|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Musik könnt Ihr überhaupt nicht ab
KLassik hab ich früher viel gehört, find ich nicht so schlecht, aber höre ich mittlerweile auch sehr wenig.
Wo ich absolut meine Krise schiebe ist: Hansi Hinterseher & Co.... Also, diese Volkstümliche Art. Volksmusik selber kann ich stehen lasse. Das ist noch Kultur, also die Gute alte Hausmusik - ist für mich in Ordnung, höre ich aber nicht. Volkstümliche Musik ist für mich Volksverdummung, weil die Ganze Strucktur der Lieder so etwas von primitiv ist und dann auch einige Texte, dass sich mir die Zehnägel hochbiegen. Blues finde ich oft langweilig, aberBlues selbst am KLavier spielen macht wiederum Spaß..... Jazz geht schon - aber nur 1-3 Mal im Jahr. Bei Jazz sollten gute Musiker am Werk sein damit es Spaß macht und.... UNBEDINGT LIFE!
|
||||
|
||||
Schlager, Volksmusik, Hip Hop (Oldschool finde ich noch OK, aber deutscher Hip Hop geht zum Beispiel gar nicht), Techno, House.
Heavy Metal mit Einschränkungen. LG, Niklas
|
|||
|
|||
@Obachecka: Ja genau. sowas find ich lächerlich...
|
|
||||
|
||||
Die Zipfelbuben - Hier im Dschungel
|
||||
|
||||
Seit heute: Polarkreis 18-Allein allein
|
|
||||
|
||||
Stimmt, das geht mir auch gehörig auf den Senkel. Lieder, die oft im Radio gespielt werden, sind generell recht nervig. Deswegen habe ich mir auch angewöhnt, wenn's möglich ist, kein Radio zu hören.
|
|
||||
|
||||
Ostdeutsche Musiker.
Und es gibt nur wenige Ausnahmen... "Ich will keine Sachen, die von drüben sind. Ich will keinen Ostkram für mein eignes Kind. Ich will eine Mauer, die uns davor schützt. Ich will eine Mauer, die dem Westen nützt. Keine Hilfe für den roten Staat!" |
|
|||
|
|||
http://de.youtube.com/watch?v=lCkvGJfvvDg http://de.youtube.com/watch?v=sBOE2iH6rvc http://de.youtube.com/watch?v=Mrestg...eature=related ... nur um mal ein paar Beispiele zu bringen ...
|
||||
|
||||
Ach Kathi, ich schrieb doch, dass meiner Meinung nach durchaus Ausnahmen existierten...
Mich stimmt eher bedenklich, dass beim Thema "Musik der DDR" (obwohl ich eigentlich "ostdeutsche Musiker" geschrieben hatte, was ja erstmal etwas Anderes ist...) ständig die gleichen Namen kursieren. Karat, City, Puhdys. Fehlt eigentlich nur noch Frank Schöbel, und fertig ist die Liste aller Kuschelrocker, die auf so mancher (bundes-)deutschen "Bauern"-Party nebst Bryan Adams & Konsorten aus den Boxen schallen. Dabei bin ich mir sicher, dass auch der Osten musikalisch viel Interessantes und Besseres zu bieten hatte - und hat. |
|
|||
|
|||
Also ich sehe einen Sinn darin, Musik nach Genres zu unterscheiden, von mir aus auch zeitlich (zumindest bis vor ein paar Jahren war das sinnvoll), aber regional??
Also falls du bei "ostdeutsche Musiker" in Richtung Tokio Hotel denkst, dann muss ich dich enttäuschen. Die fallen zwar in die Kategorie "ostdeutsch", aber nicht in die Kategorie "Musiker"....
|