Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2020, 19:44
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Intro

Hört sich doch gut an. Danke für deine Antwort
Alt 11.02.2022, 20:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kivan Beitrag anzeigen
Aus der Halbdistanz fehlt die Power. Ansonsten sehr kontrolliert, versprüht aber so viel (Spiel-)Freude wie ein Urlaubstag in der Münchner KfZ Zulassungsstelle. Ist ein reiner Vernunftbelag.
Nachdem sich der Intro seit sehr langer Zeit als Empfehlung für (Wieder-)Einsteiger etabliert zu haben scheint und dafür der Thread brachliegt, dachte ich nach einem Test gestern ein paar Eindrücke zu teilen.

Das mit der Zulassungsstelle fand ich sehr humorig, und es trifft zu.

Mein erster Eindruck vor längerer Zeit (Schläger für eine Anfängerin, Intro 1,8 auf PRIMORAC) war "Na ja, wenigstens günstiger als Klassiker...".

Gestern (2,0 mm auf einem LIU SHIWEN) empfand ich die Kombination schon als wesentlich lebendiger.

Erinnert hat mich das irgendwie an die Jugendzeit mit Belägen ohne Frischkleben, wobei ich das bisschen Extra-Power gegenüber meinen damaligen Belägen sicher sehr zu schätzen gewusst hätte.

Grundsätzlich sind die Einsteigerbeläge eine gute Sache. Bis in die untersten Spielklassen versuchen Spieler, mit aktuellem Material (härtere Beläge, Hybrid-Beläge, schnellere Hölzer mit Kunstfasern) die Entwicklung der Bälle (erst größer, dann Plastik) zu kompensieren.

Ob das in jedem Fall sein muss, sei mal dahingestellt, aber es passt aus meiner Sicht einfach nicht mehr dazu, Einsteigern einen "dünnen Klassiker"
zu empfehlen. Wer damit bereits durch dick, dünn und jede Regeländerung gegangen ist, wird natürlich immer wieder zu MARK V oder SRIVER greifen, aber das sind Beläge die seit 50 Jahren auf dem Markt sind.

Wer anfängt, lernt oder generell einfach eher "kontrolliert offensiv" spielt, hat aus meiner Sicht mit einem Intro einen zeitgemäßen Belag, der sich noch nahe genug am Klassiker spielt, um auch die Vernünftigsten unter den wohlwollenden Beratern zu überzeugen. Für weniger oder das gleiche Geld:

In jeder Hinsicht besser als Klassiker.
Alt 16.02.2022, 16:45
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kann ich Power-Seven nur zustimmen..
Spiele den Intro wieder auf der Rückhand, da er sich etwas direkter spielen lässt als der Factive...
Der Hikari war im Schnitt und im Block ein Traum aber selbst Bälle anzuziehen war oft einfach zu viel des Guten...
Mit dem Intro klappt das merklich besser...
Alt 17.02.2022, 16:27
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trz nur zur Neugier: Kennt jmd einen Belag der sich ähnlich kontrolliert Spielt und auch ähnlich von der Härte ist... Allerdings etwas griffiger als der Intro ist?
Alt 17.02.2022, 16:35
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trz nur zur Neugier: Kennt jmd einen Belag der sich ähnlich kontrolliert Spielt und auch ähnlich von der Härte ist... Allerdings etwas griffiger als der Intro ist?
Alt 18.02.2022, 07:16
magnum magnum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

magnum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
Ja, der Yasaka Rigan! Ist vielleicht einen Pups weicher aber sehr griffig! Habe den schon ewig drauf kann somit auch die gute Haltbarkeit bestätigen. Super Teil.
Leider etwas schwer zu bekommen. Aber so weit ist Japan auch nicht :-)
Alt 18.02.2022, 08:50
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
Finde den Intro durchaus griffig. Vielleicht nicht auf Niveau der neuen Hexer oder des Vega X, aber schon mehr als in Ordnung.
Alt 18.02.2022, 11:20
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Finde den Intro durchaus griffig. Vielleicht nicht auf Niveau der neuen Hexer oder des Vega X, aber schon mehr als in Ordnung.

Das definitv!!! Wollte das nur ma in erfahrung bringen...bin trz super zufrieden mit dem Belag auf der RH!
Alt 27.02.2022, 18:48
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Kann hier jemand für mich den Intro mit dem Hikari vergleichen?
Danke!

Geändert von Omma (27.02.2022 um 20:07 Uhr)
Alt 27.02.2022, 23:55
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Habe lange den Hikari in 1.8 auf der Rh gespielt.. Momentan spiele ich den Intro in 1.8..
Der Hikari ist schon brutal hart und gerade bei Schupf(sehr viel Schnitt) und Block der absolute Traum..
Allerdings war eher mir doch zu langsam und vorallem zu anspruchsvoll beim eröffnen auf US.

Der Intro ist da einfacher zu spielen und auch einfacher Tempo zu erzeugen.. Mit dem Intro kommen meine Blocks auch gefährlicher (nicht sicherer) als mit dem Hikari, da es mir durch das etwas mehr Tempo leichter fällt Richtung Grundliene zu spielen.. Allerdings hat der Intro weniger Möglichkeit US zu erzeugen..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »