Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2024, 08:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Neoflexx (eFT40, eFT45, eFT48)

Zitat:
Zitat von rumblefish Beitrag anzeigen
Wäre der eFT da ein Leichttensor für mich eine passende Option, oder eher GTT zum Rantasten oder VEGA Intro? Meinungen und Eindrücke gingen da teils auseinander.
Sie sind natürlich nicht gleich, aber alle wären geeignet um deinen jetzigen Belag abzulösen.
Ich meine, dass der Vario eine mittlere Schwammhärte hat, also NEOFLEXX efT 45 und GTT 45 dem etwas näher wären als der Intro.

Zitat:
Zitat von rumblefish Beitrag anzeigen
Eventuell mit einem Donic Classic Allround oder Powerallround, da ich die Perssons recht angenehm fand.
Persson Powerallround wird oft empfohlen.
Alternative: Kauf dem Verein das Powerplay ab, das dir am besten gefällt. Ausgemustert heißt ja sicher, dass damit getestet wird oder Neueinsteiger damit anstelle von Kaufhausschlägern spielen? Du kannst ja für den Fundus dann auch was Neues kaufen.

Ansonsten ist die Auswahl tatsächlich riesig und jeder hat so seine Favoriten. Aber jede weitere Empfehlung verwirrt vielleicht erstmal nur und wenn es auf ein Powerallround mit Einstiegstensor rausläuft, wird kaum jemand widersprechen, selbst wenn er selbst andere Marken bevorzugt ;-)
Alt 24.02.2024, 12:27
Lotte2525 Lotte2525 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lotte2525 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Welche Variante?

Zitat:
Zitat von zawusel Beitrag anzeigen
Welche Schwammstärke und Dicke würdet ihr empfehlen? Ich habe demnächst ein ALL+ Holz (Control von Soulspin).

Bisher habe ich mit einem für Anfänger extrem ungeeigneten Schläger gespielt (DHS 4006C mit H3 und G888), der auch noch wahnsinnig schwer war. Ich fange fast bei Null an. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Variante des Neoflexx in diesem Fall am besten wäre (für die VH)?
Für diese Beläge braucht man auch ein gutes Allround Holz.
Ich habe zb. den: ARUNA CARBON ALL+

Ich benutze immer noch den eFT40er Belag.
Aktuell VH und RH in 2.1

Vorher hatte ich VH 1.9 und RH 1.5
Lag aber daher das ich in der RH einen Starken Schuss drauf habe und ich den aber noch Kontrolliert herüberbringen will/wollte.

Umstieg auf 2.1 wegen etwas mehr Speed.

Spin ist ausreichend für mich (Maximal für den Aufschlag).

Der eFT40er Belag ist SEHR Fehlerverzeihend, aber er ist kein Gott ......

Habe den gleichen Schläger mit eFT45
Hat etwas mehr Speed und deutlich mehr Spin.
Leichte Umgewöhnung, aber auch sehr Fehlerverzeihend.

Den eFT48 würde ich an deiner Stelle erstmal nicht nehmen, da er wiederrum schneller ist.

Als Anfänger oder Beginner empfehle ich daher eFT40

Das Holz ist Perfekt für die Beläge und als Beginner.
Wenn du das nötige kleingeld hast und selbst Kleben könntest (Youtube, kann man nichts Falsch machen), Dann würde ich an deiner Stelle mit 1.7mm Schwammstärke anfangen und erstmal Trainieren was deine Stärken und Schwächen sind.

Da der Belag aktuell bei ~30€ pro seite ist, kann man die Beläge jederzeit in 1.9 oder 2.1mm Stärke Wechseln.

Aber du hast es ja selbst gesagt, du fängst bei Null an.
Alt 25.02.2024, 10:17
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Neoflexx (eFT40, eFT45, eFT48)

Wird es den eFT40 auch zukünftig in 1,5 mm geben oder wird er auch eingestellt wie mittlerweile viele dünne Schwammstärken?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »