Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2013, 13:26
mako mako ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mako ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Primorac OFF- (Europa)

Hast schon mal an Blatt verkleinern lassen gedacht?
Alt 05.12.2013, 18:34
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Einfachste Lösung ist ein Griffband, verändert die Balance und es ist nicht mehr kopflastig.
Alt 05.12.2013, 21:49
shaame shaame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

shaame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Etwas schneller als ein Primorac?

Zitat:
Zitat von Laura1 Beitrag anzeigen
Also das Korbel wiegt 10g mehr als mein alter Schläger, daran könnte ich mich gewöhnen, aber die Kopflastigkeit ist schon lästig. Das Korbel ist mit 159 mm übrigens 2mm länger als das Primo.
Aber nur das Europäische und das euro Primo ebenfalls!!! Japan Primo und japan Korbel haben 157x150 mm.
Mein japan Primo hat 87 g und ist nicht besonders kopflastig, eigentlich sehr ausgewogen.

Grüße
Alt 07.12.2013, 11:32
Hagewob Hagewob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hagewob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jahrelang das primo off- gespielt. Wollte dann auch ein holz mit etwas mehr tempo, ohne mich komplett verändern zu wollen, weil ich mit dem primo ja gut klar kam. Zwischenzeitlich hatte ich ein 82g schweres korbel, welches in ordnung war, aber zu kopflastig. Spiele nun das primorac ex und bin damit komplett zufrieden. 85g, Etwas steifer, etwas mehr tempo und schön ausgewogen. Tolles holz...
Alt 24.04.2015, 14:52
esliegtammaterial esliegtammaterial ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

esliegtammaterial ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz nach dem Primorac off-?

Guten Tag,
kurz zu mir ich bin 15 Jahre und spiele seit 3Jahren TT. Ich bin nicht ganz untalentiert. Doch leider passt mein Holz nicht mehr wirklich zu meiner Spielweise und gibt auch nach und nach den Geist auf.
Kurz zu meinem Spielstil: Ich spiele Offensiv und versuche möglichst schnell anzuziehen solwohl mit RH (Bluefire 1.8) als auch mit VH (Bluefire 2.0). Mein Spiel ist VH orientiert. Ich würde jetzt sagen ich spiele nicht die knallharte offensive, heißt greift der Gegner vor mir an Blocke ich sehr Präzise um den Gegner gezielt unter Druck zu setzten und dann mit der VH im richtigen Mom. anzugreifen.
Wie oben schon geschrieben spiele ich das Primorac Off-.
Jetzt würde ich gerne Wissen welches Holz zu mir und meinen Belägen passt (es sollte von Butterfly sein!!). Im Auge hatte ich bisher das Timo Boll ZLF das Innerforce ZLF und das Innerforce AL. Jetzt würde ich gerne Wissen was ihr mir so empfiehlt und ob ihr die obengenannten Hölzer kennt und\oder schon mal gespielt habt.
Danke fürs durchlesen und für die Antworten!!
MFG Max
Alt 24.04.2015, 15:05
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welches Holz nach dem Primorac off-??

Vom durchlesen deines Beitrags passt das Primorac Off- eigentlich GENAU zu deiner Spielweise. Leicht schneller (und härter) ist das Korbel.
Alt 24.04.2015, 15:12
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welches Holz nach dem Primorac off-??

Hallo Max,

wieso passt Dein Primo denn nicht mehr zu Deiner Spielweise?
Wünschst Du Dir noch mehr Tempo oder einen etwas knackigeren, härteren Anschlag für etwas direkteres Spiel (flacheren Ballabsprung)?
Oder gefällt Dir sonst etwas nicht?

Gruß
Matthias
Alt 24.04.2015, 18:35
esliegtammaterial esliegtammaterial ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

esliegtammaterial ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz nach dem Primorac off-?

Vielen lieben dank für eure bisherigen Antworten. Mir ist das Primo zu langsam, da ich mit meiner VH auch noch wenn ich mal in der HD spiele noch genügend Temo hab und bei meinen TS außerdem hätte ich gerne noch mehr Rotation.
Vielen dank für die Antworten
Max
Alt 24.04.2015, 19:26
nilllzzz nilllzzz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nilllzzz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, ich habe auch lange das Primo off- gespielt, wohl so ca. 5-6 Jahre und mich vor dieser Saison auch entschieden das Holz zu wechseln. Entschieden habe ich mich dann für ein Viscaria light und so im Bereich 75-78 Gramm selektieren lassen, damit es nicht zu schnell wird.

Ich würde mich jetzt mal als vorhandorientierten Block- bzw. Konterspieler bezeichnen und komme damit sehr gut zurecht.

Vom Tempo her war es genau der richtige Zwischenschritt für mich, sodass man seine Schläge noch gut kontrollieren kann und es lässt sich eigentlich alles wunderbar spielen, ob Topspin, Block oder Konter, egal ob am Tisch oder aus der Halbdistanz.

Hier noch der Thread mit ein paar Testberichten zum Viscaria light http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47304
Alt 24.04.2015, 20:19
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuch mal das Stiga Infinity VPS. Sehr gutes Offensivholz. Habe auch nen Testbericht dazu verfasst. Kannst du dir ja mal anschauen.

MfG Chris

Geändert von Hansi Blocker (25.04.2015 um 07:12 Uhr) Grund: Link ergänzt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, primorac off-, schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »