|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorzeitiges Saisonende
Hallo Peter,
welche Damenmannschaften zerbrösseln denn ???? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe Interview im Deutschlandfunk. |
|
|||
|
|||
Bedeutet aber nicht, dass der Mann grundsätzlich keine Ahnung in dieses Angelegenheiten hat.
|
|
|||
|
|||
Und auch nicht dass die Landesverbände nicht ebenfalls Juristen befragt haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn keine Relegation gespielt wird, könnte man dies in eine Reihenfolge übersetzen, nach der der Absteiger bevorzugt wird. Nicht verstehen kann ich allerdings, dass ein Tabellenneunter der höheren Liga als direkter Absteiger den Vorzug vor den Tabellenzweiten der Ligen darunter erhalten könnte. Selbst wenn keine Relegation gespielt werden kann, sollten in meinen Augen die dafür Qualifizierten dann Vorrang haben. Auch wenn das die WO so hergeben sollte, ist das nach meinem gerechtigkeitsempfinden trotzdem falsch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der ByTTV hat vor der Saison veröffentlicht (und musste das nach WO F3.4.6 auch), welche Plätze der Abschlusstabellen (und das sind ja nun bundesweit die vom 13.3.) zur Teilnahme an der jeweiligen Relegationsrunde berechtigen. Wenn die Spiele einer solchen Runde nicht ausgetragen werden, dann hat jeder Teilnehmer in der Abschlusstabelle der Runde (nämlich der Tabelle vom 13.3.) 0:0 Punkte; 0:0 Spiele; 0:0 Sätze und 0:0 Bälle. Und dann muss die Tabellenreihenfolge zwingend ausgelost werden. (WO G3.2+4.4) Der DTTB und die meisten Landesverbände haben sich, was ich in der derzeitigen Situation auch für sinnvoll halte, entschieden, stattdessen alle Relegationsberechtigten zu Siegern der Relegationsrunden zu erklären. Aber die 2. der unteren Klassen ihrer Loschance zu berauben, geht gar nicht und kann glaube ich vor keinem Sportgericht bestehen. Geändert von cdmz (12.04.2020 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Darauf wird's wohl hinauslaufen (müssen)...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre in der Tat absurd - und widerspräche wohl auch ganz klar der Auffüllregelung (WO 3.4.8). |
|
|||
|
|||
Ne, leider nicht: keine Relegation, keine Auffüllregelung mit Relegation.
Geändert von h.m (12.04.2020 um 11:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber die Relegation ist doch nicht abgeschafft (wie soll das laut WO auch gehen?), sondern sie wird lediglich nicht ausgespielt und die ligenhöheren Mannschaften pauschal zum Sieger erklärt.
|
Lesezeichen |
|
|