Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2020, 23:13
Christoph97 Christoph97 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christoph97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

Hat jemand den belag mit dem vega pro vergliechen?
Wie viel langsamer ist der vega pro
Alt 10.03.2020, 07:24
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ob er überhaupt langsamer ist, er hat einfach kein katapult oder halt weniger Unterstützung aber beim smash oder so würde ich Ihn nicht als langsamer bezeichnen
Alt 10.03.2020, 09:30
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Christoph97 Beitrag anzeigen
Hat jemand den belag mit dem vega pro vergliechen?
Wie viel langsamer ist der vega pro
Ja, weiter vorne gibt es schon einige Beiträge die sich mit dem Vergleich zum Pro beschäftigen...

Es gibt einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede

Ich persönlich finde den Pro schon etwas härter und beim Smash kraftvoller
Alt 10.03.2020, 12:54
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen
Ob er überhaupt langsamer ist, er hat einfach kein katapult oder halt weniger Unterstützung aber beim smash oder so würde ich Ihn nicht als langsamer bezeichnen
Vega pro ist brutal schnell beim Schuss, er hat lediglich einen sehr hohen Ballabsprung, muss man halt entsprechend nach unten drücken!
Alt 10.03.2020, 15:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab wohl extra harten und schnellen erwischt, 48g in 1,8mm, erste Training war er mir nun deutlich zu heftig ! Einiges schnellr und katapultiger als mein letzter Vega Pro.
Alt 11.03.2020, 21:34
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vermutung:
Man kann sich den Vega X auch "hinkleben."
Ich habe vom ersten 1.8er Belag mal den Kleber abgezogen
und neu aufgeklebt. Dieser fühlt sich nun extrem fester an als
der zweite Belag, den ich auf meinen Zweitschläger geklebt habe.

Man kann sich umgewöhnen vom Aurus normal 1,9 auf Vega X 1,8.
Ich habe wegen / seit des Jugendtrainings immer zwei gleiche Schläger.
Die Erfahrung... ein Jugendlicher macht Deinen Schläger aus Neugier,
weil Du ihn auf einem Tisch liegen gelassen hast, unbeabsichtigt 20 Min
vor einem Punktspiel kaputt...
möchte ich nie wieder haben.

Das Hin- und Her- Gewechsel zwischen verschiedenen VH- Belägen
gefällt nicht wirklich. Daher nun der Vergleich zwischen zwei Vega X.
Der abgezogene neu aufgeklebte Belag ist deutlich härter als der neue
nur einmal aufgeklebte...

Mir gefällt der Eindruck, daß der Vega X 1.8 von der Härte her
viel näher am Aurus Soft 1.7, dabei aber doch schneller ist.
Der normale Aurus ist deutlich fester / härter als die beiden.
Der Vega X ist in 1.8 mindestens genauso fix wie der Aurus 1,9.
Von daher paßt das für mich sehr gut.

Die Anfreunde- / Einspiel- / Gewöhnungsphase ist noch nicht zu Ende.
Hätte ich nach dem ersten Abend mit dem Belag damals nicht gedacht:
Der Vega X macht schon Spaß...

--
Alt 12.03.2020, 11:09
Christoph97 Christoph97 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christoph97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Vermutung: ...
Spiel ihn auch in 1.8 VH auf einem hugo calderano sal. Finde er spielt sich weicher wie die angegebenen 47,5°

Geändert von w_W_ (12.03.2020 um 13:03 Uhr)
Alt 12.03.2020, 16:27
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@w_W_

dass mit den härter werden ist mir bei anderen Belägen/Schwämmen auch schon aufgefallen...

Einige Schwämme scheinen den flüssigen Kleber besonders stark aufzusaugen, eben wie ein Schwamm

Kommen jetzt noch weitere Schichten dazu ist irgendwann auch die kleinste Pore gefüllt. So kann es sein dass sich ein mehrfach geklebter Belag ganz anders spielt als ein nur einmal geklebter Belag. Mir ist zum Beispiel bei Latex/Kautschukkleber aufgefallen, dass je flüssiger er ist je tiefer dringt er auch in den Schwamm ein und das nicht nur bei grobporigen Schwämmen sondern auch bei feinporigen... Manchmal fühlt es dann wie ein ganz anderer Belag an
Alt 13.03.2020, 11:56
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Flipo"
Einige Schwämme scheinen den flüssigen Kleber besonders stark aufzusaugen, eben wie ein Schwamm
Das dürfte eher "Folklore" sein. Intaktes Zellgummi kann sich nicht vollsaugen, da die einzelnen (Hohl-)Zellen sich nicht durchdringen, wie bei z.B. einem Badeschwamm.

Kannst ja mal https://de.wikipedia.org/wiki/Zellkautschuk lesen.

Bei Widerspruch gehört eine Antwort dann aber besser in einen anderen Thread, wo dies schon öfter einmal Thema war ...
Alt 13.03.2020, 13:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, TT-Schwämme sind eben keine Schwämme, sondern geschlossenporig, allerdings dringt da in die oberste Lage Poren schon was ein und bei grossporigen dann eben etwas mehr.

Lesezeichen

Stichworte
DF, europe, pro, Vega X

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »