mit den politischen Verhältnissen in der Bundesrepublik Deutschland erworben haben und von ihnen betroffen sind." Und du bist doch ein guter Bürger, des sich an Recht und Ordnung hält
Zitat:
...Und ich würde mich als Türke in der Türkei massiv darüber aufregen, dass die "Deutschen" meine Regierung wählen.
Nein, warum? In der Türkei leben aktuell fast 39 Ethnien, das bereichert nur einen Staat. Mehr Köpfe, mehr Ideen . Die Globalisierung ist nicht aufzuhalten und in ein paar Jahren wird sich das sowieso verändern. Es gibt nicht den Türken, den Deutschen, den Amerikaner. Ich habe in meiner Arbeit sehr eng mit israelischen Firmen zu tun gehabt, das wird die Zukunft. Wir werden alle irgendwoher kommen, danach fragt in 20-50 Jahre kein Schwein mehr. Bin ich überzeugt!

Nur: ICH BLEIBE TERK
Alt 02.08.2016, 16:19
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1105699.html

Ob Angela Merkel klagt? Der Türkische Botschafter oder einer der noch in Berlin verbliebenen Repräsentanten sollte mal "einbestellt" werden. Wenn Ankara den Botschafter, bzw. dessen Stellvertreter wegen der untersagten Live-Zuschaltung Erdogans in Köln zum Rapport gebeten hat, müsste auch umgekehrt mal ein Zeichen gesetzt werden.
Alt 02.08.2016, 16:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, wir bilden uns das alle ein. Deswegen auch so viele klagen. Aber ich bin mir heute auch sehr sicher, das es nur an uns Türken lag
Das wollte ich damit gar nicht ausdrücken, sondern nur, dass jeder, der die Sprache nicht beherrscht Probleme in der Schule haben wird, egal woher er kommt. Hätte also auch umgekehrt sein können.

Zitat:
Ich glaube du hast mein Post vorher nicht gelesen, vielleicht auch nicht ganz verstanden
Offenbar nicht verstanden.
Du bist hier geboren, damals gab es aber die doppelte Staatsbürgerschaft noch nicht. Hast Du die jetzt trotzdem ? Ich hatte Dich so verstanden, dass Du nur eine, nämlich die türkische hast.

Zitat:
Nein, ich denke das es für mein Sohn leichter ist seine Identität zu finden, wenn ich ihm beibringe, das er ein ganz tolles Exemplar einer Lilie geworden ist, egab ob du ihn für einen guten Deutschen oder einen nicht integrierbaren Terk hälst! Ganz nach dem Motto: Scheiß auf die Meinung anderer
OK, als Lilie hat man per se schon Probleme.

Wenn Du einfach nur ganz klar Deutscher wärst, würde sich für ihn die Frage nach 50:50, dreiviertel oder wieviel auch immer gar nicht stellen, denn im Grunde kann er eigentlich nur Deutscher sein. Er kennt ja gar nichts anderes, oder ?

Zitat:
Aber du hast doch voher eine unbedingte Assimilation verlangt? Jetzt doch nicht? Hättest du meinen Post vorher verstanden, würde sich diese Frage erübrigen. Ich habe "Fuss gefasst", obwohl ich Terk bin und an meiner 2ten Heimat hänge. Krass, oder?
Es gibt nicht die 1ne Heimat. Wenn ich heute nach Moskau auswandern würde, wäre das in 10 Jahren auch meine Heimat. Aber den Zusammenhang mit Rassismus verstehe ich jetzt nicht
Assimilation bedeutet für mich, dass es im Grunde keinen Unterschied mehr gibt zwischen komplett integrierten Einwanderern und Einheimischen. Es gibt immer Idioten, die dann trotzdem wegen Hautfarbe oder anderen Merkmalen Unterschiede machen. Ich glaube nicht, dass man durch Umzug einfach eine neue Heimat findet, da gehört m.E. schon etwas mehr dazu.
Rassismus hast Du eingeworfen hinsichtlich der Frage was denn deutsch sei. Da ist aber die Schweinshaxe sicher kein Merkmal.

Zitat:
Separiere ich mich? Ich meinte vorher schrieb noch jemand, nur eine "Assimilation" oder "Ausweisung" stünden zur Wahl. Jetzt bin ich also der Rassist Wow
Ein wenig schon, denn Du bist nicht bereit einfach nur ein ganz normaler Deutscher zu sein ohne die Exotik die eine türkische Staatsbürgerschaft offenbar mit sich bringt.
Du bist doch der gleiche Mensch, egal in wieviel Ländern du wählen darfst und Rechte hast.

Ob es eine signifikante Zahl im Ausland lebender Deutscher gibt, die hier Wahlrecht haben ?

Wenn man sich die Strömungen in den meisten Ländern ansieht glaube ich eher, dass der Nationalismus zurückkehrt, vielleicht weil es schwierig ist, weltweit überall mitzureden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »