|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mannschaften / Entscheidungsspiele zur Saison 2017/2018
Ja sowas könnte sicher vorkommen.
Es könnte auch sein, das A die erste Relegationsrunde spielt und 3. wird und damit in der zweiten Runde um Anwartschaft 4-6 spielt. B wird 4. und spielt um Anwartschaft 12-15. Jetzt erklärt A Relegationsverzicht und geht in die BL. Kann B auch nichts dran machen. Zu deinem Beispiel (so ähnlich war es mal in SM): Es kann sogar sein das der Bezirk erst F als Relegationsteilnehmer und nachdem der die Relegation erfolgreich bestritten hat und aufgestiegen ist dann A D E und G meldet (G war hinter F platziert in der Liga) als Direktaufsteiger. Ich gebe dir recht ist ärgerlich wenn das eintritt. Egal wie man es macht. Für irgendeinen Fall A ist die eine Lösung X problematisch dafür die andere Lösung Y dann für Fall B schlecht. Da muss man eben vorher überlegen welche Fälle häufiger vorkommen bzw welche Härtefälle dann schlimmer für die direkt und indirekt Betroffenen sind.
|
|||
|
|||
Meldung der Direktaufsteiger und der Qualifikanten (Relegation solten wir ja noch den Begrifflichkeiten der neuen WO nicht mehr unbedingt verwenden ...) sollten meiner Meinung nach "aus einem Guss" erfolgen.
Dann ist klar, dass vor Beginn der Entscheidungsspiele auch die Direktaufsteiger feststehen müssen und nicht später noch lustig durchgerückt werden kann mit den beschriebenen "chaotischen" Folgen. |
|
|||
|
|||
Ich werde das Thema mal am 10.6. ansprechen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Der Platz gehört aber dem Bezirk und der kann ihn dann selbst wieder belegen. Das ist irgendwie schon konsequent. "Mannschaft B" im obigen Beispiel hat ja keinen Nachteil dadurch: Die Anwartschaft 1 bleibt ja erhalten. Es ist einfach so, als ob das Relegationsspiel in der Runde davor gar nicht stattgefunden hätte.
Die Argumentation "B ist aber besser als A" darf man bezirksübergreifend so nicht gelten lassen...sonst dürften wir gar keine Quoten für die Bezirke haben und alle guten Bezirksliga-Mannschaften müssten in einer großen Aufstiegsrunde sich für die Landesliga qualifizieren. Dieses Prinzip wird übrigens auf anderen Ebenen genauso angewendet. Hier mal der zugehörige Text aus dem Saisonabschluss-Rundschreiben Jugend im Bezirk Düsseldorf: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na, ja, bei den Herren aber nicht.
Hier habe ich folgenden (neuen) Passus in die Auf- und Abstiegregelung aufgenommen: 3. Ein Aufstiegsverzicht zur LL muss dem Bezirkssportwart bis spätestens 23.04.2017 angezeigt werden. Ein Verzicht nach diesem Termin hat die Streichung der Mannschaft zur Folge. Hintergrund war, dass es voriges Jahr auch in Düsseldorf ein Hin und Her bei der Frage Aufstieg und Relegation gab. Mit diesem Passus habe ich vor Beginn der Entscheidungsspiele auf Verbandsebene alles in trockenen Tüchern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange der WTTV keine Meldefrist einräumt, muss wie von TSV_Christian verfahren werden, auch wenn da doofe Situationen entstehen können. Beim Bezirk Arnsberg findet man im Übrigen: Für alle Klassen gilt, daß ein Verzicht auf den Aufstieg nur dann möglich ist, wenn er bis zum 24.05.2017 verbindlich erklärt worden ist und darüber hinaus der dadurch freiwerdende Platz durch einen Verein eingenommen wird, der die Anwartschaft auf einen zusätzlichen Aufstieg besitzt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Problem; was passiert wenn eine Mannschaft die als Direktaufsteiger in die LL vorgesehen und gemeldet ist aus dem Bezirk X vor den Relegationsspielen schon, dann nach Beginn der Relegation, doch nicht aufsteigen möchte, weil Brett 1+2 nächstes Jahr nicht mehr da spielen? Müssen die dann komplett abmelden und mit den verbleibenden 4 BL Spielern nächstes Jahr in der 1. kk, wo die 2. spielt, starten? Oder dann leiber sich ein Jahr in der LL abschlachten lassen (mit 4 BL Mitte/Unten Spielern und 2 aus der 1. KK?) Oder spielen die weiter in der Bezirksliga? Dann mit 13 Mannschaften in einer Gruppe? Oder muss dann einer der Anwärter aus der Relegation zur BL der dachte er sei aufgestiegen dann doch zurück in die BK?
|
|||
|
|||
Das ist das Problem der ganzen Verzichterei ... Es muss einen Punkt geben, wo Klarheit herrscht - und danach eben nur noch kompletten Rückzug.
Sonst kann man ja eventuell auch spielen usw., nur um andere Mannschaften bewusst zu blockieren oder am Aufstieg zu hindern. Die E-Spiele werden ja auch nicht wiederholt, wenn da irgendjemand nachrücken müsste, weil jetzt jemand aus den E-Spielen zum Direktaufsteiger "nachnominiert" wurde. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bayern 2017/2018 | h.m | Bayern allgemein | 19 | 04.12.2017 13:04 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2017/2018 | ttspieler28 | TTV Brandenburg | 32 | 19.06.2017 19:53 |
Wechselgerüchte - fixe Wechsel zur Saison 2017 / 2018 | BernddasBrot | Bezirk Ulm | 47 | 06.06.2017 12:13 |
Spielersuche für Saison 2017/2018 | Kingbert | BaTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 02.04.2017 17:24 |
Spielertrainer für Saison 2017/2018 gesucht | spielertrainergesucht | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 0 | 10.12.2016 09:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.