|
|||||||
| Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Josephina Neumann (GER)
Zitat:
Damit kann der Otto-Normal-Kreisliga-Uwe mit nem gelegentlichen lauten Bier-Rülpser zwischen den Ballwechseln natürlich nix anfangen
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann gewinnt sie als 11-jähriges Kind in ihrem ersten Finale auf internationaler Bühne ca. 2000 km von zu Hause entfernt vor laufenden Kameras den ersten Satz 11:2 und zieht das Ding 3:0 durch. Und das alles mit sehr sehr anständigem/sportlichen Verhalten ! ![]() Ich kann mir einige Sportkameraden vorstellen, die das anders "gefeiert" hätten. ![]() Ich wünsche Josie auf ihrem weiteren Weg alles Gute, dass sie den Spaß behält, von Verletzungen verschont bleibt und auch ausreichend Auszeiten/Verschnaufpausen vom TT bekommt. Ganz wichtig wird sein, dass sie den Umgang mit dem Interesse an ihrer Person bzw. ihrer sportlichen Leistung sowohl in der analogen Welt als auch in der digitalen Welt erlernt. B.t.w. hat Josi hier im Forum-Fred zu den Nachwuchsspielern bereits im Alter von 11 Jahren nach Kay Stumper die meisten clicks. Und Kays Fred gibt's bereits seit 2010. Das könnte ein kleiner Vorgeschmack für das mediale Interesse in der Zukunft sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein großer ist 9 - wenn ich mir da vorstelle, er wäre einem ähnlichen Pensum und medialem Interesse ausgesetzt - kann ich mir nicht vorstellen! Yep. Vor allem wird es unter den Leuten, die ihre Entwicklung mit großem Interesse verfolgen, auch immer wieder Leute geben, die bei Rückschlägen (oder auch so) über sie herziehen werden. Auch das muss sie erstmal verkraften, wenn sie sowas lesen sollte.
|
|||
|
|||
|
Lasst sie doch jubeln. Ich verstehe die Diskussion garnicht. Es hört sich zwar gekünstelt und peinlich an aber wenn es für's Selbstvertrauen hilft spricht doch nichts dagegen. Man sollte eher mal sachlich die Leistung bewerten und nicht so einen Schwachsinn
|
|
|
|||
|
|||
|
Sachlich gesehen wird sie vermutlich heute schon gegen die meisten Kritiker am Tisch gewinnen. Während der Live Übertragung schrieb einer im Chat das Ihre Gegnerin ja gar keine Vorhand spielen kann. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das die Vorhand die schwächere Seite ist, musst Du erstmal erkennen und dann auch richtig, in diesem Fall mit viel Rotation, anspielen können. Dann sieht es natürlich so aus als ob die Gegnerin schlecht ist. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das die Rotation welche Josie spielt und ihre Spielintelligenz schon sehr aussergewöhnlich sind. Im Training kommt dieser "Spielwitz" öfter zur Geltung. Was die mediale Aufmerksamkeit angeht bin ich sehr zuversichtlich das die Eltern und das Umfeld bestens darauf achten das es nicht zu viel wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mich hat bei ihren Spielen vor allem die RH beeindruckt. Nicht, dass diese stärker als die VH wäre, aber mit Sicherheit deutlich stärker als alles, was ihre Gegnerinnen dort auffahren konnten. Das macht eine einfache taktische Marschroute möglich: mit der RH möglichst brachial eröffnen und den schwächeren RH-Schlag der Gegnerin dann mit der VH angreifen.
|
||||
|
||||
|
Die Josie macht das schon. Solche Ausnahmetalente sind oft auch mental weit ihren Altersgenoss*innen voraus. Ganz zu schweigen im Vergleich zu einigen Trollen hier
|
|||
|
|||
|
hab sie vor 1,5 jahren gezählt ! da ist schon druck dahinter ! ist aber normal im kopf gewesen wie die anderen girls auch ! was man von mansch anderen eltern nicht behaupten kann !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Gegnerin konnte auch keine Vorhand (das war einfach nur blind) und war auch sonst vom internationalen Niveau weit entfernt. Dafür kann ja Josi nichts. Das kann man doch trotzdem klar benennen. Und klar, Josi spielt dann in die Vorhand. Wobei das jetzt nun auch keine taktische Meisterleistung war, das zu erkennen. Josi ist eine sehr gute Nachwuchsspielerin. Aber loben wir sie für Leistungen, die lobenswert sind für sie. Dazu gehört das Halbfinale und das Finale. Für das Viertelfinale müssen wir sie nun wirklich nicht feiern. Das weiß sie aber auch. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.