Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das CL-Final 2006/2007?
SVS Niederösterreich (AUT) 28 73,68%
Royal Villette Charleroi (BEL) 10 26,32%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2007, 18:18
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions-League-Final 2006/2007

chen hat im hinspiel die gelbe karte kassiert, nicht hou. nichtsdestotrotz kann ich hou's verhalten auch nicht gutheissen, wirkte etwas wie ein trotziges kind...
Alt 06.05.2007, 18:29
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noldig Beitrag anzeigen
.....wohl verstärkt Danny Habeson zum Einsatz kommen (Lengerov hat ja seine Karriere beendet)
Noch mal was anderes zu Lengerov:

Bei einem Spiel neulich hat man seinen Schläger mal in Zeitlupe sehen können:
Da fehlt ja im Zeigefingerbereich nahezu alles... komplett schräg weg geschnitten.

Frage: Hat er das selber gemacht oder ist das ein Sonderholz wie
auch das was Damien Eloi (Revolvergriff?) schon mal gespielt hat?

Sah jedenfalls bemerkenswert aus.

Und ne Frage zu Lengerov: War da nicht neulich ein Interview in dem er
etwas von seinem Wechsel gesagt hat? Demnach ist wechselt er nur
und beendet seine Karriere nicht.

--
Alt 06.05.2007, 19:23
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Auch andere haben dieses Hinspiel nicht gesehen und auch keine Möglichkeit mehr, sich das anzusehen (würde ja auch viel Zeit kosten)
Du bist doch sonst nicht so wortkarg, oder ist dieses Verhalten einfach unbeschreiblich??
Sorry, war mir nur nicht sicher, ob Henry von dem Spiel wirklich nichts mitbekommen hatte.

Wurde jetzt schon gesagt, was sein Verhalten betrifft, ständiges rumjammern, Schläger (zwar halbwegs sachte) werfen und der Handschlag mitr Li Ching.
Ich will ja kein Moralaplostel sein, viele europäische Spieler haben schon ab und an ihre Mätzchen, aber das passt irgendwie nicht in mein positives Bild chinesischer Sportler (Fairness, Besonnenheit, etc.).

Bei Chen Qi wurde nach dessen Ausrastern ja auch hart durchgegriffen (was es genau war, hab ich vergessen).
Jedenfalls wurde er bestraft (henrypijames berichtete darüber hier im Forum, inclusive Bildern von Chen Qi bei der Landarbeit)
Alt 06.05.2007, 19:38
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich Freikarten bekomme habe war ich nun doch in der Arena Nova dabei.

Stimmt die Kulisse war schon gut, wenn die Halle auch leider nicht ausverkauft war.

Echtes Gänsehautfeeling kam leider nur bei Schlager´s Aufholjagd von 2:7 auf 7:7 auf.

Danach machte Li Ching halt den Punkt bei dem langen Ballwechsel und Werner hielt sich auch nicht immer an die Taktik die von Karsai ausgegeben wurde.

Trotzdem war bis auf einem supereisigen 1. Satz der Einsatz von Schlager okay, und es hat nicht viel gefehlt. Er ist noch immer einer der Weltbesten Spieler, und hat das trotz der Niederlage bewiesen.

Lustigerweise gab es überhaupt KEIN (!) Merchandising in der Halle bis auf die Matchball Bücher, und die wurden nach der ersten Niederlage sofort (!!!) abgebaut

Der Rest war nur mehr für die Statistik den vorallem Samsonov hat dann ordentlich seine 50% runter gespielt.

Ich bin für folgende Lösungen :

Entweder nen Topmann aus Europa holen

oder

das Geld sparen und auf Danny setzen, und vielleicht eben nur 3.,4.,5. oder so werden!

Und bitte nicht wieder nen Wang Hao verpflichten, und die Leute locken mit Ansagen "er kommt vielleicht doch noch".
Wang Hao für die Gruppenphase ist originall WUASCHT und kostet nur Geld.
Und da die Chinesen langfristig planen kann mir niemand sagen das der SVS NÖ nicht gewußt hat das da die Vorbereitung für die WM ist.

Über die Leistung von Hou braucht man glaub ich nichts sagen. 2:12 Sätze sprechen leider gegen ihn.

Woran das gelegen hat kann man schwer sagen, aber ich hatte teilweise den Eindruck das er "unseriös" agiert z.b. zwei mal bei 9:10.

Jetzt heißt es Daumen drücken, und auf nächstes Jahr hoffen.

Bzw. hoffen das Werner motiviert ist, weil heute in der Sportsendung hat er ja Motivationsprobleme angedeutet.
Alt 06.05.2007, 21:58
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe das Final-Hinspiel von Hou gesehen (gegen Samsonov und gegen Li Ching), und ich habe nichts besonders Unanstaendiges seitens Hou Yingchao entdeckt.

Er hat einmal den Schlaeger hingeworfen und dafuer - zurecht natuerlich - eine Karte kassiert. Angesichts der unglaublich vielen Netz- und Kantenbaelle, die er einstecken musste, fand ich seinen Frust aber verstaendlich. Und mit dem Wutanfall von Chen Qi letztes Jahr war das Ganze ueberhaupt nicht vergleichbar.

Handschlag anstatt Haendeschuetteln ist vollkommen ueblich unter chinesischen Spieler. Eigentlich kann ich mich gar nicht erinnern, zwei chinesische Spieler Haende schuetteln gesehen zu haben.

Eine andere Sache noch: Trotz wiederholter gegenteiliger Implikation in diesem Forum bin ich kein Repraesentant des chinesischen Tischtennis - weder offiziell noch inoffiziell. Wenn ich eine Meinung ueber irgendetwas aeussere (oder auch nicht), ist diese in keinem Fall auf die chinesische Nationalmannschaft, den chinesischen Tischtennis-Verband, die chinesische Tischtennis-Basis, die chinesische Oeffentlichkeit, oder gar das chinesische Volk im Ganzen zu uebertragen. Wirklich unglaublich, dass ich das ausdruecklich erklaeren muss.

Geändert von henrypijames (06.05.2007 um 22:04 Uhr)
Alt 07.05.2007, 11:06
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tja, Schade irgendwie! Da hat sich ja leider meine Vermutung zur Hinspiel-Aufstellung und mögliche Folgen bewahrheitet. Wobei ja im Nachhinein die einzige Chance nicht Chen an 3, sondern Hou an 3 gewesen wäre - und das traut sich wohl kaum ein Trainer (würde ja einem Gesichtsverlust Hous gleichkommen).

Gratulieren wir also Charleroi und vor allem dem sympathischen Vladi (der ja auch niemals-jemals-irgendwie negativ aufgefallen ist)!

@ noldig noch: Sorry - man muss ja nicht glauben, dass sie es TATSÄCHLICH schaffen. Aber dass Düsseldorf La Vilette nächstes Jahr besiegen KÖNNTE, dürfte wohl Fakt sein. Nicht nur, weil generell eh immer Alles möglich ist UND, konkreter, Ochsenhausen es dies Jahr fast schaffte, sondern vor allem, Timo es "sogar" mit dem eher schwächeren Gönnern-Team mehrmals gelang.
Alt 07.05.2007, 12:13
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mal schön der Reihe nach...

@w_W Das mit dem Holz ist kein Eigenbau, es handelt sich dabei um das P. Chila Holz von Tibhar soweit ich mich erinnern kann, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich sprach außerdem nicht davon, dass er aufhört TT zu spielen, sondern dass er seine Karriere beim SVS NÖ beendet aber da sist nur so ne Kleinigkeit am Rande weil ich nicht gern unrecht hab

@Ani ja schade dass die Halle nicht voll war, Besucherrekord für TT wars trotzdem in Österreich. Houus Leistung war echt nicht so toll meiner Meinung nach und bis zum Finale wäre man ohne Wang Hao ziemlich sicher auch gekommen. Ich wäre ja dafür Vladimir Samsonov zu verpflichten aber bitte =)

Auf DAnny setzen gut und schön aber ich fürchte für die CL ist er noch zu schwach. Ich finde er sollte sich jetzt einmal in der Superliga profilieren.

@StrappingYoungLad ich weiß dass Chen eine kassiert hat, bildete mir ein, dass Hou auch eine bekommen hat oder echt nicht?

@henri Was das mit dem üblich sein betrifft wundert mich deine Aussage insofern, da Li Ching sehr verärgert gewirkt hat und Hou nochmal zu sich hergezogen hat und ihm was gesagt hat. Deshalb hab auch ich das als Unhöflichkeit angesehen.

Düsseldorf ist natürlich alles zuzutrauen, ich werd aber auch nächstes Jahr wieder auf den SVS NÖ hoffen =)
Alt 07.05.2007, 13:13
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
@henri Was das mit dem üblich sein betrifft wundert mich deine Aussage insofern, da Li Ching sehr verärgert gewirkt hat und Hou nochmal zu sich hergezogen hat und ihm was gesagt hat. Deshalb hab auch ich das als Unhöflichkeit angesehen.
Ich habe die Bilder ganz anders interpretiert. Fuer mich sah es nachnach aus, als wollte sich Li Ching fuer seine vielen Netz- und Kantenbaelle nochmals entschuldigen.
Alt 07.05.2007, 13:44
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo.

Zitat:
also mal schön der Reihe nach...

@w_W Das mit dem Holz ist kein Eigenbau, es handelt sich dabei um das P. Chila Holz von Tibhar soweit ich mich erinnern kann, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich sprach außerdem nicht davon, dass er aufhört TT zu spielen, sondern dass er seine Karriere beim SVS NÖ beendet aber da sist nur so ne Kleinigkeit am Rande weil ich nicht gern unrecht hab
Gut, dann habe ich mich verlesen ;-)

Und jetzt bist Du Schuld, daß ich in den Katalog schaue
ob dem P. Chila- Holz serienmäßig auch diese Ecke fehlt...

Als Anhang habe ich mal einen Screenshot von der fehlenden Ecke hinterlegt.
Habe ich bisher so extrem noch nirgends gesehen.

Nachtrag:
Und der Katalog von Tibhar scheint diese Form auch nicht zu kennen.
Müßte also ein absichtlicher Eigenbau sein
Angehängte Grafiken

--

Geändert von w_W_ (07.05.2007 um 13:54 Uhr)
Alt 07.05.2007, 14:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass man so auch sein Geld verdienen kann...

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Wang Hao, ein totales Nerverl
Die Österreicher hätten schon eine Sensation liefern müssen, um den königlichen Gegner einen Zacken aus der Krone zu brechen. Und mit Hilfe aus China war letztlich nicht zu rechnen. Denn ausgerechnet der aus dem Reich der Mitte verpflichtete Topstar Wang Hao blieb in der europäischen Eliteliga alles schuldig. Der Olympiazweite wurde zwar vom Trainerrat der Pingpong-Großmacht für die Endspiele abgestellt, aber Hao wurde ein Opfer seiner Nervenschwäche. In China zählt er in Wahrheit nicht zur ersten Garnitur, weil er nicht in der Lage ist, konstant auf Top-Niveau zu agieren. Sein Landsmann Hou Yingchao wurde gar nicht erst abgestellt. Wie schon im Viertel- und Semifinale. Nur in der Gruppenphase konnte man von Schützenhilfe sprechen.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 07.05.2007)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »