Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Top20
www.ttsvfraulautern.de 10 3,94%
www.tsg-oberrad-tt.de 6 2,36%
www.sv-mittelbuchen.de 2 0,79%
www.ttcreutlingen.de 4 1,57%
www.post-muehlhausen.de 17 6,69%
www.ttf-neckartenzlingen.de 7 2,76%
www.ssv-berghausen.de 5 1,97%
www.tus-seelze.de 4 1,57%
www.tvhude.de/tt 33 12,99%
www.ttc-gnadental.de/ 1 0,39%
www.bvrentfort-tt.de/ 4 1,57%
www.ttc-herxheim.de 4 1,57%
www.ttc-detmold-jerxen.de 65 25,59%
www.aggertalerttc.de 6 2,36%
www.vfl-ramsdorf-tischtennis.de 2 0,79%
www.oliver-tt.de 53 20,87%
www.ttf-frankenthal.de 9 3,54%
www.djk-sportbund-stuttgart.de 9 3,54%
www.tischtennis.ptsv-halle.de 10 3,94%
www.ostheim.de 3 1,18%
Teilnehmer: 254. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2006, 08:53
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beste Vereins-Homepage

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Insgesamt sauber strukturiert, wenn auch der weiße Leerraum links auf der Startseite verschwendet wirkt. Dieser wird zwar im Nachhinein durch die Sub-Navigation schlüssig, ist aber zunächst Grund für ein Fragezeichen beim User.

Was etwas fehlt, sind Bilder - insbesondere im Eingangsbereich der Seite. "Man hat keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen"...

Da kann man mit dem - durchaus sauber verarbeiteten - Bildmaterial aus den Tiefen der Seite noch den einen oder anderen Akzent setzen. Stichwort: "Eyecatcher" - das bewirkt vielfach höheres Interesse als noch so funktionale Fakten. Auch, wenn mir Herr Nielsen - einer der Vorreiter purer Information in Sachen Webseiten - da widersprechen mag. Sein Konzept wurde vielleicht von einem knappen Promille der Webdesigner-Riege aufgegriffen. Und wenn, dann eher erfolglos. Die Fakten im Sub-Link mit "Fleisch" zu unterfüttern, ist jedenfalls ein Leichtes, wenn der User das Bild für mehr Information angeklickt hat.

Sicher würde ich persönlich einige Dinge anders angehen, allerdings bewege ich mich denn doch in anderen Bahnen - was um Gottes Willen keine Selbsterhebung sein soll!

Unter diesem Aspekt fasse ich andere Kommunikationsziele eines Unternehmens und/oder einer Webseite in meinen Erwägungen zusammen. Das muss ich...! Sonst bin ich mein Geld nicht ansatzweise wert.

Natürlich sind die Kommunikationsziele eines TT-Vereins und eines Global Players nicht identisch. Dennoch gibt es Gesetzmäßigkeiten und Stilmittel, die allgemeingültig sind. Und die kann man sich beibringen (lassen), durch Hinweise adaptieren (hallo SiegenburgTT...) oder einfach nur in die Wiege gelegt bekommen haben. Im Grundsatz gelten sie so oder so.

tvbe-tt.de ist (rein persönliche Einschätzung meinerseits) unter diesen Kriterien keineswegs perfekt, jedoch im Kreise von Vereinsseiten tatsächlich eine der Besseren. Gebt Eurem Webmaster 'n Bier auf meine Rechnung aus - zahle ich dann bei nächster Gelegenheit.

Gruß

Olaf
merci!
ich werde dem webmaster "nullinger" deine statement mitteilen,
falls er es hier nicht schon gelesen hat.

vielleicht schreibt er dann noch etwas dazu, falls deine anmerkungen
noch fragen aufwerfen .
Alt 22.12.2006, 09:16
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
merci!
ich werde dem webmaster "nullinger" deine statement mitteilen,
falls er es hier nicht schon gelesen hat.

vielleicht schreibt er dann noch etwas dazu, falls deine anmerkungen
noch fragen aufwerfen .

Ich stimme Olafs Statement zu, weshalb ich auch nicht so vermessen war, unsere Seite für die Wahl zur besten TT-Seite vorzuschlagen.

Manche Dinge sind so gewachsen und für manche habe ich (mit meinem zugegebenermaßen nicht professionellen Hintergrund, was die Designaspekte angeht) keine gute Lösung gefunden.

Ist aber schön, solch ein Feedback zu lesen!
Ach so: das Bier kann ich mir auch (glücklicherweise noch) selbst leisten.

Mein Favorit bleibt immer noch die Seite vom TV Hude...
Alt 22.12.2006, 09:17
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
zu http://tt.fc-stamsried.de

Sehr saubere Arbeit! Optisch wie didaktisch ausgewogen und somit gut. Das Problem, das nahezu sämtliche Sportvereine haben, ist der umfangreiche Inhalt, der den meisten Seiten die Notwendigkeit des Scrollens verpasst, ist leider auch hier gegeben.

Die Schriften sind teilweise vielleicht etwas klein, was auf kleinen Monitoren für User mit schlechten Augen problematisch werden könnte, aber das erachte ich noch als "im Rahmen".

Man erkennt allerdings deutlich ein Gesamtkonzept, das ansprechend und kontinuierlich umgesetzt wurde. Glückwunsch!
Ein wenig verwirrend ist vielleicht, dass die "Topmeldung" Aktuelles auf sämtlichen Unterseiten erscheint, zumal die WM-Revanche von Boll & Co. nun auch nicht mehr ganz aktuell erscheint. Ich behaupte mal, dass auch Joomla die Möglichkeit bietet, die Anzeige bestimmter Beiträge zeitlich zu begrenzen.

Ansonsten für Tischtennisverhältnisse eine Weltklasse-Seite, erst recht wenn man bedenkt, dass die 1. Mannschaft des Vereins "nur" 2. Kreisliga spielt...
Alt 22.12.2006, 16:17
marco_WEBm marco_WEBm ist offline
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

marco_WEBm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab mich jetzt echt nochmal durch den thread gekämpft, konnte aber immer noch keine Erklärung für die in der Abstimmung auftauchende Stadt Ostheim finden (die Frage wurde schon mal gestellt...)

@ Carstens Brüderchen
da Du ja anscheinend gerne HP`s anschaust, wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du unsere Seite ebenfalls mit Kritik nach vorne bringen würdest...
wir wollen es doch nächstes Mal wenigstens bis in die Abstimmung schaffen
Alt 23.12.2006, 11:34
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen!
Ganz vorne liegen Hude und oliver-tt, dicht gefolgt von Detmold-Jerxen.
Dahinter schon mit einigem und fast uneinholbarem Abstand die "Posts" ( ) aus Mühlhausen und Halle!
Alt 23.12.2006, 15:54
safe_cracker safe_cracker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

safe_cracker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich etwas verwunderlich, dass z.B. die Homepage von Post Mühlhausen - für die ich verantwortlich bin - , so weit hinten liegt ... aber da sieht mal leider mal, dass hier doch nicht ganz so objektiv entschieden wird sondern eher subjektiv... ich bin mir sicher, würden sich einige User mal unseren Downloadbereich anschauen, unseren Fotobereich, aber auch den, mit den Pressemitteilungen, könnten sie garnicht anders als uns ganz nach vorne zu wählen ... wenn ihr jedoch eueren Verein ganz nach vorne wählen wollt, aus reiner Loialität - tut das ... könnt ja aber trotzdem unsere Videos mal anschauen ... www.post-muehlhausen.de
Alt 23.12.2006, 17:02
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte mir ehrlich gesagt auch eine objektivere Einstellung gewünscht. Das nicht wirklich objektiv abgestimmt wird sieht man schon daran, dass auf manchen Seiten die Mitglieder gebeten werden doch bitte hier für den Verein abzustimmen.
Die Ergebnisse sind aus diesem Grund leider absolut nicht mehr aussagekräftig :-( Meiner Meinung nach sollte man das ganze hier stoppen und ohne weitere Stellungnahme die Umfrage löschen.

Falls man sowas mal wieder ins Auge fassen sollte eine Idee für das nächste Mal:
Es wird ein Komitee aus 5 fachkundigen Mitgliedern gegründet. In einem Zeitraum von einer Woche kann jedes TT-News Mitglied Seiten vorschlagen. Die vorgeschlagenen Seiten werden danach von dem Komitee gesichtet. Das Komitee wählt drei Seiten aus, die zur Abstimmung gestellt werden. Zwischen diesen drei Seiten wird nun abgestimmt.
Stehen nur drei Seiten zur Auswahl sieht sich jeder die Seiten an und bewertet diese objektiv, ausgenommen vielleicht die Mitglieder der drei Vereine. Diese sind dann aber in der Minderheit und gleichen sich wahrscheinlich größtenteils aus.
Alt 23.12.2006, 17:54
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von safe_cracker Beitrag anzeigen
Eigentlich etwas verwunderlich, dass z.B. die Homepage von Post Mühlhausen - für die ich verantwortlich bin - , so weit hinten liegt ... aber da sieht mal leider mal, dass hier doch nicht ganz so objektiv entschieden wird sondern eher subjektiv...
Gut, dass Du so objektiv bist .

Layout und Typographie wirken doch eher "hausgemacht"

Man merkt aber, dass hier jemand sein Herzblut reinsteckt.
Den Downloadbereich find ich klasse.
Alt 23.12.2006, 18:12
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von LowBrain Beitrag anzeigen
Ich hatte mir ehrlich gesagt auch eine objektivere Einstellung gewünscht. Das nicht wirklich objektiv abgestimmt wird sieht man schon daran, dass auf manchen Seiten die Mitglieder gebeten werden doch bitte hier für den Verein abzustimmen.
Die Ergebnisse sind aus diesem Grund leider absolut nicht mehr aussagekräftig :-( Meiner Meinung nach sollte man das ganze hier stoppen und ohne weitere Stellungnahme die Umfrage löschen.

Falls man sowas mal wieder ins Auge fassen sollte eine Idee für das nächste Mal:
Es wird ein Komitee aus 5 fachkundigen Mitgliedern gegründet. In einem Zeitraum von einer Woche kann jedes TT-News Mitglied Seiten vorschlagen. Die vorgeschlagenen Seiten werden danach von dem Komitee gesichtet. Das Komitee wählt drei Seiten aus, die zur Abstimmung gestellt werden. Zwischen diesen drei Seiten wird nun abgestimmt.
Stehen nur drei Seiten zur Auswahl sieht sich jeder die Seiten an und bewertet diese objektiv, ausgenommen vielleicht die Mitglieder der drei Vereine. Diese sind dann aber in der Minderheit und gleichen sich wahrscheinlich größtenteils aus.
Das sollten wir für's nächste Mal wirklich in Betracht ziehen. Scheint eine objektivere Lösung zu sein...
Alt 23.12.2006, 18:24
safe_cracker safe_cracker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

safe_cracker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Gut, dass Du so objektiv bist .

Layout und Typographie wirken doch eher "hausgemacht"

Man merkt aber, dass hier jemand sein Herzblut reinsteckt.
Den Downloadbereich find ich klasse.
Das hast du richtig erkannt, im Grunde hab ich keine Ahnung vom Programmieren, fand unsere Homepage aber doof. ALso hab ich mich eines schönnen Sommers mal 2 Wochen mit nem Kumpel im Keller vergrümmelt und eine eigene Version einer Homepage erstellt, die dann zur Vereinshomepage wurde. Das sie eher hausgemaht wirkt, ist hoffentlich einzusehen, da html einfach die am einfachsten zu erlernende Sprache ist, und ich ja nicht einen Preis für das Layout wollte, sondern nur eine bessere HP für den Verein mit vielen Specials ... auch die Action-Fotos im "Bilde" bereich lassen sich im Vergleich zu anderen Pages sehen .... es kostet halt alles viel Arbeit und Zeit ... da hatte ich nicht die nötige derselben um z.b. PHP zu lernen ... aber naja hausgemacht - aber der INhalt ist mit einer der besten, das ist meine Meinung ... ich sag nur Videos!!! www.post-muehlhausen.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »