Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 17.06.2021, 13:07
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.539
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 19

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
. Leider komme ich mit den angeblich guten Eigenschaften nicht klar.

Gute Beschreibung.
Genau dies ist auch meine Einschätzung zum T19. Für mich hat er definitiv nicht die Eigenschaften, um zu einem Topseller zu werden.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (17.06.2021 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 18.06.2021, 10:12
Magisto Magisto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.07.2019
Beiträge: 9
Magisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 19

Ich habe mir den T19 in 1,9 geholt und werde ihn heute testen, spiele Abwehr (Langnoppe) mit Gegenangriff und werde berichten, ob er da harmoniert. Mein Holz ist das Joola Rossi Emotion PBO-c, Hinoki-Außenfurnier, sonst spiele ich den xiom Omega VII Euro, Spielklasse: 2. Landesklasse. Bericht folgt
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 18.06.2021, 11:41
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Wien
Beiträge: 81
TTStevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Tenergy 19

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Ich probiere ihn jetzt noch auf ein weicheres Holz aus.
Meiner Einschätzung nach funktioniert er auf weicheren Hölzern besser, viel besser.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 18.06.2021, 12:49
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 19

Zitat:
Zitat von TTStevie Beitrag anzeigen
Meiner Einschätzung nach funktioniert er auf weicheren Hölzern besser, viel besser.
Seltsam... Auch JanMove sagt auf dem Boll ZLF super... Von anderen, auch ernst zu nehmenden Leuten, hörte ich nach meinem Test auf dem Boll ZLF, völlig falsches Holz, das muss ein Boll ALC oder Viscaria oder so sein... 🤘🏻🏓
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 19.06.2021, 08:45
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 19

Ja Freunde, wieder eine Enttäuschung. Gestern habe ich den T19 auf mein anderes Holz für spezielle Seniorengegner, auf meinen Spin Lord Ultra Balsa raufgemacht. Leider viel zu weich und nicht wirklich schußfreudig. Meinem 05 Hard, 2,1, kann er nicht das Wasser reichen. Leider landet er auch für 59€ zum Schülerprobiertraining. Neu heißt leider nicht immer besser. Als amtierender Deutscher Mannschaftsmeister mit dem Spin Lord, wäre ich mit dem T 19 wohl Baden gegangen.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 19.06.2021, 08:52
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.443
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Tenergy 19

Schön, dass hier jetzt sogar die Spieler von Borussia Düsseldorf ihre Testberichte schreiben.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 19.06.2021, 09:54
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.539
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 19

Egal wie doof sich das jetzt anhört, aber wenn Bodenspalte sagt T19 = Super, und Partner sagt T19 = nich so dolle.
Tendiere ich hier eindeutig zu Partners Aussage. Nicht nur weil sie sich mit meinen Erfahrungen decken.
Apropos. es gibt mehrere Mannschaftsmeisterschaften in Deutschland. Wenn man auf das Alter schaut wird einem vielleicht nach kurz überlegen einiges klar.
Ich persönlich bin davon überzeugt, das 90% der hier schreibenden von Partner böse Aua bekommen. Mich inbegriffen.
P.S. Landesklasse, ich find die Idee die von Partner seine Spielstärke wenigstens ungefähr anzugeben nicht dumm.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (19.06.2021 um 10:10 Uhr) Grund: P.S zugefügt
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 19.06.2021, 10:15
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.443
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Tenergy 19

Weiß ich doch . Wer mit seinem Rentertitel (wiederholt) so angibt, der muss damit rechnen, wenn da mal ein Spruch zurückkommt^^.

Inhaltlich ist das ja ok, was er zum T19 schreibt. Und Bodenspalte hat zur Belustigung des Forums auch seine Berechtigung.


P.S. @Merlin Ja dann soll er halt den TTR oder die Liga(+Paarkreuz) angeben. Aber Deutscher Mannschaftsmeister kann eh alles sein von Timo Boll bis "Jugend trainiert für Olympia" der 4er, der zwar nur Erfahrung an der Steinplatte hat, den man aber zum Auffüllen noch gebraucht hat.

Geändert von Zigeuner (19.06.2021 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 19.06.2021, 11:14
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 19

In der Tat DEMS 70, 2019, nur 1 Spiel verloren. Außerdem trainiere ich 3-4 mal die Woche. Ich habe auch alle anderen Tenergy getestet. Leider war keiner für die VH geeignet, auch Dicnic, also bleibe ich beim 05, kLebe mit Revolution, der lässt sich wenigstens mit 2 mal kleben abziehen. Allerding klappte das mit dem T19 nicht.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 19.06.2021, 13:07
Magisto Magisto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.07.2019
Beiträge: 9
Magisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 19

So, gestern 4h den T19 in 1,9 getestet. Vieles deckt sich mit dem was schon gesagt wurde (wie auch nicht, es wurde ja gefühlt in alle Richtungen schon alles gesagt )

Das Holz auf dem getestet wurde ist das joola Rossi Emotion PBO-c und auf der Rückhand habe ich einen stiga Horizontal 20 in 1,0 kleben, bin also Schlägerdreher.
Der Belag ist vom Gewicht her sehr angenehm, nicht zu schwer, gerade für das Schlägerdrehen top. Beim Einkontern habe ich gemerkt, dass der Absprung wesentlich höher ist, also bei meinem xiom Omega VII Euro und auch Pro zuvor. Der Eindruck hat sich dann auch beim Blocken bestätigt - passive Blocks gehen mit dem richtigen Winkel, aber ansonsten sind diese stets zu vermeiden, da der Belag schon eine gewisse Spinanfälligkeit mit sich bringt, die man erst mal kontrollieren möchte. Als ich dann vom Blocken ins Gegenziehen überging, kam da eigentlich die meiner Meinung nach größte Stärke des Belags zum Vorschein: egal ob Sidespin, weicher oder harter Topspin oder auch tote Schüsse - ich konnte alles ohne Probleme aus der Halbdistanz auf den Tisch gegenziehen. Vor allem Schüsse konnte sich sehr gut mit Gegenschüssen kontern, das hatte ich so in der Konstanz selten. Unterschnittbälle, die über den Tisch hinaussprangen, konnten ebenfalls mit dosiertem Tempo gegengeschossen werden. Für meine Gegner waren gehackte Bälle mit dem T19 auch ziemlich schwer nachzuziehen - Spin ist sozusagen Fluch und Segen zugleich bei diesem Belag - man kann viel reinpacken, aber muss ankommenden stets kontrollieren können.
Beim Schupfen hat er mir recht gut gefallen, packt jemand viel US in einen Schupf, dann muss das Blatt schon gut geöffnet werden, da sonst einige ins Netz gehen, aber darauf kann man sich schnell einstellen.
Das, was als große Stärke des Belags angepriesen wurde - das leichte weiche Anziehen auf Unterschnitt, ist für mich wesentlich problematischer verlaufen, als gedacht. Normalerweise habe ich gerade dafür ein ziemliches Händchen, aber dort schien er mir ziemlich anspruchsvoll, aber ich werde es in den nächsten Trainings weiter versuchen und mich versuchen anzupassen und herauszufinden, was der Belag braucht und was nicht.
Eine absolute Bombe ist er, wenn ich ihn auf die Rückhand gedreht habe und sehr harte Topspins auf Unterschnitt oder von weiterhinten auf Oberschnitt gezogen hab. Wenn das Schlägerblatt weit genug geschlossen wird, ist das eine echte Granate und spätestens beim 2. platzierten nachgezogenen Topspin war auch Ende. War das Blatt zu weit offen, ist er häufiger hinten raus geflogen, also auch hier wieder: das Teil möchte kontrolliert werden, wenn man sich aber einstellt und versucht sich drauf einzulassen, dann kann der ziemlich was reißen.

Fazit: Ich finde ihn nicht so schlecht, wie einige es hier geschrieben haben, kann aber eben auch am Holz liegen. Klar ist, dass er sich am Anfang nicht unbedingt leicht spielt, seine Eigenarten hat, worauf man sich einstellen muss, dann aber viel Potenzial haben kann, wenn man dies tut. Die Spinanfälligkeit ist das größte Manko vor allem bei passiven Schlägen - da muss der Winkel stimmen, ansonsten ist der Ball im Netz oder drüber. Steht man gut zum Ball, kann man geniale Bälle spielen, steht man schlecht zum Ball muss man dies mit viel Ballgefühl ausgleichen können.

Ich werde den T19 jetzt noch weitere Trainings testen, schauen ob sich meine ersten Eindrücke bestätigen und dann ausloten, ob er mir kontrolliert genug für einen hoffentlich anstehenden Punktspielbetrieb ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77