|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich kann der Supergau eintreten. Aber soll der Verband deswegen vom Weltuntergang ausgehen? Geändert von Rudi Endres (31.07.2020 um 16:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Vollblutprofi, Das ist doch Quatsch und wohl kaum abzuwägen. Wer entscheidet was hier Priorität haben sollte, Klima oder Infektionsrisiko und an Regeln halten, du ? Das solltest du schon jedem selbst überlassen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja richtig: das mit den 6 Autos macht gar keinen Sinn aber der Verband stellt uns ja vor die Wahl: Wirtschaft gegen die Wand fahren oder Klima zerstören. Einfach mal eine Saison aussetzen war wohl keine Option. Wenn Doppel gespielt wird, werden wir aber wohl eh eine unserer beiden Mannschaften abmelden müssen, da drei Spieler dann nicht spielen möchten. Ärzte und Gesundheitsämter schlagen seit Tagen überall Alarm aber wir haben nichts besseres zu tun als darüber nachzudenken, wie wir weiter Spaß haben können. Auch eine Priorisierung... Geändert von schlafschaf (31.07.2020 um 18:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin zwar ein Freund des Doppels aber würde es für sinnvoll halten die nächste Saison kein Doppel zu spielen und das von Anfang an auch so zu machen. Sonst hat man diese Diskussion permanent und es gibt genug andere Baustellen.
Persönlich sehe ich kein Problem beim Doppel. Der Doppelpartner ist ja im Normalfall auch Trainingspartner und wird auch mit im gleichen Auto anreisen. Wenn da einer krank wird dann wird er es so oder so werden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Gefahren lauern draußen, beim Urlaub, Feiern, Badeseen und in sonstigen Räumen, aber nicht beim Tischtennissport.
|
|
|||
|
|||
Es ist noch etwa ein Monat bis Punktspielbeginn. Die aktuelle Entwicklung der Neuinfektionen ist deprimierend. Ich glaube, die Saison findet nicht statt.
|
|
|||
|
|||
Also ich nehme dazu gern Wetten an, aber auch ich denke, die neue Saison sollte ausgeplant, oder als vollkommen unverbindlicher Freundschaftsspielbetrieb mit den augenblicklichen Regelanpassungen geplant werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In Bayern gibt es für die Grundschüler ab September Maskenpflicht. Es wird darüber diskutiert, wie die Erizieher mit Schnupfnasen bei Kindergartenkindern umgehen sollen. Auf Reiseurlaub soll möglichst verzichtet werden. - aber der TT Spielbetrieb soll ziemlich regulär stattfinden!? Es gibt wahnsinnig viele Fragezeichen -wie soll angereist werden? 6 Mann mit 6 Autos über 60km? Wie bei Jugendspielen? -Doppel ja/ nein? -was bei leichten Erkältungssymptomen? Nur zu fünft spielen mit Strafe? -was wenn die Kommune die Halle sperrt? -etc. Und irgendwie sollte es doch auch Spass machen... |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|