|
STTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: offene Turniere (Sachsen)
Zitat:
Wobei es mich wirklich nicht gerade erfreut hat das ich Herren A spielen musste....ich sag mal nur Vorrunde 0:3(0:9)
|
||||
|
||||
Zitat:
Da in deinem Fall auch noch dazu kommt, dass sie dich gut kennen, ist es noch einen Tick dümmer. Da muss ich mir wohl mal den Mario vorknöpfen!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte mich auch ganz schön gewundert da ich es eigentlich immer gewöhnt war das der Spielplan der vorherigen Saison gilt. In Greiz konnte ich ja sogar Herren C spielen......
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles ander ist Schwachsinn oder Boshaftigkeit.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Naja in dem Fall Tipp ich mal eher auf Schwachsinn
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergebnisse von Ellefeld: 1.Rene Dietzsch 2.Andre Ullrich 3.Sören Waibel 4.Thomas Krautheim 5....8. Mike Böhmer Timo Böhm Marco Passon ??? Doppel 1.Brosda/Esbach 2.Morgner/Ullrich 3.Dietzsch/Wolf Carsten 4.Kolbe/Voll (Lok Kirchberg) |
|
|||
|
|||
Möchte auch mal was zu der Thematik sagen. Natürlich kann jeder Verein bei seinem Turnier festlegen, wer wo spielt. Das hat aber auf der Ausschreibung zu stehen. Wozu gibt es die denn? Und wenn da nur drauf steht "bis Bezirksklasse" und nichts weiter, dann gilt die aktuelle Saison. Und die geht jeweils vom 01.07 eines Jahres bis zum 30.06 des folgenden Jahres. Denn die Spielberechtigung wechselt ja auch zum Saisonbeginn.
Was anderes ist es, wenn der Ausrichter Einstufungen vornimmt und das vorher veröffentlicht. Das ist doch sonst reine Willkür, man muss doch für klare Regeln und Fairness stehen. Andere Spieler hätten vielleicht auch gern mitgespielt, haben sich aber vom Einschränkungstext abschrecken lassen. Also, was auf der Ausschreibung steht, sollte gelten! Das ist meine Meinung. |
|
||||
|
||||
Theoretisch hast du vielleicht Recht. Praktisch sollte man zumindest bis Mitte August grundsätzlich davon ausgehen, dass der Meldebogen der vergangenen Saison zählt. Warum? Versuch mal bis zu diesem Zeitpunkt, den Nachweis über deine Einstufung mit neuem Meldebogen zu erbringen - ich hatte da noch nie einen bestätigten vorliegen...
|
|
|||
|
|||
Das ist ein Argument. Man weiss zwar meist, wohin die Reise nach nem Wechsel geht, aber ok.
Fazit: Schreibt als Ausrichter des Turniers doch einfach drauf, was gilt. Dann kann sich niemand aufregen. Was mich gleich wieder zu der Frage bringt, wieso Turniere in Sachsen nicht genehmigt werden müssen. In anderen Verbänden gibts da direkt die Verpflichtung, eine Genehmigung zu beantragen. Haltet ihr sowas für sinnvoll (z.B. um Terminüberschneidungen zu vermeiden)? |
|
||||
|
||||
Ich sehe in Sachsen weniger Genehmigungen von Turnieren als Problem, Überschneidungen sind halt Ausrichterrisiko und es gibt mehr Turniere als Termine. Vielmehr würde ich mir wünschen, dass die Ausrichter der verschiedenen Turniere auch mal den Arsch in der Hose haben, Turnierhaie* nur in einer Spielklasse, ihrer Spielstärke entsprechend, starten zu lassen. Also: die (gibt paar mehr, nur wahllose Beispiele) ttfrieds, Winklers, awos & Co. raus aus Turnieren bis Bezirksebene. Sorry, ist aber so...
*also Spieler, die zwar im Ligabetrieb relativ weit unten antreten, ansonsten aber nichts in der Klasse zu suchen haben |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.