Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2007, 12:42
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal durch Frank Müller

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Ist doch ein ganz normaler Vorgang: Strafen werden gesteigert. Man kann beim ersten "offiziellen" Vergehen nicht sofort eine einjährige Hallensperre verhängen. Die Hallensperre würde bedeuten, es hätte sich bereits vorher (ein-/mehrmals) daneben benommen und die Strafe hätte nichts gebracht. Hat er das?

Beim von vielen hier geforderten Strafmaß spielen Anthipatien (Zitat: "wie er sich aufführt") gegen die Person Müller eine viel zu große Rolle. Auch wenn ihm eine Geldstrafe vielleicht nicht weh tut, ein soziales Projekt freut sich trotzdem drüber. Diskussionswürdig wäre vielleicht noch der Ausschluss für 4 Wochen oder 2-3 Spiele. Aber selbst dann: wer will ihm den Besuch von Spielen als Zuschauer auf der Tribüne verbieten?
ein generelles hallenverbot würde auch beinhalten,daß frank müller auch NICHT als zuschauer zu den spielen rein dürfte.ich bin schon der meinung,daß da mal knallhart durchgegriffen werden sollte,ansonsten geht das wohl noch sehr lange so.

ich würde ein jahr generelles hallenverbot und eine sehr drastische geldbuße,die selbst einem frank müller weh tun würde fordern und als gerecht empfinden!

Geändert von profispieler (21.03.2007 um 12:47 Uhr)
Alt 21.03.2007, 12:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn es danach gingen würde was andere fordern hätte der profispieler hier schon längst dauerhaftes Schreibverbot .
Mehr sag ich dazu jetzt echt nicht mehr.
Alt 21.03.2007, 12:56
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
ein generelles hallenverbot würde auch beinhalten,daß frank müller auch NICHT als zuschauer zu den spielen rein dürfte.ich bin schon der meinung,daß da mal knallhart durchgegriffen werden sollte,ansonsten geht das wohl noch sehr lange so.

ich würde ein jahr generelles hallenverbot und eine sehr drastische geldbuße,die selbst einem frank müller weh tun würde fordern und als gerecht empfinden!
zum einen wäre ein generelles Hallenverbot wohl ein absolutes Novum in der Geschichte der Sportgerichtsbarkeit und mMn überhaupt nicht durchsetzbar. Zum anderen scheinst du mein vorheriges Posting nicht wirklich gelesen zu haben, deshalb nochmal die Frage: Für welches (Fehl-)Verhalten wurde er bereits einmal bestraft, dass nunmehr eine solch drakonische Strafe gerechtfertigt wäre? Sein allg. Auftreten als Person kann es ja nicht gewesen sein...
Alt 21.03.2007, 13:11
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es mag zwar ulkig scheinen, aber ich finde das Video beim Martin nicht. Viel CL, aber kein Müller, Fulda, Würzburg. Mag mich jemand aufklären und mir den Link, ggf. auch per PN, falls das im Forum nicht mehr gerne gesehen wird, zur Verfügung stellen?

Herzlichen Dank.
Alt 21.03.2007, 13:14
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Frank Müller haben die gleichen Regeln und selbstverständlich auch die gleichen Strafmaße wie für alle anderen auch zu gelten. Utopisch hohe Strafen einzufordern, bloß weil man ihn nicht leiden kann, ist weder zweckdienlich noch angemessen.
Viel wichtiger ist, dass überhaupt mal etwas passiert, um nicht noch weiter in dieses Don Kingsche Schmierentheater abzudriften.
U.a. gehören dann aber auch solch peinliche und unnötige Ehrungen des Superfans in Fulda oder die Vorkommnisse in Frickenhausen aufgearbeitet.
Alt 21.03.2007, 13:45
Benutzerbild von Der Weise
Der Weise Der Weise ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Weise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
U.a. gehören dann aber auch solch peinliche und unnötige Ehrungen des Superfans in Fulda oder die Vorkommnisse in Frickenhausen aufgearbeitet.
Sorry, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Der Fuldaer Hallensprecher hatte beim Spiel gegen Frickenhausen bei der Begrüßung von Hermann Josef Wiegand gesagt: Er hat es geschafft, dass sich die Mutter von FM nie wieder ein BL-spiel anschaut. Dies war ironisch gemeint und sollte ein Spaß sein. Wie man hinterher feststellen musste ist dies kräftig nach hinten los gegangen und du kannst dir sicher sein, dass so etwas in Fulda nicht wieder vorkommt. Einen Spaß/Witz auf Kosten anderer kommt halt nicht bei allen gut an, besonders bei denjenigen nicht die dieser Spaß/Witz direkt betrifft. Dies ist natürlich auch verständlich.
Was allerdings kann man bei 2 nach obengestreckten Mittelfingern falsch interpretieren??? Mir ist dafür nur eine Bedeutung bekannt, aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. (Der letzte Satz ist natürlich auch ironisch gemeint )
Alt 21.03.2007, 13:48
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mit diesem passenden Schlußwort sollte man es dann auch dabei belassen. So wie ich das gelesen habe, ist alles gesagt. Die Abwägung zwischen Engeln und Idioten ist für jeden aus seiner Sicht getroffen. Das Strafmaß schwankt je nach Sichtweise zwischen der Todesstrafe und dem Bundesverdienstkreuz.

Würzburg gönnen wir den Titel schließen sie aber gleichzeitig aus und sind uns darüber hinaus darin einig, dass sich im Forum Charaktere aller Art tummeln, zu denen man unterschiedliche Sympathiegrade entwickeln kann.

regs nevada - Mahlzeit
Alt 21.03.2007, 14:30
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es hat glaube ich niemand hier gesagt, daß er sich richtig verhalten hat, deshalb ist diese Aussage vollkommen verfehlt. Irgendwie finde ich es seltsam, daß es regelmäßig bei Spielen Würzburg gegen Fulda Probleme gibt, während bei Ochsenhausener Spielen gegen Würzburg mir nicht einmal ansatzmäßig Probleme bekannt geworden sind. Es gehören also immer 2 Seiten dazu.
Alt 21.03.2007, 16:19
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Weise Beitrag anzeigen
Sorry, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Der Fuldaer Hallensprecher hatte beim Spiel gegen Frickenhausen bei der Begrüßung von Hermann Josef Wiegand gesagt: Er hat es geschafft, dass sich die Mutter von FM nie wieder ein BL-spiel anschaut. Dies war ironisch gemeint und sollte ein Spaß sein. Wie man hinterher feststellen musste ist dies kräftig nach hinten los gegangen und du kannst dir sicher sein, dass so etwas in Fulda nicht wieder vorkommt. Einen Spaß/Witz auf Kosten anderer kommt halt nicht bei allen gut an, besonders bei denjenigen nicht die dieser Spaß/Witz direkt betrifft. Dies ist natürlich auch verständlich.
Was allerdings kann man bei 2 nach obengestreckten Mittelfingern falsch interpretieren??? Mir ist dafür nur eine Bedeutung bekannt, aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. (Der letzte Satz ist natürlich auch ironisch gemeint )
Natürlich sind es Äpfel und Birnen, aber immerhin ist beides Obst. Ich habe ja auch bewusst keine absoluten Strafmaße in den Raum gestellt.
Dennoch waren auch die Vorkommnisse in Fulda nicht hasenrein und haben mit Sicherheit zu der Gemütslage von Rumpelmüller beigetragen.
Erst provozieren und dann isoliert den "Effe" auf's Schärfste verurteilen zu wollen, ist auch nicht okay.
Anders ausgedrückt: in letzter Zeit häufen sich offenbar die unschönen Szenen in der Bundesliga. Meistens irgendwie dabei: Frank Müller. Wobei sich die Geister offenbar scheiden, ob er immer die Täter- oder aber auch die Opferrolle innehat.
Mit einer einseitigen Sanktion Müllers wäre es meiner Meinung nach nicht getan, mit einem "im Sande verlaufen lassen" allerdings auch nicht.
Insgesamt sollten sich die Verantwortlichen mal wieder auf's Wesentliche besinnen und den Sport in den Vordergrund stellen. Ein wenig Selbstkritik bei allen Beteiligten wäre auf dem Weg dahin sicherlich hilfreich.
Alt 21.03.2007, 16:40
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Weise Beitrag anzeigen
...
Der Fuldaer Hallensprecher hatte beim Spiel gegen Frickenhausen bei der Begrüßung von Hermann Josef Wiegand gesagt: Er hat es geschafft, dass sich die Mutter von FM nie wieder ein BL-spiel anschaut. Dies war ironisch gemeint und sollte ein Spaß sein. Wie man hinterher feststellen musste ist dies kräftig nach hinten los gegangen und du kannst dir sicher sein, dass so etwas in Fulda nicht wieder vorkommt. Einen Spaß/Witz auf Kosten anderer kommt halt nicht bei allen gut an, besonders bei denjenigen nicht die dieser Spaß/Witz direkt betrifft. Dies ist natürlich auch verständlich.
...
Hm, ich bin ja mal gespannt, ob sich hier noch jemand finden wird, der den sofortigen Rücktritt, die Bestrafung, den Vereinsausschluss .... des Hallensprechers verlangen wird, weil
  • "... so etwas darf ihm nicht passieren ..."
  • "... unprofessionell ...."
  • "... eines Spiels auf diesem niveau nicht würdig ...."
  • ___________________________ (weitere "Gründe" bitte eintragen)
Tschuess!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »