|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: SG Blau-Weiß Reichenbach
So. Auch wenn ich aus Mitleid eigentlich für den "ewigen Zweiten" der OL abstimmen wollte, habe ich mich dazu durchgerungen meine Stimme für euch abzugeben.
Jedenfalls hab ich Samstag Abend noch nix vor und wollte nach einer objektiven, von Lokalpatriotismus freien Meinung zum Spiel am Samstag fragen: Lohnt sich die Anreise oder wird das Spiel schnell vorbei sein? |
|
||||
|
||||
@ stk: es lohnt sich doch eigentlich immer nach reichenbach zu fahren.
und am samstag könnte es auch etwas knapper zu gehen, denn so schlecht ist neustadt nun auch nicht. die haben immerhin 8:8 gegen Steinheim gespielt! wenn unser peniger Fan-Club wieder fährt, bin ich auch mit am start.
|
||||
|
||||
Und da Steinheim in Reichenbach 9:3 verloren hat, wäre das also das zu erwartende Ergebnis. Immerhin hab ich jetzt eine objektive Meinung gelesen.
|
|
|||
|
|||
Denke auch, das sich die Anreise lohnt! Immerhin gab es in Neustadt nur ein knappes 9:6 und vorige Woche haben sie in Eilenburg sogar klar gewonnen. Die brauchen auch jeden Punkt im Abstiegskampf! (allerdings nicht aus Reichenbach!!! )
Also dann: Samstag, den 27.01.07 18.30 SG Blau-Weiß Reichenbach-TTV Neustadt @ stk: Diese Woche, nicht nächste!!!
|
||||
|
||||
Reichenbach gewinnt gegen Neustadt 9:6.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
großartiger sport, tolle stimmung, fahrt hat sich auf jeden fall gelohnt
|
|
|||
|
|||
Zum Aufeinandertreffen der Reichenbacher Regionalliga-Spitzenreiter mit dem TTV Neustadt/Aisch kamen zwar nur ca. ein Drittel so viele Zuschauer wie beim Duell gegen Steinheim, doch das Kommen sollte sich beim spannenden 9:6 Heimsieg der Gastgeber gegen äußerst sympathische Neustädter für alle lohnen und die Stimmung in der Engen Gasse war wie gewohnt toll.
Bereits die Auftaktdoppel versprachen Spannung, zwar konnte Reichenbachs Spitzenduo souverän gewinnen, dafür fehlte Hille/Ulrich einiges zum Sieg. Ganz eng ging es zwischen Schreyer/Gerbig und den beiden Besten der Gäste zu, einen 10:8 Vorsprung brachten die Youngstars dann aber leider nicht nachhause, so dass man 1:2 in Rückstand geriet. Anschließend wackelten – nach den klaren Hinrundensiegen etwas überraschend – auch Reichenbachs Nummer eins und zwei. Florea zitterte sich gegen Mega-Rückhand-Görsch zu einem Fünfsatzerfolg und Cecava gab den ersten Satz gegen Beliy trotz mehrerer Satzbälle unnötig ab, ärgerte sich darüber den gesamten zweiten Durchgang, fing sich im dritten, um dann im vierten doch noch seinem Gegner gratulieren zu müssen. Auch im Mitteldrittel sah man eine Punkteteilung zwischen beiden Teams, Erik Schreyer fertigte Reiß 3:0 ab, während Ulrich dem Neustädter Hartmann nach 11:9 im ersten Satz danach den ersten Satzgewinn seit November 2006 gönnte, worauf zwei weitere folgen sollten. Unten spielten Hille und Gerbig groß auf und erspielten mit zwei Dreisatzerfolgen gegen Kostenko und Greiner die erste Reichenbacher Führung des Tages (5:4). Oben ließen Florea und Cecava nun keine Luft ran und punkteten gewohnt sicher. Im Mitteldrittel sah man das bekannte Spiel, Schreyer punktet mit tollem Einsatz und Spielfreude, während Ulrich einfach überfordert keinen Blumentopf gewinnen kann. Zischenstand also 8:5 und aus den letzten beiden Einzelpartien sollte ein Sieg zum Verhindern des Abschlussdoppel reichen. Den holte nach Hilles Niederlage gegen Kostenko mit einem 3:0 Reichenbachs Nummer sechs Tom Gerbig. Fazit: Ein unbequemer aber sympathischer Gegner, der die gesamte Mannschaft forderte. Eine nur mittelmäßige Doppelausbeute und einen immer möglichen Punktverlust im Spitzenpaarkreuz glich das Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung souverän aus und so kam am Ende ein vollkommen verdienter 9:6 Sieg heraus. Fazit²: TABELLENFÜHRUNG VERTEIDIGT!!! |
|
|||
|
|||
gratulation ins vogtland und natürlich danke an das schnellste tt-motorad im forum. da hat man wenigstens eine interessante morgenlektüre. und noch ein besonderes lob an die 3. der sächischen ldm, als fleißige einzel-punkte-sammler. nur eben im doppel will es noch nicht so richtig klappen, wie in l-o
|
|
||||
|
||||
Also ich denke, dass muss man nochmal extra hervorheben. Da haben sich extra 2 Dresdner durch die Wetterkapriolen gekämpft um sich in Reichenbach Regionalliga anzuschauen. Und das, obwohl mindestens eine von beiden A.F.-Fan ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, im Ernst, die beiden hatten sich wirklich für ihren Reichenbach-Besuch das schlechteste Wetter rausgesucht! Allerdings wage ich mir gar nicht vorzustellen, was sie erst für einen Bericht geschrieben hätten, wenn sie in der Vorwoche gegen Steinheim zugegen gewesen wären!
|