|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Diese Analyse teile ich. Sprache ist eine Waffe, die man gebraucht, um Realitäten zu erschaffen, die einem selbst nützen. Wenn myTT sich von click-tt abgrenzte, würde man den vorgeblichen Mehrwert feiern; wenn es click-tt integriert, reitet man auf der Ein-Portal-Welle. Je nachdem, wie man es gerade braucht.
In meinem Verein habe ich auch noch kein einziges positives Wort über die Umstellung gehört; im Gegenteil: Inhalte werden nicht mehr gefunden und die Darstellung ist schrecklich. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte wirklich ehrlich sein!
|
|||
|
|||
Zitat:
click-TT verursacht Kosten. Was spricht dagegen einen Teil über myTT wieder (durch Werbung) zu erlösen. Kommt uns allen zu gute. Außerdem finde ich myTT nicht übel. Viele Beiträge sind dehr schön, informativ und auch mal lustig. Und Arschgeigen sehe ich auch keine. ![]() Die Verbesserungsvorschläge wurden gesammelt (eine Liste ging an myTT) und nun hoffen wir mal, dass diese bald umgesetzt werden.
|
||||
|
||||
Info am 21. und Umsetzung am 23.? Das ist natürlich eine lange "Vorwarnung"...
|
|
|||
|
|||
Und mit "Vorwarnung" am 17.11. oder 10.11. oder was weiß ich wäre das alles entspannter gelaufen?
|
||||
|
||||
Das weiß ich nicht aber dann hätte man ja zumindest seine Mitglieder mal informieren können und auf einer Betaversion die es ja auf der click seite gab durchtesten können.
Wenn dann vor <umstellung der Shitstorm losgebrochen wäre, dann hätte man es sich evtl nochmal überlegt das zu vertagen bis die fehler behoben sind. Ging ja nur darum dass Chris meinte es wäre im TTVWH nur ein Tag vorher gewesen und Bernie meinte im WTTV wäre es am 21.11. gewesen...also ganze 2 Tage ...da sehe ich keinen Unterschied ob ein oder 2 das ist zu kurzfristig. Bei 14 Tagen wäre es evtl anders gelaufen. Man hätte noch eher (1-2 Monate) mal die SL usw informieren müssen. Da hätte man "experten" gehabt die in der Praxis damit viel arbeiten (müssen) und die schnell die Mängel aufgedeckt hätten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar ist auch, dass mal etwas unglücklich laufen kann und man daraus lernen kann. Allerdings wird hinterher doch alles schön geredet. Es gefällt tausenden und nur einigen wenigen nicht, so die Aussagen. Wenn man sich dann im eigenen Verein, im Verein wo man mittrainiert oder zuschaut umhört und dann feststellt, dass die Realität ganz weit weg von diesen Aussagen ist... Wer außer wir Basiswühler, welche die Betroffenen sind, kann denn den Funktionären berichten wie die Mehrheit über solche Entscheidungen denkt und wie entfernt deren Annahmen von der Realität sind? Ich sehe ein, dass es manchmal auch schwer für Funktionäre ist eine Situation richtig einzuschätzen und auch dementsprechend zu handeln. Allerdings ist es in so einem Fall auch für viele Spieler oder Nutzer schwer entsprechend zu reagieren. Da bin ich wie viele andere auch: Wenn ich mit Internetanbieter, Stromanbieter, Mobilfunkanbieter etc. unzufrieden bin, schreibe ich keine Beschwerden, dann Wechsel ich den Anbieter und erzähle es allen weiter wenn es mal um das Thema geht. Hier hat man ja keine Wahl, man nimmt es hin oder lässt sein Hobby halt bleiben. Blöde Auswahl, also nehmen es alle hin. Generell sollte ein Anbieter mit einer Dienstleistung mich schon von seinem Angebot überzeugen. Ist ja nicht so, dass man sich vorher schon seine Ligatabelle etc. auf MyTT ansehen konnte. Nun soll ich mangels Konkurrenz einen Anbieter nutzen, der mir nicht zusagt? Finde ich schon sehr bedenklich. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie das ganze in der Praxis aussieht, wurde mir persönlich erst am 23.11. mit feuchten Augen klar. Also war es doch egal ob 1 Tag oder 2 Monate vorher.
|
||||
|
||||
Wenn dir (und allen SL, Kreis Bezirkssportwarten usw) der WTTV 2 Monate vorher geschrieben hätte:
Hallo Leute in 2 Monaten wollen wir folgendes machen. Guckt euch das ganze mal an... ich denke dann hätten die sich alle das angeguckt, dem einen oder anderen "vertrauten" User mal gezeigt und dann wäre das desaster schnell aufgefallen. Und wenn der WTTV dann von 95% der informierten in einer Woche gehört hätte was für ein scheiss das ist... a) hätten die es dann vielleicht erstmal auf eis gelegt bis Probleme gelöst sind b) hätten es trotzdem eingeführt, dann aber nicht mehr sagen können , das fast alle die das gesehen und getestet haben gut finden, weil sich keiner gemeldet hat. |
|
|||
|
|||
Ich möchte mal einen Alternativvorschlag zu dem bisherigen Konstrukt machen.
Mytt scheint ja nicht so doll zu laufen und die Verbände haben je Spieler pro Jahr eine äußerst geringe Mehreinnahme. Durch die Kommerzialisierung geht auch viel Geld "unterwegs" verloren. Hat schon mal jemand darüber nachgedacht Projekte über "Fundraising" zu finanzieren? Einmal alles in Click-tt gebündelt und dann für diverse Projekte Spenden sammeln. Im TT ist eine erhebliche Finanzkraft seitens der Mitglieder vorhanden. Es gibt auch sehr viele Unternehmer, Ärzte, Rechtsanwälte usw. Die Akademikerquote ist weit über dem Durchschnitt. Gleichzeitig sind die Grundkosten des Sports relativ niedrig. Macht man ein Projekt nun transparent, sprich legt alle Zahlen auf den Tisch des! Hauses finden sich sicherlich genug private Geldgeber. Fürs Ego mancher kann man die Spender auch veröffentlichen. Durch die Gemeinnützigkeit ist das ja auch absetzbar. 40.000 Spieler, die jetzt vielleicht einen Premiumaccount haben zu 12 Euro und wo jetzt die Hälfte davon im Nirvana verschwindet könnten das Geld spenden und der Verband hätte schon mehr als bisher. Dazu könnte man die TT-Firmen mit ins Boot holen. Es sollte halt zweckgebunden sein. Dann hätte man komfortabel alles auf einer Plattform und könnte das auch auf soziale Projekte erweitern, z.B. "ein Schläger für ein Kind" bei Hartz4 Empfängern oder unschuldig in Not geratenen Familien. Ich habe das im Verein immer so gehandhabt. Wenn man mir eine Anzeige im Vereinsheft aufschwatzen wollte habe ich immer geantwortet, dass man mir ein Kind aus armen/einfachem Haus im Verein zeigen soll und ich zahle dann anonym die Mannschaftsfahrt/Schläger/Schuhe für denjenigen. Ich würde auch ein paar Euro für ein sinnvolles TT-Projekt nicht kommerzieller Art geben, aber keine 12 Euro für eine Firma die Geld verdienen will. Genauso würde ich, bei entsprechendem Aufruf mich an einer Spendenaktion für ein wirklich bedürftiges Kind beteiligen. Nicht so allerdings bei einem Spieler mit einem Einkommen, das bei den oberen 10% der Bevölkerung anzusiedeln ist und der zudem notfalls einen Kredit aufnehmen oder sich das Geld bei seinen vermögenden Freunden aus dem Nationalteam leihen könnte. Bei Allem zählt für mich die Verhältnismäßigkeit. Diese ist heutzutage leider oft nicht mehr gegeben. Man könnte viel machen, auch ohne Kommerz. Dann muss man aber Ross und Reiter benennen und transparent sein. Ich denke 95% aller Spieler zahlen lieber 1 Euro mehr im Jahr Beitrag und bekommen dafür in Click-tt sämtliche Werte aktuell und ohne Werbung. Ich brauche weder ein Banner im Display, noch wie früher Werbepost von der HDI, die die Adressen theoretisch nur vom Wttv bekommen konnten. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!! | VfL | allgemeines Tischtennis-Forum | 1300 | 16.02.2025 12:19 |
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt | Fastest115 | allgemeines Tischtennis-Forum | 88 | 05.02.2024 23:34 |
mytischtennis integriert click-tt | chokdee | click-tt | allgemein | 8 | 29.04.2017 21:55 |
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) | kirsche | TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) | 2 | 18.08.2011 12:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.