|
|||||||
| Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechselgerüchte
Scheinbar seid ihr dann einer der Favoriten auf den Aufstieg, da bei uns sich in der 1. Mannschaft nix ändert, weder Ab- noch Neuzugänge.
Unser Ziel war eigentlich auch der Aufstieg, aber so wird es nur noch schwerer, uns im oberen Drittel festzubeißen, aber mal schauen was überhaupt machbar ist. LG Drago |
|
|
|||
|
|||
|
aber nicht nur in der 3kkl.die 1 und 2 sind auch bärenstark.die 2.mit den gebrüdern brauweiler und verstärkung von 2 leuten aus der 1.mannschaft.
niels,peter korall wird wahrscheinlich aus zeitgründen nicht mehr spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch klappt, denn es ist sicher auch nicht im Sinne des Sports, wenn sich die Nachwuchsarbeit nur auf eine handvoll Vereine im Kreis konzentriert.
Borussia VfL 1900 e.V. Mönchengladbach - Tischtennis Geändert von Funktionär (16.05.2010 um 17:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
es gibt aber mMn auch die Kehrseite der Medaille, die du aussprichst, lieber Funktionär, dass es auch eine Handvoll Vereine gibt, die keine Jugendarbeit haben bzw gibt leider auch Gegenden, wo sich scheinbar keine Jugendarbeit sinnvoll ist oder möglich ist ( z.B. aufgrund fehlenden Personal/Trainer), oder es ist mMn auch möglich, dass die Jugendarbeit auch nicht so erfolgreich ist, so hab ich zumindest das Gefühl.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, Jugendarbeit ist in allen Gegenden sinvoll. Mit den entsprechenden Konzepten und Aktionen kann man das schon auf die Beine stellen.
Wir haben mal mit Minimeisterschaften angefangen und eine handvoll Spieler bekommen, mit denen wir angefangen haben. Dann kamen andere hinzu und wir haben versucht, ein halbwegs gutes Training anzubieten. Inzwischen haben wir fast 50 Kinder bei uns rumlaufen. Da kommen wir schon so langsam an die Kapazitätsgrenzen. Wichtig ist halt nur, dass man das vernünftig plant und dann mit dem nötigen langen Atem auch durchzieht. Aber das hat ja eigentlich hier im Thread nichts zu suchen. Gruß, Markus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hoffe jedenfalls für "meine" Abteilung, dass das bisher Geschaffene weiter gefördert wird. Mit Markus haben wir da aber sicher den richtigen Mann. VG Jürgen
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für die Blumen!
|
||||
|
||||
|
Ich schon wieder.
Wir haben noch einen Zugang zu vermelden: von Naturfreunde Rheydt wechselt Helmut Kremer zu uns. ![]() Und aus dem NE/GV-Forum transportiere ich mal die Info, dass Heinrich Winkler von Naturfreunde Rheydt nach CVJM Kelzenberg wechselt. Aber das habt Ihr ja sicher längst alle selber gelesen. Gruß, Markus
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Funktionär;1822144
Und aus dem NE/GV-Forum transportiere ich mal die Info, dass Heinrich Winkler von Naturfreunde Rheydt nach CVJM Kelzenberg wechselt. Aber das habt Ihr ja sicher längst alle selber gelesen. Gruß, Markus Wünsche dem Heinrich alles Gute und den erhofften sportlichen Erfolg in Kelzenberg. ![]() ![]() Wieso sind denn jetzt diese Abgänge in Rheydt zustande gekommen. [B]Man wollte doch wieder aufsteigen[/B] ![]() ![]() Gruß aus Brüggen |
|
|
||||
|
||||
|
Die Gründe sind wohl sehr unterschiedlich, aber ich werde das hier nicht breittreten. Zumal ich das nur vom Hörensagen weiss und nicht sicher bin, wie belastbar solche Aussagen sind.
|
|