|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Betrug auf Turnieren
auf jeden Fall liegen ja hier schon ein paar Ansätze vor, wie man es machen könnte. Eine 100%-Lösung kriegt man nie hin, aber Verbesserungspotenzial besteht allemal.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hdd |
|
||||
|
||||
1978 habe ich noch ausschliesslich im Betriebssport gespielt, erst in den früher 80ern bin ich ins Verbandslager gewechselt
|
|||
|
|||
Zitat:
"Um es gleich vorweg zu nehmen: Es gibt in unseren Regularien keinerlei Hinweis darauf, nach welchen Kriterien die Kreise (für Spieler auf Kreisebene) und die Bezirke (für alle anderen Spieler) Höherstufungen vorzunehmen haben. Dies ist jedem Sportwart oder Sportausschuss selbst überlassen." Dass es Kreise gibt, die zig Spieler hochstufen und Kreise, die keinen Spieler hochstufen, wurde bereits mehrfach erwähnt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich will hier keinen Kampf der Landesverbände aufmachen, sondern nur aufzeigen, dass es doch offensichtlich schwierig ist, einheitliche und gerechte Kriterien für eine Regulierung zu finden. Ich kenne das Schachsystem nicht und auch das französische System kenne ich nur im Ansatz, aber eine individueller Stärkegrad bestehend aus Klassenzugehörigkeit, Bilanz und Turniererfolgen erscheint mir die sinnvollste Regulierung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hdd Geändert von Hdd (11.01.2007 um 23:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Tunierhai ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich verstehe nicht die Problematik, die ein Turnierhai darstellen soll. Ich habe das Gefühl, es gibt hier einige Leute, denen wohl etwas Erfolg im Tischtennis fehlt. Es wird ein Turnier gespielt, ein unterklassiger Spieler gewinnt und schon ist es für einige ein Skandal. Er muss, wenn man die Meinung mancher Leute hier so liest, am besten hochgestuft werden. Dass jemand den Verein wechselt und ein paar Spielklassen tiefer in Kauf nimmt, sei es aus Verbundenheit oder aus welchen Gründen auch immer…daran denkt keiner. Der erste Gedanke geht in die Richtung, dem Spieler geht es nur um das Preisgeld. Dass es auch noch Leute gibt, denen es einfach darum geht einfach mal ein Turnier zu spielen, daran denkt erst einmal keiner. Es wird immer Leute geben, die für die jeweilige Klasse zu gut sind, deswegen sind diese Leute längst nicht Turnierhaie. Sie spielen die Turnierklasse in die sie laut ihrer Liga hineingehören und haben das dann so auch verdient. Einige hier merken jetzt vielleicht, dass sie unter diesen umständen nie eine Chance auf einen Turniersieg haben werden. Vielleicht liegt es daran, dass ihr zu hoch spielt oder nur zum Mittelmaß der jeweiligen Klasse gehört. Falls es euch nur um Turniersiege geht, dann geht auch mal 1-2 Ligen runter und gewinnt die Spielklasse darunter, da gehört ihr vielleicht zu den besseren und habt eine Chance, denn es wird in jeder Turnierklasse immer Leute geben, die etwas stärker sind. Deswegen gehören sie noch längst nicht hochgestuft.
|
|
|||
|
|||
Noch ein 16-jähriger, der auf einem Niveau mit Rob.... und Jeff liegt und nicht in der Lage ist einfache Sachverhalte zu erfassen und zu verstehen.
Zur Sache: Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die TTVN-Regelung von allen derzeit noch die Beste ist, um die krassen Fälle auszusortieren. Bei konsequenter Anwendung (daran hapert es allerdings), wären die Superhaie bald verschwunden. Wenn sich im WTTV die Sportwarte mit der Höherstufung mal einig wären, ist das natürlich auch eine andere geeignete Variante. |
|
||||
|
||||
schon sehr interessant, das so viele hessen fuer ihr eigenes system sprechen,
obwohl es doch angeblich sooo ungerecht ist ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.