Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2007, 20:07
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Basketball EM 2007

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Naja in der Zwischenrunde haben sie noch ne Klatsche gekriegt. Ist doch dann ein Fortschritt.
Ich finde auch, dass die Mannschaft einen Riesen-Fortschritt gemacht hat...
(Man betrachte nur die Ergebnisse des heutigen Gegners in den Spielen zuvor, wo ja auch u.a. nur ganz unglücklich das Halbfinale verpasst wurde, im Gegensatz zu D.!)
Eine andere Frage ist natürlich, wie so ein "Mini-Land" oder "-Länder" wie Litauen, Slowenien etc. es überhaupt schaffen, im Konzert der Großen im europ. Basketball derart gut mitzuspielen...
Backen die ihre Talente eigentlich?
Alt 15.09.2007, 22:00
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass die Mannschaft einen Riesen-Fortschritt gemacht hat...
(Man betrachte nur die Ergebnisse des heutigen Gegners in den Spielen zuvor, wo ja auch u.a. nur ganz unglücklich das Halbfinale verpasst wurde, im Gegensatz zu D.!)
Eine andere Frage ist natürlich, wie so ein "Mini-Land" oder "-Länder" wie Litauen, Slowenien etc. es überhaupt schaffen, im Konzert der Großen im europ. Basketball derart gut mitzuspielen...
Backen die ihre Talente eigentlich?
ich denke das ist eine der entscheidenden fragen,die man sich schon manchmal stellt.litauen war schon immer ein basketballand,aber slowenien?wenn man jetzt mal noch bedenkt,wieviele unserer jungs eingedeutscht worden sind wie zb.greene,okulaja,arikbabu usw,dann ist das erst recht so ne sache.

nicht nur ob das überhaupt sinn der sache einer nationalmannschaft sein kann,auch ganz allgemein.wo würden wir ohne diesen jungs stehen?man mag gar nicht dran denken und nowitzki kann auch keine 10 jahre mehr spielen.bei litauen und slowenien hab ich keine schwarze spieler gesehen und dennoch sind sie mit uns ebenbürtig bzw im fall von litauen sogar besser.warum die so gut sind?

kann man nur mutmaßen als außenstehender.ich denke das fängt schon im grundkonzept der ostblockstaaten an.denke mir einfach mal,daß die noch anders trainieren als unsre verwöhnten jungs,und wahrscheinlich auch besser und akribischer ausgebildet werden.wie anders liese sich das sonst erklären,dass solche zwergenstaaten ein nicht unbedeutendes land wie deutschland so dastehen lassen können?

warum sind denn gerade die oststaaten(ob kleines land oder nicht)in so vielen spotarten absolut top?ich denke der sport bietet ihnen eine große möglichkeit aus der armut zu fliehen,sprich da ist die grundmotivation einfach höher,als bei unseren wohlstandsjüngern.somit kann diese diskussion nicht an einer grundsatzdiskussion vorbeikommen.ich bin jedenfalls nicht damit zufrieden,dass so kleine länder vor uns stehen bzw so gut mithalten können mit uns.auch wenn ich mir persönlich nix davon kaufen kann ob deutschland nun erster und zehnter wird,aber dies lässt schon diese kritische grundsatzdiskussionen entstehen!meiner meinung nach völlig zu recht!

Geändert von profispieler (15.09.2007 um 22:30 Uhr)
Alt 15.09.2007, 22:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ähm wenn Du diese Grundsatzdiskussion führst dann dürfte in keiner Mannschaftssportart irgendein kleines Land vorne mit dabei sein.
Da Deutschland ebenfalls ein relativ kleines Land ist müssten Russland, USA, China und viele andere Länder immer vor uns sein.

Im übrigen bin ich mir nicht sicher was das eindeutschen der aufgeführten Spieler betrifft. Aber Okulaja hat das Basketballspielen in Deutschland gelernt (mit 3 nach Berlin gekommen und mit 14 in einen Verein eingetreten; vorher Streetball) auch wenn er in den USA dann studiert und gespielt hat.
Auch Arigbabu ist meiner Meinung nach Deutscher. Und zwar geboren und aufgewachsen in Deutschland. Eingebürgert ist glaube ich nur Demond Greene.

Bei den Russen spielt auch ein dunkelhäutiger Spieler. Und wo der russische Vorfahren hat will ich gar nicht wissen.

Slowenien ist auch schon recht lange gut im Basketball. Es verwundert mich, daß ein Experte wie Du das nicht weiß. Früher waren die eben zusammen mit den Kroaten und Serben in der jugoslawischen Nationalmannschaft.
Alt 16.09.2007, 14:08
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also für mich fällt das schon auf, dass einige kleine Länder in der Relation gesehen sogar in erstaunlich vielen Sportarten Spitze sind...
Ok, Litauen nur im BB, soviel ich weiß, aber Tschechien, Ungarn, Kroatien, Schweden, Serbien um nur einige zu nennen (nicht repräsentativ) sind nicht nur in verhältnismäßig vielen Mannschaftssportarten führend, sondern haben auch noch relativ viele Top-Einzelathleten, die natürlich auch nicht eingebürgert sind (Ausnahme: M. Ottey)
Russland hat glaube ich doppelt so viel Einwohner wie wir, aber D. hat ungefähr 20 mal so viel wie Slowenien oder Ungarn...
(China sprengt da natürlich jeden Vergleich...)
Gegenüber Russland haben wir aber auch noch immer die besseren Sportstätten und auch sonst die besseren Umstände (Ausnahme vielleicht die häufigeren Doping-Kontrollen)
Alt 16.09.2007, 23:06
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

russland ist europameister.hut ab
Alt 16.09.2007, 23:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, da hatte die Basketball-EM ja noch einen versöhnlichen Abschluß für die deutsche Mannschaft. Platz 5 ist doch ein gutes Ergebnis, auch wenn man zugeben muß, daß die Teams auf den vorderen vier Plätzen in einer anderen Liga gespielt haben. Vor zwei/drei Jahren wäre gegen die Spitzenteams was möglich gewesen, aber dieses Niveau kann von der deutschen Mannschaft so nicht mehr erreicht werden. Und die Mannschaften auf den weiteren Plätzen beherrscht man ja nun auch überhaupt nicht nach Belieben (siehe Niederlagen gegen Frankreich* und Slowenien). Insofern ist der Weg nach China noch ganz schön weit.

Das Finale war spannend bis zum letzten Wurf mit der Schlußsirene, welcher zudem sehr sehr knapp war und ebenso gut hätte reinfallen können. Am meisten hätte ich es den Litauern gegönnt, aber wenn man Buschmann Glauben schenken darf, sind alle bis auf die Gastgeber glücklich, daß eben nicht die Gastgeber sondern die Russen triumphiert haben im Endspiel.

*EDIT:
Die Jungs von der eher neustrischen Rheinseite sind ja gar nur Achter und somit nicht beim Olympiaqualifikationsturnier dabei.

Geändert von Nacki (16.09.2007 um 23:45 Uhr)
Alt 17.09.2007, 11:24
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Bei den Russen spielt auch ein dunkelhäutiger Spieler. Und wo der russische Vorfahren hat will ich gar nicht wissen.
und der hat diese europameisterschaft auch noch entschieden am ende.
Alt 09.09.2009, 22:57
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Basketball

Ist ja auch gerade EM, was angesichts der XX-Fußball-EM, der Quali-und Testspiele von Jogis Buben und den US Open etwas untergeht.

Die verjüngte deutsche Mannschaft, die ohne Dirk Nowitzki auskommen muß, der von seinem Club Dallas keine Freigabe erhielt, machte es in allen drei Vorrundenspielen knapp und bietet damit zwar keinen showtime basketball, dafür aber immerhin spannende Unterhaltung. Und dank einer 62:68-Niederlage - mit 9 Punkten Unterschied hätte es nicht gereicht - gegen Lettland ziehen sie auch in die Zwischenrunde ein. Am Ende war es Jagla, der in den letzten 23 Sekunden mit einem wilden Dreier, einem wichtigen Rebound und zwei verwandelten Freiwürfen die entscheidende Reduzierung einer lettischen 11-Punkte-Führung gewährleisten konnte.
Alt 15.07.2011, 19:11
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: NBA Basketball-Saison 2009/10

Basketballer des Jahres, Sportler des Jahres, Mannschaft des Jahres:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/...id_645705.html

Und so machen die sich bei ESPN über Dirk und die Deutschen lustig, wirklich unverschämt!

http://www.youtube.com/watch?v=AG1KytDGTdw

Geändert von Tackiness (15.07.2011 um 19:24 Uhr)
Alt 14.08.2011, 07:36
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

AW: NBA Basketball-Saison 2009/10

Aus aktuellem Anlaß:
http://www.nba.com/video/channels/ha...rodman_new.nba

Aber jene vor zwei Jahren war ja auch nicht schlecht:
http://www.nba.com/video/channels/ha...dan_speech.nba
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »