Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2006, 16:23
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fraaatzsch`s Laberecke

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
WSO, Abschnitt D, Punkt 2.5.4:
"Spielen Mannschaften eines Vereins in Punktspielen gegeneinander und setzt
die übergeordnete Mannschaft Ersatzspieler ein, so sind diese in der Reihenfolge
des Vereins-Mannschaftsmeldebogens aus der nachgeordneten Mannschaft
zu entnehmen. Dies gilt jedoch nicht für einen mit „R“ gekennzeichneten
Spieler."

...die WSO steht!
Mahlzeit, ich nochmal
Berichtigung von Beitrag #168:

In Übereinkunft mit den Sportfreunden Dörfler, Scholz und Brömmer möchte ich obige Regelauslegung wie folgt abändern:

Der Passus "in der Reihenfolge des Vereins-Mannschaftsmeldebogens aus der nachgeordneten Mannschaft zu entnehmen" beschränkt sich auf die gegeneinander spielenden Mannschaften eines Vereins.

Das heißt für das Match L4-L7, dass L4 bei fehlenden Stammspielern nicht auf die Nr.1 von L5 (unbeteilingt) zurückgreifen muss.
-> Wenn L5 oder L6 irgendeinen Spieler übrig haben, kann dieser für L4 auflaufen, hauptsache er steht im Meldebogen noch über L7.
-> Wenn L5 und L6 komplett spielen, muss die Nr.1 von L7 ins Team L4 aufrücken.

Der oben angesprochene Sinn und Zweck (dass L4 keine schlechteren Spieler enthält als L7) bleibt somit erhalten.

Grüße
Sportfreund Graul

Geändert von Keyser Soze (01.09.2006 um 16:45 Uhr)
Alt 01.09.2006, 16:51
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Das heißt für das Match L4-L7, dass L4 bei fehlenden Stammspielern nicht auf die Nr.1 von L5 (unbeteilingt) zurückgreifen muss.
-> Wenn L5 oder L6 irgendeinen Spieler übrig haben, kann dieser für L4 auflaufen, hauptsache er steht im Meldebogen noch über L7.
ich glaube es kann auch ein Spieler aus L5 oder L6 in L4 auflaufen wenn er nicht in deren Team "übrig" ist
Hauptsache, wie du schon sagtest, er steht vor der Nr. 1 von L7. Fehlen dadurch in L5 und L6 Stammspieler muss gemäß Regel auch laut VMM aufgrerückt werden. ALLES UNKLAR

greetz
Alt 01.09.2006, 17:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl
ich glaube es kann auch ein Spieler aus L5 oder L6 in L4 auflaufen wenn er nicht in deren Team "übrig" ist
Yo, is klar!
Mit "übrig" meinte ich ja, dass L5 oder L6 diesen Mann entbehren kann. Egal, ob er nun der 7.Stammspieler ist oder ob L6 aus Sympathie gegenüber L4 einen Mann hergibt und sich selbst bei L13 bedient.

Grau ist alle Theorie!
Lassen wir sie erstmal spielen.
Alt 04.09.2006, 19:58
Leutzscher Leutzscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leutzscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ich ja froh gefragt zu haben. Und scheinbar war auch meine Auffassung richtig. Wahrscheinlich ist entweder eine Vorverlegung eines Spieles in die Woche (Sicherheitsvariante) oder ein "übriger" Spieler der L6 spielt in der L4 mit. L5 spielt mit "Stammsexer" und L6 bedient sich mit einem Spieler aus L8 oder L9.
Damit es keine Wettbewerbsverzerrung geben kann und L7 mit einer vernünftigen Mannschaft L4 Paroli bieten kann. Ich kommuniziere das hier lieber ganz offen um allen Spekulationen vorzubeugen.
Falls jetzt gegen diese Variante Vorbehalte sind, lieber kundtun.
Ansonsten vielen Dank für die rasche Recherche und fachkundige Antwort.
Alt 21.09.2006, 14:51
Noppenheini Noppenheini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenheini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei 12-13 mannschaften hätte ich och keen plan mehr wen ich wann und von wo wie und wohin und warum eigentlich?...naja egal
Alt 01.10.2006, 22:25
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 06/07

für Insider mal n Bild ausm Netz von einem der besonderen Spezies hierb im TT Bezirk Leipzig ...

http://www.xibulc.de/gal/mdl/06/0609...images/123.jpg
Alt 02.10.2006, 17:18
Rudeboy Rudeboy ist offline
Rumpelwicht
Forenmitglied

Rudeboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaja der Robson ist ein schlimmer Finger!
Alt 03.10.2006, 20:16
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So, das finde ich einen geeigneten Platz um die Herren A Kreismeisterschaften vom kreis Chemnitzer-Land zu posten..die genauen Ergebnisse kann ich leider erst später bringen, oder Stefan Steinmetz macht das vorher Bin nämlich nur bis zum Halbfinale geblieben.

Herren: Also, ich schreibe jetzt mal keine Plätze rein. Möbius - Hornbogen.Chr. und Eifert - Hornbogen Th. haben noch die Halbfinals gespielt. Es könnte also zu einem brüderlichen Endspiel gekommen sein Möbius hat sich im Viertelfinale gegen Kreiner durchgesetzt, der sich überraschend in einer Gruppe mit Hornbogen Th, Steinmetz, Eckstein und Scheer durchgesetzt hatte. Hornbogen Chr. hat sich im Viertelfinale gegen Hadlich durchgesetzt, und Hornbogen Th. gegen Roth, Alexander. Eifert gegen Lieske, doch Eifert wäre fast in der Gruppe von mir, Hadlich und Engelhardt rausgeflogen, denn Hadlich 3:0 Eifert 1:2 Friesel 1:2 Egelhardt 1:2..ich hatte gleiches Satzverhältnis mit Eifert, wo dann das direkte Duell zählte. Vllt. hat er es ja dennoch zum Kreismeistertitel geschafft So, das mein ziemlich sinnloser Bericht zu den Herren, etwas korrekter zu den Damen, obwohl ich das nicht so mitbekommen habe.

Damen:

1. Lawrenz
2. Schubert
3. Kretschmer *lach*

Zumindest wie mir mitgeteilt wurde^^

Doppel:
1.Lawrenz/Schubert
2.Steinmetz/???
3.Kretschmer/Bunschkowski
3.?????

Herren Doppel:
1. Möbius/Hornbogen
2. Roth/Hempel
3. Hadlich/Hornbogen
3. Eckstein/Friesel

Wieder bleibt zu sagen das Hohenstein bis auf ein paar Ausnahmen die absolute Übermacht ist und bleibt Nur der Nachwuchs der Lichtensteiner kommt näher

Nähere Platzierungen der Herren später, tut mir Leid für diesen "sinnlosen" Post.
Alt 03.10.2006, 20:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
...tut mir Leid für diesen "sinnlosen" Post.
...schreib diesen Satz doch am Besten gleich in deine Signatur,
das spart Zeit und Aufwand
Alt 03.10.2006, 21:01
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...schreib diesen Satz doch am Besten gleich in deine Signatur,
das spart Zeit und Aufwand
Solange man es in einigen Posts als Ironie auffast habe ich damit kein Problem Wobei du natürlich Recht hast.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »