Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 16:32
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Mittelfranken Saison 07/08

Es geht ums nackte Überleben:

"Montag, 07.04.2008

die Wertung des Spiels ESV Neuhaus - SV Wettelsheim 9:4 ist momentan vorläufig,
hier ist ein Protest anhängig.
Bis zur endgültigen Klärung bleibt die Wertung des Spiels so wie es zur Zeit in TT-Liga erfaßt worden ist.

...

Der Spieler Speckner behauptet, der Spieler Poyraz habe beim Einspielen gegen Ihn(Speckner) den Schläger gewechselt. Der Zählrichter Tobias Boerlein(16) zuschauer aus Wettelsheim,hat dies auch gesehen. Sollte dies zu einen Schiedsverfahren kommen, dann gibt auch der ESV Neuhaus seinen Kommentar dazu ab." (siehe tt-liga)
Alt 07.04.2008, 16:46
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Typisch, haben jetzt wohl die Hosen voll, und probieren es am grünen Tisch
Alt 07.04.2008, 17:08
SGHforever SGHforever ist offline
HongKong
Forenmitglied

SGHforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es denn überhaupt passieren, dass ein komplettes Spiel anuliert wird, "nur" wegen einer Partie? Selbst mit diesem Einzelpunkt hätte Wettelsheim noch nicht gewonnen gehabt. Regelkonform ist ein Schlägerwechsel während eines Spiels nicht, aber wo soll der große Vorteil sein wenn man nicht von "glatt" auf "noppe" wechselt?
Alt 07.04.2008, 17:26
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das beste daran finde ich ja, das da steht beim Einspielen, nicht während des Spiels. Aber anscheinend ist das auch nicht erlaubt, das weiss ich nicht. Aber es ist auch nicht erlaubt sich nach dem Einspielen Coachen zu lassen und das passiert ja auch fast in jedem Spiel, da hat noch niemand einen Protest eingelegt.

Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Alt 07.04.2008, 17:47
SGHforever SGHforever ist offline
HongKong
Forenmitglied

SGHforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das bin ich auch. Besonders weil sich doch bei fast jeder Mannschaft etwas finden lässt. Die Halle ist zu klein, der Ball wird nicht hoch genug geworfen oder verdeckt, der eine jubelt zu extrem, ... (beliebig fortsetzbar)
Aber eigentlich würde mich mal die Wettelsheimer Seite interessieren. Wird ja einen Grund für den Protest gegeben haben der nicht im Internet steht.
Alt 07.04.2008, 17:57
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tschuk Beitrag anzeigen
Es geht ums nackte Überleben:

"Montag, 07.04.2008

die Wertung des Spiels ESV Neuhaus - SV Wettelsheim 9:4 ist momentan vorläufig,
hier ist ein Protest anhängig.
Bis zur endgültigen Klärung bleibt die Wertung des Spiels so wie es zur Zeit in TT-Liga erfaßt worden ist.

...

Der Spieler Speckner behauptet, der Spieler Poyraz habe beim Einspielen gegen Ihn(Speckner) den Schläger gewechselt. Der Zählrichter Tobias Boerlein(16) zuschauer aus Wettelsheim,hat dies auch gesehen. Sollte dies zu einen Schiedsverfahren kommen, dann gibt auch der ESV Neuhaus seinen Kommentar dazu ab." (siehe tt-liga)
Warum hat sich Speckner oder Boerlein nicht sofort gemeldet?Gab es keinen Schiri?Da wird gewartet,und wenn man verliert legt man Einspruch ein! Das ist nicht Fair
Alt 07.04.2008, 18:21
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schauen wir doch mal ins Regelbuch:

Zitat:
Tischtennisregeln A:

4.8
Vor Spielbeginn und jedes Mal, wenn er während des Spiels den Schläger wechselt, muss der Spieler seinem Gegner und dem Schiedsrichter den Schläger zeigen, mit dem er spielen will, und muss ihnen gestatten, den Schläger zu untersuchen.

Tischtennisregeln B:

4.2.2
Während eines Einzels oder Doppels darf ein Schläger nur dann gewechselt werden, wenn er unabsichtlich so schwer beschädigt wird, dass er nicht mehr benutzt werden kann. In einem solchen Fall muss der Spieler ihn unverzüglich
durch einen anderen ersetzen, den er mitgebracht hat oder der ihm in den
Spielraum (die Box) gereicht wird.

4.2.3
In den Pausen während eines Spiels lassen die Spieler ihren Schläger auf dem Tisch liegen, sofern ihnen nicht der Schiedsrichter etwas anderes erlaubt.

Fehlverhalten:

5.2.5 Falls ein Spieler während eines Einzels oder Doppels seinen Schläger
wechselt, wenn dieser nicht beschädigt wurde, unterbricht der Schiedsrichter
das Spiel und verständigt den Oberschiedsrichter.
für mich war bisher bekannt, dass der schläger beim einspielen (mit vorzeigen beim schiedrichter und spieler) gewechselt werden darf. da die einspielzeit nicht zum spiel gehört, oder?

darum versteh ich den protest nicht ganz. ich würde auch drauf tippen, falls diesen protest wirklich statt gegeben wird. ändert würde sich nur die wertung des spiels von spieler speckner. oder liege ich falsch? zumindest war das die entscheidung bei einem protest einer mannschaft die einen spieler dabei erwischt hat, wie er in der halle geklebt hat.

Geändert von Stefan W. (07.04.2008 um 18:24 Uhr)
Alt 07.04.2008, 19:31
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Hi Stefan,

jetzt fehlt noch der Passus wann ein Spiel als begonnen gilt, ich könnte mir schon vorstellen, dass das Spiel mit dem einspielen beginnt. Aber wissen tu ich jetzt auch nicht.

Wenn der Protest durchgeht, dann leg ich auch noch einen ein bei unserem Spiel gegen Windsbach denn da gabs auch ein Kleben in der Halle, allerdings hab ich bisher noch kein Spiel erlebt wo das nicht der Fall war.
Alt 07.04.2008, 19:37
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der ist im dfbsra (oder so ähnlich) geregelt..aber diese regelung hab ich leider nicht auf dem rechner.. und danach suchen wollt ich net
Alt 07.04.2008, 20:48
TTverrückter TTverrückter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@gremlin:
*daumen nach unten zeig* Ich find deine Antwort ziemlich schwach. Ich weiß ja nicht aber ich denke nicht, dass die wegen diesem Punkt bescheisen würden sondern es geht halt echt ums nackte Überleben und jeder braucht die Punkte. Bedenke, gewinnt Speckner steht es 5:8 und dann ist wieder alles offen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »