Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 11.01.2007, 17:41
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

auf jeden Fall liegen ja hier schon ein paar Ansätze vor, wie man es machen könnte. Eine 100%-Lösung kriegt man nie hin, aber Verbesserungspotenzial besteht allemal.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 11.01.2007, 19:14
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das System in der Pfalz finde ich weit besser als in Hessen (weil es gar kein System gibt), und etwas besser als im TTVN oder im WTTV, weil es in der Pfalz objektiv ist. Die Einstufung richtet sich nicht nach übereifrigen oder faulen (wie hier behauptet wurde) Sportwarten, sondern nach eindeutigen Kriterien.
Zur Klarstellung: die Einstufung geschieht auch im WTTV nach eindeutigen Kriterien, nämlich der Klassenzugehörigkeit. Zusätzlich können oder sollen die Kreis - oder Bezirkssportwarte, die über die Spielstärke in ihrem kleinen Bereich informiert sein sollten und die auch ihre "Pappenheimer" kennen, Höherstufungen für Turniere aussprechen.
Gruß Hdd
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 11.01.2007, 21:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
PS. "Klugscheisser" hat mal gepostet, daß ihn in Hessen fast jeder kenne; da wir gleichaltrig sind, müßte ich ihn eigentlich auch kennen, da ich bis 1978 in Hessen (Giessener SV) gespielt habe.
Gruß Hdd
1978 habe ich noch ausschliesslich im Betriebssport gespielt, erst in den früher 80ern bin ich ins Verbandslager gewechselt
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 11.01.2007, 21:34
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Zur Klarstellung: die Einstufung geschieht auch im WTTV nach eindeutigen Kriterien, nämlich der Klassenzugehörigkeit. Zusätzlich können oder sollen die Kreis - oder Bezirkssportwarte, die über die Spielstärke in ihrem kleinen Bereich informiert sein sollten und die auch ihre "Pappenheimer" kennen, Höherstufungen für Turniere aussprechen.
Gruß Hdd
Zu den "eindeutigen Kriterien" ein Auszug aus einer Veröffentlichung zur Handhabung der Höherstufungen (zu lesen auf der Homepage des WTTV, rechts unten):
"Um es gleich vorweg zu nehmen: Es gibt in unseren Regularien keinerlei Hinweis darauf, nach welchen Kriterien die Kreise (für Spieler auf Kreisebene) und die Bezirke (für alle anderen Spieler) Höherstufungen vorzunehmen haben. Dies ist jedem Sportwart oder Sportausschuss selbst überlassen."
Dass es Kreise gibt, die zig Spieler hochstufen und Kreise, die keinen Spieler hochstufen, wurde bereits mehrfach erwähnt.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 11.01.2007, 22:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Zu den "eindeutigen Kriterien" ein Auszug aus einer Veröffentlichung zur Handhabung der Höherstufungen (zu lesen auf der Homepage des WTTV, rechts unten):
"Um es gleich vorweg zu nehmen: Es gibt in unseren Regularien keinerlei Hinweis darauf, nach welchen Kriterien die Kreise (für Spieler auf Kreisebene) und die Bezirke (für alle anderen Spieler) Höherstufungen vorzunehmen haben. Dies ist jedem Sportwart oder Sportausschuss selbst überlassen."
Dass es Kreise gibt, die zig Spieler hochstufen und Kreise, die keinen Spieler hochstufen, wurde bereits mehrfach erwähnt.
Da wundert es mich, dass Du Dich über die fehlende Regulierung in Hessen beschwerst, wenn Du im selben Atemzug ausführst, dass die Regulierungen im WTTV und PTTV nicht funktionieren

Ich will hier keinen Kampf der Landesverbände aufmachen, sondern nur aufzeigen, dass es doch offensichtlich schwierig ist, einheitliche und gerechte Kriterien für eine Regulierung zu finden. Ich kenne das Schachsystem nicht und auch das französische System kenne ich nur im Ansatz, aber eine individueller Stärkegrad bestehend aus Klassenzugehörigkeit, Bilanz und Turniererfolgen erscheint mir die sinnvollste Regulierung.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 11.01.2007, 23:03
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Zu den "eindeutigen Kriterien" ein Auszug aus einer Veröffentlichung zur Handhabung der Höherstufungen (zu lesen auf der Homepage des WTTV, rechts unten):
"Um es gleich vorweg zu nehmen: Es gibt in unseren Regularien keinerlei Hinweis darauf, nach welchen Kriterien die Kreise (für Spieler auf Kreisebene) und die Bezirke (für alle anderen Spieler) Höherstufungen vorzunehmen haben. Dies ist jedem Sportwart oder Sportausschuss selbst überlassen."
Dass es Kreise gibt, die zig Spieler hochstufen und Kreise, die keinen Spieler hochstufen, wurde bereits mehrfach erwähnt.
Du hast etwas mißverstanden oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Es gibt im WTTV eindeutige Kriterien für die zutreffende Turnierklasse, nämlich die Klassenzugehörigkeit in den Punktspielen. Darüber hinaus können der Sportwart oder der Sportausschuß eines Kreises Höherstufungen vornehmen. Hierfür gibt es, wie Du richtig zitierst, keine festgelegten Kriterien; allerdings in der o. a. Veröffentlichung Empfehlungen. Für mich als Sportwart ist dabei klar, daß ich einen Spieler, der von der Oberliga in die Kreisliga wechselt, höher einstufe; ebenso klar ist, daß ich einen Spieler, der stärkemäßig etwa in die 1. Mannschaft (Landesliga) gehört, sich aber mit Sperrvermerk in die 2. Mannschaft (Kreisklasse) aufstellen läßt, höher einstufe.
Gruß Hdd

Geändert von Hdd (11.01.2007 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 11.01.2007, 23:27
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
in hessen ist m.e. vor 1-2 jahren auch mal einer hochgestuft worden,
da er haeufiger bei herren F (nur 3 kkl) gewonnen hatte. er spielte nicht mehr in den mannnschaften und stand am ende des MMB.
war der rossmann oder so aehnlich aus seeheim oder nieder-ramstadt.
Stimmt,

der Tunierhai !
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 12.01.2007, 00:25
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bensheim
Alter: 34
Beiträge: 1.007
Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Ich verstehe nicht die Problematik, die ein Turnierhai darstellen soll. Ich habe das Gefühl, es gibt hier einige Leute, denen wohl etwas Erfolg im Tischtennis fehlt. Es wird ein Turnier gespielt, ein unterklassiger Spieler gewinnt und schon ist es für einige ein Skandal. Er muss, wenn man die Meinung mancher Leute hier so liest, am besten hochgestuft werden. Dass jemand den Verein wechselt und ein paar Spielklassen tiefer in Kauf nimmt, sei es aus Verbundenheit oder aus welchen Gründen auch immer…daran denkt keiner. Der erste Gedanke geht in die Richtung, dem Spieler geht es nur um das Preisgeld. Dass es auch noch Leute gibt, denen es einfach darum geht einfach mal ein Turnier zu spielen, daran denkt erst einmal keiner. Es wird immer Leute geben, die für die jeweilige Klasse zu gut sind, deswegen sind diese Leute längst nicht Turnierhaie. Sie spielen die Turnierklasse in die sie laut ihrer Liga hineingehören und haben das dann so auch verdient. Einige hier merken jetzt vielleicht, dass sie unter diesen umständen nie eine Chance auf einen Turniersieg haben werden. Vielleicht liegt es daran, dass ihr zu hoch spielt oder nur zum Mittelmaß der jeweiligen Klasse gehört. Falls es euch nur um Turniersiege geht, dann geht auch mal 1-2 Ligen runter und gewinnt die Spielklasse darunter, da gehört ihr vielleicht zu den besseren und habt eine Chance, denn es wird in jeder Turnierklasse immer Leute geben, die etwas stärker sind. Deswegen gehören sie noch längst nicht hochgestuft.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 12.01.2007, 09:00
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Wolfenbüttel
Alter: 55
Beiträge: 113
AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Noch ein 16-jähriger, der auf einem Niveau mit Rob.... und Jeff liegt und nicht in der Lage ist einfache Sachverhalte zu erfassen und zu verstehen.

Zur Sache:

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die TTVN-Regelung von allen derzeit noch die Beste ist, um die krassen Fälle auszusortieren. Bei konsequenter Anwendung (daran hapert es allerdings), wären die Superhaie bald verschwunden.

Wenn sich im WTTV die Sportwarte mit der Höherstufung mal einig wären, ist das natürlich auch eine andere geeignete Variante.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 12.01.2007, 09:20
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

schon sehr interessant, das so viele hessen fuer ihr eigenes system sprechen,
obwohl es doch angeblich sooo ungerecht ist .
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77