Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2017, 10:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Sehr schön, Don-HSV-Quichotte.
Deshalb freue ich mich so, dass Du hier wieder schreibst.
Ich lese Dich einfach gerne. Selbst wenn Du eine Inhaltsangabe über das Pohlheimer Telefonbuch schreiben würdest, es wäre unterhaltsam.

Du hast gerade einem Ochsen ins Horn gekniffen und hoffst darauf, dass er "Aua" sagt...

Nein, Turbo, Du bist kein Ochse! Das war ´ne Metapher.
Alt 29.11.2017, 11:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn's leider aussichtslos scheint, wage ich nochmal den Versuch, dir turbo, ein paar gut gemeinte Worte zukommen zu lassen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Du bist hier in diesem Forum einer von Vielen die sportbegeistert sind. Nicht mehr und nicht weniger. Neben dir schauen sich auch viele andere gern Sportwettkämpfe an. Sie informieren sich nicht minder über die Geschehnisse in einigen Sportarten. Der Unterschied zu dir besteht darin, dass sie sich auf Grund dieses Sportinteresses nicht einbilden, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Mir ist außer dir in diesem Forum auch noch niemand aufgefallen, der, zumindest mal 'ne Zeit lang, mit Vorliebe schlecht über gestandene Sportgrößen und Trainer herzog. Aber diesbezüglich meine ich, dass du dich da durchaus gebessert hast. Deshalb mag es auch sein, dass es dir ebenso gelingen kann, auch hier ein wenig den Fuß vom Gas zu nehmen. Dabei kannste nur gewinnen. Mal hier und da ein Hinweis darauf, dass du dich selbst nicht so ganz ernst nimmst, zu erkennen gibst, dass du bei der einen oder anderen Prognose einfach mal ins Klo gegriffen hast, täte dir gut. Schließlich sind Spitzensportler und Trainer auch nur Menschen wie du und ich. Die funktionieren eben nicht auf Knopfdruck und deshalb kannst du nicht auf Grund von eher spärlichen Informationen, die du dir reinziehst, irgendwas besser voraussagen als irgendwer sonst.

Hab einfach Spaß an dem kleinen Spielchen hier und ein wenig augenzwinkernde Häme dabei ist vollkommen in Ordnung. Nur deine an den Tag gelegte Performance macht dich, wie schon erwähnt, zu einer Witzfigur. Ist selbstverständlich deine Entscheidung...
Alt 29.11.2017, 12:48
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Ich hoffe ja, dass uns Werder und der HSV das Ding versauen!
Ich hoffe nicht!

Geht schließlich um unser Weihnachtsgeld

Mag ja sein, dass ihr anderweitig gut mit Weihnachtsgeld versorgt werdet, ich als Hausmann kriege gar keins

Also bitte immer gut recherchieren und dann tendenziell richtig tippen. Du bist meine einzige Hoffnung auf Weihnachtsgeld

...selbst habe ich das Jaski-Syndrom, was bei eigenen Tipps bei mir dazu führt, dass die Bayern tendenziell ab Tabellenplatz 10 zu finden wären und meine Schalketipps lesen sich wie ein Berwerbungsschreiben für Liga 2
Alt 29.11.2017, 16:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So, anbei meine Tipps fürs Wochenende:

Freiburg - HSV = 2:2
Bayern - Hannover = 3:0
Hoffenheim - Leipzig = 2:2
Bremen - Stuttgart = 2:1
Leverkusen - BVB = 1:2
Mainz - Augsburg = 2:0
Schalke - Köln = 3:2
Hertha - Frankfurt = 2:1
Wolfsburg - Gladbach = 1:1
Alt 29.11.2017, 17:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

auch wenn wir dann gern wieder zu den tipps zurückkehren können kann ich das auch nicht unkommentiert stehen lassen und muss die sachverhalte korrigieren: (hoffe nur, dass es nicht wieder mal perlen vor die säue sein wird......)

zunächst einmal sollte man einfach mal wissen, dass ich das ding hier total unabhänig von allen anderen einfach durchziehe, weil ich mich das allgemeine geschehen einfach interessiert und ich darin viel investiere, was ich immerhin auch der öffentlichkeit zukommen lasse...

erst als aussagen kamen wie das ganze getippe kann ja jeder, oder so gut sind deine quoten ja gar nicht, bin ich eben ein stück weit in die offensive gegangen...

man sollte also nicht ursache und wirkung verdrehen und DANN ist es mein gutes recht diesen sachverhalt genauer zu überprüfen. dann stelle ich fest, wenn es doch angeblich so leicht ist ists aber schon seltsam, dass nicht ansatzweise einer an meine quanität kommt (und glaubt mir mal das kostet sehr viel zeit, recherchen und energie, ich machs aber trotzdem gern...)

was die tippquoten angeht hab ichs dann mitunter auch verglichen, also ganz im ernst da lag ich immer mit oben dabei, mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen

wir können das fussballbundesligatippspiel gerne weiter laufen lassen, aber selbst wenn ich am ende nicht gewinnen sollte (was auch noch längst nicht klar ist...) ist es im gesamtspektrum aller tipps eben nur ein mückenstich, also bitte...die tippkrone hat man mir damit also auch nicht entrissen!

tipps sind zwar auch mit wissen verbunden, aber wie bereits gesagt gehört dazu auch etwas glück. aber alles andere ist wissen, kann man sich aneignen oder halt eben auch nicht.

es gibt genügend, die wissen nicht mal auf welchem rang ihre mannschaft gerade steht in der tabelle, ich hab die allermeisten daten klassenweit in der region bzw bei den höchsten klassen auch überrergional im stehgreif drauf. so viel zum thema wissen...

nun zum vorwurf der despektierlichkeit gegenüber timo oder anderen größen, auch dem sachverhalt kann ich lockerleicht den wind aus den segeln nehmen:

ich erinnere mich noch sehr gut an die personalie dima zurück, da war ich über eine wirklich lange zeit eigentlich der einzige hier, der nicht auf das dima mobbing eingangen ist und ständig gegengelenkt habe, weil das in der art und weise einfach übertrieben war. symphatien hin oder her, dafür hat er auch einfach viel zu viel geleistet, als dass man mit einem weltklassemann so umgehen sollte. und erst dann wurde es annehmlicher, vor allem nachdem er sich dann auch selbst zu wort gemeldet hat. den sachverhalt sollte man also auch nicht komplett verschweigen hierbei...

was timo angeht ist die sache komplett anders gelagert. er wird im gegensatz zu dima auf händen getragen, da brauch es aus meiner sicht sogar eher ein leichtes gegenwicht um ihn nicht gleich schon zum gott auszuerkoren...

da war es aus meiner sicht von daher angebracht, nicht nur weiß und schwarz zu sehen, meistens trifft es die mitte, so auch hier, damit die balance nicht komplett aus den fugen gerät...

ich habe bei timo auch lediglich 2 sachverhalte moniert. das war das auslassen der pro tour turniere über viele jahre, das hat sich erst jetzt wieder etwas gelegt. man muss ja in dem alter und den referenzen kein höchstaufwand mehr betrieben, aber das war mir halt einfach zu wenig und war auch dafür verantortlich, dass er zwischenzeitlich zu den welbesten doch hat ziemlich abreissen lassen müssen...

auch wenn es seine sache ist, sein privileg, aber auch hier hab ich lediglich ans deutsche tt gedacht und es nicht als kopfwaschen oder gar böse generalkritik an timo betrachtet.

dass er noch voll konkurrenzfähig ist in der weltspitze hat er ja in letzter zeit wieder mehrfach bewiesen, von daher ist er nicht verzichtbar für uns und sonst wäre dima da auch wie lange zeit alleinunterhalter .da seh ich ihn eben bei weitem lieber als bei irgendeinem (unsäglichen) showkampf oder einer marketingveranstaltung.

das sei ihm ja vergönnt, aber das könnte er auch noch mit über 40 machen, ich denke das konto wird auch so prall genug gefüllt sein, zumal mit der t2 apac series ein neuer sehr lukrativer wettbewerb ins leben gerufen wurde, bei dem er sich auch nicht lange bitten ließ, der sportliche wert aber doch überschaubar ist, aber zumindest steigert sich dadurch wieder seine wettkampfpraxis...

der zweite kritikpunkt war die generalkritik an den chinesen. da übertreibt er aus meiner sicht schon etwas, da lässt er keine möglichkeit aus es sich zu erklären warum die chinesen SO gut sind.

und da lässt er permanent kein gutes haar an ihnen. materialdoping, doping, vernachlässtigte kontrollen etc,pp. andere sachverhalte wie lius absetzung werden wiederum komplett übergangen, das wird dem erfolgreichsten nationatrainer der welt nicht gerecht und das finde ich wiederum despektierlich und wertet ihre überragende und extrem intesive arbeit über jahre und jahrzehnte hinaus einfach ab. daran würde ich ihre erfolge viel mehr festmachen.

alles andere brauchen wir nicht zu diskutieren, dass timo im gesamten zu recht hohe symphatiewerte hat, weil er große sportliche erfolge gefeiert hat, und am tisch sehr fair ist ist doch ohnehin unbestritten.

aber der einwand, dass jemand der über 1000 ttr punkte unter ihm steht nichts sagen dürfte ist dann doch bischen schwach. ich kenn auch welche die haben über 1000 punkte weniger als ich um meinen trotzdem über alles bescheid zu wissen.

darum gehts nicht, wissen kann man sich unabhängig der spielstärke aneignen und 99% hier im forum zuzeln doch ohnehin nur in biederen amateuerklassen herum, da sollte man sich auch nichts vormachen, von daher ist der einwand nicht ok, weil das nicht der maßstab sein kann!

über despketierlichkeiten gegenüber (weiteren) topspielern wär ich im übrigen auch mal gespannt. wie oft ich schon die weltbesten spieler wie die chinesen oder auch japaner gelobt habe und nicht immer alles restlos zweifel ziehe da könnten andere noch problemlos zulegen.

bei den meisten hört es doch schon an der nationalgrenze auf, wenn es um ein angemessen verhalten geht, von daher brauch ich mir mit dem argument weiß gott keiner kommen.

ich bin zwar auch für unsere jungs, aber als rosaroten patrioten verstehe ich mich nicht!!

Geändert von Turboblock (29.11.2017 um 18:43 Uhr)
Alt 29.11.2017, 20:19
...

Mensch turbo, kannste den Scheiß nicht einfach mal lassen?

Ich bin zwar keine Sau, hab' aber schon lange begriffen, dass du den lieben, langen Tag nichts anderes zu tun hast, als dich mit Sportereignissen zu beschäftigen. Mir persönlich wäre das zu langweilig

...und jetzt kommt's

Dein zeitlicher Aufwand ist nun mal leider kein Garant dafür, dass dich das zum bestens bzw besser Bescheidwissenden macht. So funktioniert das nun mal nicht. Hier haste es nun mal mit Menschen zu tun, die evtl. einfach besser Bescheid wissen als du. Da würd's dir nicht mal was nutzen, wenn dein Tag 30 Stunden hätte. Nimm's locker und versuch's wenigstens zu akzeptieren, dass man so was wie mehr Ahnung von was haben, nicht mit mehr zeitlichem Aufwand als andere aufzubringen erzwingen kann.

Du musst auch kein Patriot sein. Steht jedem frei die Chinesen besser zu finden. Nur ist es halt unschön, wenn du so Dinger raushaust wie: "Jeder Hausmeister (oder war es Hinterweltler?) in China ist ein besserer Trainer als der Jörg Rosskopf. Das wird dir dann um die Ohren gehauen - zurecht, wie ich finde. besonders dann, wenn du später verlauten lässt, dass für dich in China nur ein ernst zu nehmender Trainer existiert

Deine verdammte Kleinschreiberei könnte ich ja noch einfach so wegstecken, nur mit deiner Überheblichkeit, die zudem völlig ohne Grundlage daherkommt - deinen getriebenen zeitlichen Aufwand kannste nun mal einfach knicken, denn das ist kein Qualitätsmerkmal und schon gar nicht, wenn es eh für niemanden überprüfbar ist - was bei an den Tag gelegter Überheblichkeit eh völlig wurscht wäre, denn Überheblichkeit ist immer für den Arsch, komme zumindes ich ganz und gar nicht klar. Die macht dich letztendlich nur zu einer Witzfigur, die niemand mehr für voll nimmt Imho ist es nie zu spät, einfach mal die Kurve zu kriegen

Das meint zumindest die Sau, die durchaus dazu fähig ist, echte Perlen von belanglosem Möchtegernglitzerkram aus dem Kaugummiautomat unterscheiden zu können

Gib hier deine Tipps ab, hab' Spaß dabei und versuch' das Rennen für dich zu entscheiden

...und wenn du den HSV ein wenig "kitzeln" willst, dann erzähl' ihm, dass der Tuchel ein Arsch ist, das bringt ihn garantiert auf die Palme und vielleicht tippt er dann auch schlecht(er)
Alt 29.11.2017, 23:41
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ansonsten scheint es schon lange her zu sein, dass ich die Schulbank gedrückt habe. Genau genommen hat der Held meiner Jugend da seinen Wimbledon-Titel verteidigt.
Gehen die Wimbledon-Championships denn nicht nur zwei Wochen? Das wirft aber kein gutes Licht auf Dich, mein lieber HSV ...

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dein zeitlicher Aufwand ist nun mal leider kein Garant dafür, dass dich das zum bestens bzw besser Bescheidwissenden macht. So funktioniert das nun mal nicht. Hier haste es nun mal mit Menschen zu tun, die evtl. einfach besser Bescheid wissen als du. Da würd's dir nicht mal was nutzen, wenn dein Tag 30 Stunden hätte. Nimm's locker und versuch's wenigstens zu akzeptieren, dass man so was wie mehr Ahnung von was haben, nicht mit mehr zeitlichem Aufwand als andere aufzubringen erzwingen kann.
Erinnert mich irgendwie an den uralten Witz von den Farmern, die sich über die Größe ihrer Ranch unterhalten:
Erster Farmer: "Meine Ranch ist so groß, dass ich mit dem Auto zwei Stunden brauche, um drumherum zu fahren."

Zweiter Farmer: ""Meine Ranch ist so groß, dass ich mit dem Auto zwei Tage brauche, um drumherum zu fahren."

Erster Farmer daraufhin: "Jaja, so ein Auto hatte ich auch mal."

...

PS: Je später der Abend, desto flacher die Witze. Weiß ich ja selber ...
Alt 30.11.2017, 09:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Gehen die Wimbledon-Championships denn nicht nur zwei Wochen? Das wirft aber kein gutes Licht auf Dich, mein lieber HSV ...
Seine Jugend war kurz, aber heftig.
Abends noch Babyhaut, Morgens - BÄMMM! - Vollbart!
Abends noch Pillemann, Morgens - BÄMMM! - Latte!
Abends noch Piepsstimmchen, Morgens - BÄMMM! - Vin Diesel!
Abends noch Mensch Ärgere Dich nicht, Morgens - BÄMMM! - Flaschendrehen!

So ungefähr...

Und dabei immer "Ähh" gesagt. Mindestens 3 Mal pro Satz, um seinem Idol näher zu sein.
Alt 01.12.2017, 00:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

tipps:

freiburg-hamburg 1:0
bayern-hannover 3:0
hoffenheim-leipzig 2:2
bremen-stuttgart 2:1
leverkusen-dortmund 3:2
mainz-augsburg 1:1
schalke-köln 2:0
hertha bsc berlin-frankfurt 1:1
wolfsburg-mönchengladbach 1:1
Alt 03.12.2017, 11:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auf Werder ist einfach kein Verlass. Auf den HSV schon, was "Tippversauen" betrifft.

Respekt@Werder: DAS Spiel mussten sie gewinnen und sie haben es gewonnen. Hätte kotzen können, was die Tabellensituation in der Liga betrifft. Aber wenn schon, dann hätten sie zumindest mit 2 Toren Unterschied gewinnen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »