|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Der Laschet predigt doch ständig Lockerungen etc. hinaus, wie ein ländlicher Wanderprediger. Hat Angst um sein Standing, nachdem ihm der Söder bundesweit alles weggenommen hat, der böse Marrgus! Also ohne jede Bedeutung...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
OHNE die gesamte Wirtschaft vor die Wand zu fahren.... Solange es keinen Impfstoff gibt wir es früher oder später zur Durchseuchung kommen. Manch einer hier glaubt meinem Eindruck nach augenscheinlich, man könne durch die Maßnahmen Infektionen grundsätzlich verhindern.
|
|||
|
|||
Selbst mit hoher Dunkelziffer würde das viel zu lange dauern !
Weg wird eher sein Krankheistfälle auf akzeptabelm Niveau zu halten bis ein Medikament oder ein impfstoff da ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit sehr hoher Testanzahl und guter Nachverfolgung geht es auch, siehe Südkorea usw., da wurde auch keine Herdenimmunität abgewartet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was erlaubst du dir? Könnte ich mit dem gleichen Recht fragen. Was das Bild meines Hundes (wohlgemerkt in Fred über Haustiere, in der persönlichen Unterhaltung mit einem mir sehr gut bekannten user der vorher sein Haustier gepostet hatte) mit der Corona - Situation und den entsprechenden Einschränkungen zu hat, das zeigt mir erneut wie du drauf bist. Warum du, der anderen Urteile vorwirfen möchte, von einem armen Hund spricht, und damit ja über mich urteilen möchte, das untersuche bitte selbst in deinem Hirn. @Peter, womit bitte hat der Bursche recht? @JSCH, ja Thema durch, sehr gerne.
|
||||
|
||||
insider
der "Adressat" hat's verstanden |
|
||||
|
||||
politik und wissenschaft betonen es ja gebetsmühlenartig es hängt davon ab wie displiziniert die gesellschaft die drastischen maßnahmen einhält dass genügend intensivbetten zur verfügung stehen und dass die zahl der infizierten noch weiter zurückgehen muss.
einen automatismus zur zeitnahen lockerung der maßnahmen kann man da nicht rausinterpretieren natürlich wird der staat dennoch die wichtigsten dinge mit Vorsichtsmasnahmen zeitnah wieder ankurbeln alles andere würde er schlicht und ergreifend nicht überleben aber darüberhinaus steht doch alles in den sternen. Meine prognose ca. anderthalb bis 2 monaten später als sonst setzt auch absolut voraus dass es optimal verläuft und die Maßnahmen extrem streng eingehalten werden dann vermute ich dass das erreichbar wäre. Aber im anderen fall könnte sich es sich auch zu einer angelegenheit ausweiten die einem noch sehr lang verfolgen wird... Geändert von Turboblock (12.04.2020 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahl...lkerungsdichte
Einfach mal auf Schweden klicken, dann auf die anderen Staaten, deshalb hat Schweden gedacht man könne evtl. dem Drama der dichter besiedelten Regionen Mittel und Südeuropas entgehen. Wird etwas langsamer gehen, deshalb ist man in Schweden etwas hinter der Entwicklung hier auch hinterher, aber das Virus ist gründlich, das lässt keinen aus. Wird es auch hier nicht, wenn wir uns bei der Dichte der Bevölkerung hier nicht separieren explodiert das Ding, dann können die Leute die in ein paar Wochen wieder TT spielen wollten die Radlader fahren, die die Massengräber ausgeben. Dass man das nicht versteht, ist ok, dafür erklären es euch jeden Tag gebetsmühlenartig alle Stellen in diesem Lande, die etwas dazu zu sagen haben, und das seit Wochen und Monaten. Sich aber hier noch aufs hohe Ross zu setzen, das ist schon ein reichlich starkes Stück.
|
|||
|
|||
Das wir beide einmal einen Disput hatten ist ja nicht neu, aber ich denke Thema ist durch, zumindest von meiner Seite. Das ich dermaßen Leute beleidige und etwas unterstelle..., oder zerreisse wie du es ausdrückst, weil sie sich in einem Forum aktiv beteiligen um den es um die Wiederaufnahme des TT-Sport geht (total unpolitisch und harmlos).... und nicht der Meinung eines gewissen Herren sind, das wäre mir neu...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und dann bitte auch die skandinavischen Nachbarn anklicken. Dann versteht man auch warum Schweden die anderen "überholt" hat. Die Infektionsrate pro 100.000 Einwohner ist nicht höher, zum Teil deutlich geringer als bei den Nachbarn(außer Finnland) und das trotz größerer Bevölkerungsdichte. Übrigens ist es nicht so dass Schweden gar keine Maßnahmen ergriffen hat, sie versuchen aber mit Augenmaß und Verstand GEZIELT die Risikogruppen zu schützen und legen nicht in kopfloser Panik das ganze Land lahm. Irgendwer hat ganz am Anfang dieses Wahnsinns gesagt man müsse aufpassen dass die Maßnahmen am Ende nicht schlimmere Folgen haben als das Virus selbst: Er sprach mir aus dem Herzen. PS: Ich bin kein Schwede und habe auch sonst keinen Bezug zum Land(ausser dass ich Waldner für den Besten aller Zeiten halte)
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (12.04.2020 um 15:58 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|