|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega X
Hat jemand den belag mit dem vega pro vergliechen?
Wie viel langsamer ist der vega pro |
|
|||
|
|||
Ob er überhaupt langsamer ist, er hat einfach kein katapult oder halt weniger Unterstützung aber beim smash oder so würde ich Ihn nicht als langsamer bezeichnen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede Ich persönlich finde den Pro schon etwas härter und beim Smash kraftvoller |
|
|||
|
|||
Vega pro ist brutal schnell beim Schuss, er hat lediglich einen sehr hohen Ballabsprung, muss man halt entsprechend nach unten drücken!
|
|
|||
|
|||
Hab wohl extra harten und schnellen erwischt, 48g in 1,8mm, erste Training war er mir nun deutlich zu heftig ! Einiges schnellr und katapultiger als mein letzter Vega Pro.
|
|||
|
|||
Vermutung:
Man kann sich den Vega X auch "hinkleben." Ich habe vom ersten 1.8er Belag mal den Kleber abgezogen und neu aufgeklebt. Dieser fühlt sich nun extrem fester an als der zweite Belag, den ich auf meinen Zweitschläger geklebt habe. Man kann sich umgewöhnen vom Aurus normal 1,9 auf Vega X 1,8. Ich habe wegen / seit des Jugendtrainings immer zwei gleiche Schläger. Die Erfahrung... ein Jugendlicher macht Deinen Schläger aus Neugier, weil Du ihn auf einem Tisch liegen gelassen hast, unbeabsichtigt 20 Min vor einem Punktspiel kaputt... möchte ich nie wieder haben. Das Hin- und Her- Gewechsel zwischen verschiedenen VH- Belägen gefällt nicht wirklich. Daher nun der Vergleich zwischen zwei Vega X. Der abgezogene neu aufgeklebte Belag ist deutlich härter als der neue nur einmal aufgeklebte... Mir gefällt der Eindruck, daß der Vega X 1.8 von der Härte her viel näher am Aurus Soft 1.7, dabei aber doch schneller ist. Der normale Aurus ist deutlich fester / härter als die beiden. Der Vega X ist in 1.8 mindestens genauso fix wie der Aurus 1,9. Von daher paßt das für mich sehr gut. Die Anfreunde- / Einspiel- / Gewöhnungsphase ist noch nicht zu Ende. Hätte ich nach dem ersten Abend mit dem Belag damals nicht gedacht: Der Vega X macht schon Spaß...
|
|||
|
|||
Spiel ihn auch in 1.8 VH auf einem hugo calderano sal. Finde er spielt sich weicher wie die angegebenen 47,5°
Geändert von w_W_ (12.03.2020 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
@w_W_
dass mit den härter werden ist mir bei anderen Belägen/Schwämmen auch schon aufgefallen... Einige Schwämme scheinen den flüssigen Kleber besonders stark aufzusaugen, eben wie ein Schwamm Kommen jetzt noch weitere Schichten dazu ist irgendwann auch die kleinste Pore gefüllt. So kann es sein dass sich ein mehrfach geklebter Belag ganz anders spielt als ein nur einmal geklebter Belag. Mir ist zum Beispiel bei Latex/Kautschukkleber aufgefallen, dass je flüssiger er ist je tiefer dringt er auch in den Schwamm ein und das nicht nur bei grobporigen Schwämmen sondern auch bei feinporigen... Manchmal fühlt es dann wie ein ganz anderer Belag an |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst ja mal https://de.wikipedia.org/wiki/Zellkautschuk lesen. Bei Widerspruch gehört eine Antwort dann aber besser in einen anderen Thread, wo dies schon öfter einmal Thema war ... |
|
|||
|
|||
Ja, TT-Schwämme sind eben keine Schwämme, sondern geschlossenporig, allerdings dringt da in die oberste Lage Poren schon was ein und bei grossporigen dann eben etwas mehr.
DF, europe, pro, Vega X |
|
|